Blizzard - Setup

Antworten
bencho
Beiträge: 21
Registriert: 09.03.2008 20:32:24

#1 Blizzard - Setup

Beitrag von bencho »

Hallo,

ich habe einen Blizzard mit folgendem Setup, der mir aber deutlich zu untermotorisiert erscheint. Wollte eigentlich mit dem Blizzard ins 3D fliegen einsteigen, mit dieser Motorisierung wird es allerdings nichts .

-Hacker A30-M-16 (1060 RPM/V) mit 16-ener Ritzel
-40 A Regler bis 4s
-am liebsten wär mir ein 3s Setup, weil ich schon ein paar 3s Akkus besitze

Mit einem 3s 2200mAh 30C Akku habe ich eine Kopfdrehzahl von ungefähr 2200-2300 U/min, muss ich aber noch einmal messen (war schon ziemlich dunkel). Beim Schwebeflug brauche ich schon ziemlich viel Pitch um die Höhe zu halten. Rundflug macht damit keinen Spass mehr. Außerdem habe ich Probleme den Schwerpunkt so hinzubekommen, dass die Haube richtig passt (zu weit hinten).

Im Moment sehe ich folgende Möglichkeiten um die Leistung zu steigern:

-gleicher Motor, 4s Akku
-anderes Ritzel
-neuer Motor z.B.: A30-L-10 (dann würd ich auch den Schwerpunkt leichter hingekommen

Hoffe mir kann bei der Entscheidung jemand helfen
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#2

Beitrag von ER Corvulus »

Erstmal ein grösseres Ritzel. Kanns Du den strom Messen?
Die Hackers fühlen sich bei niedrigen Motordrehzahlen normalerweise wohler - ruhig gleich das 20er probieren. Nach 3min mal sehen, was in die Akkus reingeht.

Grüsse wolfgang
bencho
Beiträge: 21
Registriert: 09.03.2008 20:32:24

#3

Beitrag von bencho »

Erstmals danke für die schnelle Antwort!

Zum Strommessen, wenn ich den Heli bei Vollpitch halte und dabei strommesse, bekomme ich dabei richtige Werte oder soll ich von irgendwo ein WattsUp-Meter ausleihen/kaufen. Der Motor wird bei 3s Betrieb nur leicht warm. Akku bleibt kalt!

Es ist mir unerklärlich wie mein Vorbesitzer (ebay) mit diesem Setup zufrieden sein konnte. Wahrscheinlich auch deshalb der Verkauf.
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#4

Beitrag von ER Corvulus »

War gerade mal bei hacker... :(
die geben kurzzeitig (15sec) max 350W an. Wird für den Blizzard bischen dünn....
So ein wattsUp leihen wäre schon prima - Messen bei Vollpitch (und festhalten...) ist immer eher ein Risoko
Wieviel mAh lädst Du denn nach wieviel min nach?

Grüsse Wolfgang
bencho
Beiträge: 21
Registriert: 09.03.2008 20:32:24

#5

Beitrag von bencho »

Die Antworten in diesem Forum sind ja Blitzschnell!

Wenn ich mich recht errinnere hab ich beim letzten mal nach 6:30 min ungefähr 1400mAh reingeladen.

Wär da vielleicht ein A30-L-xx eine gute Lösung, käm auch meinem Schwerpunktproblem entgegen.
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#6

Beitrag von ER Corvulus »

wende Dich doch mal diekt an hr Maussner - www.heli-tuning.com

einen fred vorher hat Frank (SHP) ca 440W empfohlen - aber der macht ja irgendwie (fast) nix mehr... und die hochdrehenden china-Motoren (rex&Co) gehen ja nicht.

Grüsse wolfgang
Antworten

Zurück zu „artfantasie“