finally....finished

Antworten
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#1 finally....finished

Beitrag von dilg »

abend;

Nach langer Zeit, erfüllt mit Arbeit, gehts nun endlich in die Zielgerade.

Lange Rede, wenig Sinn, mein lipoly 1.2 DS is soweit fertig, dass ich ihn herzeigen kann(und fliegen auch).

Die ersten Gedanken ans chassisfräsen hatte ich beim Spirit, der is ja alles andre als selbstbaufreundlich, im Zuge des Riemenumbauens keimten erste Gedanken nach einem eigenen Chassis, welche auch am 3.11 fruchteten.

Seither wurde folgendes überarbeitet:

-Chassis:

erweitert um Standard-Heckservos aufnehmen zu können (bzw um Lenkservos aus meinen Autos verwenden zu können) und um einen dritten Heckrohrhalter, untenrum mehr Platz und ein schönes Landegestell, danke an dieser Stelle nochmal an Yogi, für die Idee...
Bildchen
-Heckrotor:

Ich war mir nicht sicher, wie und ob ich im Fall des Falles die Heckrotorwelle ersetzten sollte, und mir gefiel auch die Verbindung CFK Plättchen-Anlenkstange nicht (lagerungstechnisch) daher wurdes Zeit für was neues:
5er Welle, Rex600 Steuerbrücke, Alunabe, Alu-Blatthalter, und Epoxy-Anlenkplatten, sowie Kugellager und 6 Schrauben.

Dies wird aber in nächster Zeit noch geändert, längere Nabe, Anlenkplatten für PMGs und Blatthalter für 80/5/3er Blätter(aktuell 80/4/2)

Bildchen
-Hauptrotor:

Der is weitgehend original, nur diese gebogene Stangerl Pitchkompsensator-Blatthalter wurde durch jeweils einen Stellring ersetzt, dh der Kopf is a wegal leichgängiger und vielleicht auch präziser...(nur meine Kamera weigert sich, davon ein halbwegs scharfes Foto zu erstellen..)

Ansonsten, es interessiert vielleicht was noch drin is:
Torcman 280*
3s2p Lipo*
Master 40 Opto*
CSM SL 720
Hitec 6965
3xMc1000 Billigservo (hat mich in 3 Helis nie in Stich gelassen)
3A BEC
Scan 7

Für Später liegt hier noch ein 40er Jazz, 4s Akkus und ein A30-8XL mit einigen passenden Riemenrädern....

restliche Bilder gibt in der Gallery.


So, das wars erstmal;

lg
lg michl
Antworten

Zurück zu „artfantasie“