wieso so wenige Artfantasy-Piloten ?

Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#16 Re: wieso so wenige Artfantasy-Piloten ?

Beitrag von ALFi »

Kraeuterbutter hat geschrieben:woran liegt das ?
weil es die schon mal nicht in 200 onlineshops zu kaufen gibt.... wenn du anfaenger bist, was wuerdest eher kaufen? etwas das es ueberall gibt (muss gut sein sonnst wuerdens nicht alle verkaufen) oder etwas das es nur bei 2-3 haendlern gibt die nicht mal leicht zu finden sind....

Kraeuterbutter hat geschrieben:klar - Align saugt mit ihren Angeboten den halben Markt auf..
also ich hab mir nen x-type geholt weil den eben nicht jeder hat und mal was anderes ist (kein lautes getriebe, nur nen sexy riemen)

Kraeuterbutter hat geschrieben:aber Beispiel:
AcrobatSE -> der kostet recht viel, trotzdem gibts da recht viele Fans von dem (hier weniger, aber siehe RC-heli.de)
wird der nicht vormontiert geliefert?
ich kenne einige die wollen nicht bauen, die wollen moeglichst nur fliegen

Kraeuterbutter hat geschrieben:also woran liegts?
hm wenn man sich mal auf den 3d meisterschaften umschaut.. da wird kein artfantasy geflogen.. warum sollte man den dann kaufen wenn er fuer die profies nicht gut genug ist =P

und heutzutage ist ja quasy alles untauglich was nicht ultraturbodingens 3d macht =)


anyway wenn ich mal noch nen groesseren will werd ich sicher zuerst nen modular anschauen bevor ich auch nur in richtung der weitverbreiteten hubis schaue (http://www.rc-tuning-design.com/0308829 ... /index.php)

dilg hat geschrieben:Wer will denn schon mehr ausgeben, beim Bau an einigen Stellen feilen, über Verbesserungen nachdenken, mit der nicht perfekten Bauanleitung über den Sinn von gewissen Schrauben grübeln, oder ähnliches...
das hoert sich an wie wenn du beim zusammenbau von meinem dabei geweasen waerst =P
aber ich hab ihn trozdem lieb mit all seinen kleinen einzigartigkeiten =)



und ansonsten koennte der hersteller mal nen par gescheite videos von seinen helis machen... die zeiten von handycam videos in briefmarkengroesse sind irgendwie rum...
Gruß, Jérôme
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#17 Re: wieso so wenige Artfantasy-Piloten ?

Beitrag von dilg »

ALFi hat geschrieben: anyway wenn ich mal noch nen groesseren will werd ich sicher zuerst nen modular anschauen bevor ich auch nur in richtung der weitverbreiteten hubis schaue (http://www.rc-tuning-design.com/0308829 ... /index.php)
Interessante Idee, irgendwie versteh ich den Sinn nicht, ein aus dem vollen gefräster Alu-Kern(€!) wird mit CFK verstärkt, und gar nicht wenig....aber es schaut schon gut aus; :drunken: - Jedenfalls sind die Produkte Alternativen der Aachener Heli-Edelschmiede in meinen Augen durchdachter..
ALFi hat geschrieben:
dilg hat geschrieben:Wer will denn schon mehr ausgeben, beim Bau an einigen Stellen feilen, über Verbesserungen nachdenken, mit der nicht perfekten Bauanleitung über den Sinn von gewissen Schrauben grübeln, oder ähnliches...
das hoert sich an wie wenn du beim zusammenbau von meinem dabei geweasen waerst =P
aber ich hab ihn trozdem lieb mit all seinen kleinen einzigartigkeiten =)
Irgendwie stimmt das ja auch, bei deinem exzellenten Baubericht....Wie viel Flugstunden hat deiner eigentlich schon hinter sich?
lg michl
Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#18 Re: wieso so wenige Artfantasy-Piloten ?

Beitrag von ALFi »

dilg hat geschrieben:Irgendwie stimmt das ja auch, bei deinem exzellenten Baubericht....Wie viel Flugstunden hat deiner eigentlich schon hinter sich?
leider erst knappe 2 stunden =)

ich flieg ihn sehr gerne, aber da ich mich noch zu den anfaengern zaehle, und den lipoly (vorerst) crashfrei halten will, hab ich mal schnell noch nen gaui200 geholt, da macht mir nen crash deutlich weniger aus =)

mein plan ist mit dem gaui sachen auszuoprobieren und ueben und wenn ich dann sachen behersche dann wirds gemuetlich auf dem lipoly nachgeflogen =)

mit dem gaui200: intersant geformte achten, steilkurven und stall turn's die noch nicht ganz optimal aussehen =)
lipoly: gemuetliche rundfluege und schwungvolles kampfschweben =)


und hier in karlsruhe ist irgendwie dauernd wind... =/
Gruß, Jérôme
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#19 Re: wieso so wenige Artfantasy-Piloten ?

Beitrag von ER Corvulus »

*Senf*
Der Citroen unter den Helis... ;)

mal von der Blattlagerrung abgesehen - mein Lipoly V2.3 "SE" hat nun etwas über 500 Flüge auf dem Buckel... davon ca 450 mit dem "Schachtelmotor" und dem ersten riemen, Haupt-Verschleisteil Lager der Blatthalter (3ter satz). Ausser 4 Messinghülsen und 2 O-ringen alles aus der Schachtel.
Aufbau problemlos, man kann das CFK-Chassis (für wenig mehr geld) auch fertig geklebt bestellen.
Durchschnittliche Chrashkosten (1 crash ;) ) ca 70€: Heckrohr, Heros, steuerstange im Hero, Blätter, Kugellager Blatthalter)
Mit dem neuen Motor aber auf 6mm riemen umgerüstet - da rupft nix mehr.

E-Teilversorgung 1A!
(E-mail an Hr Maussner mit Bestellnrn, SMS das ein E-mail da ist... ein Tag Postlaufzeit - teile da)

Ansonsten - hört man davon nix, weil der einfach nur funktioniert :D - ist halt "Kleinserie"

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#20 Re: wieso so wenige Artfantasy-Piloten ?

Beitrag von ALFi »

ER Corvulus hat geschrieben:SMS das ein E-mail da ist...
hehe, jetzt weis ich warum das bei mir immer ne knappe woche gedauert hat bis ich ne email antwort bekommen hab... ich hab wohl einfach die bedienungsanleitung von Hr. Maussner nie richtig gelesen :D
Gruß, Jérôme
Benutzeravatar
leaner
Beiträge: 657
Registriert: 15.08.2005 12:31:45
Wohnort: München

#21 Re: wieso so wenige Artfantasy-Piloten ?

Beitrag von leaner »

ich auch nicht ... ohne einen Anruf, dass eine EMail da ist, dauerts teilweise richtig lange, oder man bekommt gar keine Antwort.
Das ist auch einer der Haupt-Kritikpunkte die ich habe. Der Service und Support sind Superklasse, allerdings sollte man immer anrufen oder eine Mail schicken.
Für mich wichtig war jetzt die letzten Tage (vor meinem Urlaub) jemanden zu finden, der den Lipoly kennt und meine Bausünden rausbauen konnte ... Nach 5-Minuten drauf schauen der erste Satz: Ne, oder? ;)
Das waren ein paar Stunden und der Tausch so ziemlich jeden Kugellagers. Die waren nämlich alle nicht mehr in Ordnung bis komplett im Eimer. Und das, obwohl ich damit so gut wie nix (vielleicht 15 Akkuladungen) geflogen bin.
Dafür nochmal ein Dickes Danke an Dich, Stefan!!

Ansonsten bin ich nach wie vor begeistert von dem Heli ... ich hoffe ich werde jetzt auch warm mit ihm. Auf jedenfall fliegt er nun deutlich besser als vorher ... und da flog er schon sehr gut. Trotz meiner Bausünden :)

Grüße,
Carsten (der aber dennoch nicht weiß, ob er sich nochmal einen solchen Kleinserienheli kaufen würde, egal wie zufrieden er damit ist)
Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem :)
- PAUSIERT -
Antworten

Zurück zu „artfantasie“