wieso so wenige Artfantasy-Piloten ?

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Kraeuterbutter
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#1 wieso so wenige Artfantasy-Piloten ?

Beitrag von Kraeuterbutter »

woran liegt das ?

klar - Align saugt mit ihren Angeboten den halben Markt auf..

aber Beispiel:
AcrobatSE -> der kostet recht viel, trotzdem gibts da recht viele Fans von dem (hier weniger, aber siehe RC-heli.de)

an Werbung durch soviele Werkpiloten kanns nicht liegen, mit Andy Rummer hat doch artfantasie eh einen Spitzenpiloten an der Hand

trotzdem hört und sieht man im Internet vom Lipoly oder Blizzard (der erste Heli dieser Grösse mit 4000rpm... vor der V-Stabi-Preissenkung super-günstig mit v-stabi..) praktisch nix

also woran liegts?
VIDEO (Eco8/Acrobat10 + Actro12-4 + TP 3s2p 4200mah)
VIDEO AcrobatSE Alarmstart 1.5MB
VIDEO Acrobat10 mit 5s1p Fepo4 ~20Mb
VIDEO Skateboard-Heli 12Mb
VIDEO AcrobatSE mit 4s1p Thunderpower Prolite 4000mAh 14Mb
Basti
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#2 Re: wieso so wenige Artfantasy-Piloten ?

Beitrag von Basti »

Keine Ahnung.. Ich denk es ist wie immer, zu speziell...
Ich mein ich hab nen Lipoly v2 und der fliegt sich sehr gut!
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
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tracer
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#3 Re: wieso so wenige Artfantasy-Piloten ?

Beitrag von tracer »

Kraeuterbutter hat geschrieben:an Werbung durch soviele Werkpiloten kanns nicht liegen, mit Andy Rummer hat doch artfantasie eh einen Spitzenpiloten an der Hand
Ich dachte, der fliegt für Mikado?
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Kraeuterbutter
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#4 Re: wieso so wenige Artfantasy-Piloten ?

Beitrag von Kraeuterbutter »

gibt doch Videos von Lipoly und Blizzard von Andy Rummer, oder nicht ?
vielleicht täusch ich mich jetzt aber auch...
VIDEO (Eco8/Acrobat10 + Actro12-4 + TP 3s2p 4200mah)
VIDEO AcrobatSE Alarmstart 1.5MB
VIDEO Acrobat10 mit 5s1p Fepo4 ~20Mb
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#5 Re: wieso so wenige Artfantasy-Piloten ?

Beitrag von tracer »

Kraeuterbutter hat geschrieben:gibt doch Videos von Lipoly und Blizzard von Andy Rummer, oder nicht ?
Hmm, das kann sein.


Zur Deiner eigentlichen Frage:

Evtl. mangelhaftes Product-Placing?

Ich verbinde mit Artfantasie nur die (zu schweren) Rebells, also getunte Quick Sweet-Helis.

Zum Lipoly:
Mich stört das billig wirkende GFK-Chassis (beim X-Type wohl nicht mehr) und die krude Rotorkopfgeometrie.

Zum Blizzard: Den gibt es ja gar nicht mehr neu.


Was die Helis taugen, kann ich nicht beurteilen, hatte nie das Verlangen, mir einen zu kaufen/näher zu betrachten.
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sigifreud
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#6 Re: wieso so wenige Artfantasy-Piloten ?

Beitrag von sigifreud »

Hallo,

bin eine ganze Weile den Rebell von Bekanntem geflogen, hat durchaus Spaß gemacht aber der Heli hatte so seine Probleme, kaufen würde ich mir keinen einfach zu exotisch und zu schwierig Ersatzteile zu bekommen.

Ciao
Basti_Z
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#7 Re: wieso so wenige Artfantasy-Piloten ?

Beitrag von Basti_Z »

Hi,

ich denke es liegt nicht zuletzt auch daran daß man als kleiner Hersteller es sehr schwierig hat Fuß zu fassen. Denn der Normalbürger neigt dann doch meistens dazu was altbewährtes zu kaufen. Und wenn man ein neues Produkt bringt und es ist auch noch teuerer (klar wegen der geringen Stückzahlen) als ein Produkt der großen, dann ist es schwierig das Produkt an den Mann zu bringen. Da können super Detaillösungen dran sein, aber letztendlich geht dann die Entscheidung für den Kunden maßgeblich vom Geldbeutel aus. Und welcher kleine Hersteller hat schon am Anfang den Mut einfach mal 60.000€ in die Hand zu nehmen und sich 200 der Helis auf Lager zu stellen...

Also das ist meine Meinung und auch meine Erfahrung als kleiner Heli Hersteller...

Gruß Basti
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FPK
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#8 Re: wieso so wenige Artfantasy-Piloten ?

Beitrag von FPK »

Ich habe mir mal überlegt, meinen 450 SE durch einen Spike zu ersetzen, weil ich jedoch nichtmal irgendwelche Ersatzteilpreise gefunden habe, habe ich das Projekt ganz schnell wieder eingestampft. Und da ich mit meiner Hornet mit Duzikopf (der mal teurer war als ein ganzer Rex SE) schon so eine Ruine rumstehen habe, die nach dem nächsten Crash aufgrund von Ersatzteilmangel vermutlich nicht mehr in die Luft kommt, war die Entscheidung noch leichter.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
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dilg
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#9 Re: wieso so wenige Artfantasy-Piloten ?

Beitrag von dilg »

Dazu will ich mich auch mal äußern:

M.E. sind Lipoly Piloten mit den Fluggerät einfach zufrieden, die sind happy mit den was das Gerät bietet.
Ganz anders sind die Acrobat-Piloten (speziell einer), die in jedem Posting einen Vergleich mit oder wie das beim SE funktioniert, unterbringen. Meist in Verbindung mit Fepos.
Kraeuterbutter hat geschrieben:aber Beispiel:
AcrobatSE -> der kostet recht viel, trotzdem gibts da recht viele Fans von dem (hier weniger, aber siehe RC-heli.de)
:roll:

Ganz im Ernst: der Lipoly hat Probleme, hauptsächlich mitn Marketing, im "Geiz ist Geil"-Zeitalter speziell.
Wer will denn schon mehr ausgeben, beim Bau an einigen Stellen feilen, über Verbesserungen nachdenken, mit der nicht perfekten Bauanleitung über den Sinn von gewissen Schrauben grübeln, oder ähnliches...

Allerdings, der Lipoly ist der perfekte Heli für Leute die gerne Modelle bauen, und sich dabei Zeit lassen.(Stichwort: Chassis kleben)
Wenn Sie fertig sind, genießen sie, und sind zufrieden.
(und dann kommt ein Acrobat-Pilot und sagt: du ich hätt gern ein andres Chassis, ich hab zwar eine Idee, weiß aber nicht wies geht, Servo&Motorgröße kennst ja, mach doch mal..)

in diesem Sinne.. lg
lg michl
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Kraeuterbutter
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#10 Re: wieso so wenige Artfantasy-Piloten ?

Beitrag von Kraeuterbutter »

@tracer:
ach, jetzt hab ich Blizzard mit Spike verwechselt.. ich meinte eigentlich eh den Spike

den hab ich mir selber mal überlegt, weil
im Vergleich mit einem T-Rex450 + HossX-Umbau auf Riemen wäre der recht günstig und - zumindest auf den Fotos - schaut auch sehr wertig aus

was mich abgeschreckt hat, ist dass den Blizzard eben nicht sehr lange gegeben hat owohl der ebenfalls sehr interessant ausschaut

vor - ich glaub 2 oder 3 Jahren - hab ich sogar noch den Lipoly bei der Wiener Modellbaumesse bei den Kärntern sehen können...
inzwischen gibts da glaub ich nix mehr

@dilg:
warum so versteckt schreiben.. ich denke mal du meinst mich ?
also wegen basteln und bauen...
auch ich mach das, siehe: http://www.kraeuterbutter.at/Bilder2/We ... CF0237.jpg (Teile von Gensmantel, Ikarus, Plöchinger, Spatz, und Nikko verbaut ;) )
(und dann kommt ein Acrobat-Pilot und sagt: du ich hätt gern ein andres Chassis, ich hab zwar eine Idee, weiß aber nicht wies geht, Servo&Motorgröße kennst ja, mach doch mal..)
keine Ahnung was du da jetzt meinst ?
meinst meinen Roxxter11 ?
ja, da haben mich viele Sachen gestört und ich wollte dann ein anderes Chassis..
hab dann zum Zeichnen angefangen (extra paar STunden mich mit CAD beschäftigt) und rumgefragt wer mir das dann fräsen könnte.
hab dann aber eben ein gutes Angebot bekommen und den Heli hergegeben, weil er halt qualitativ nicht dem entsprochen hat was ich mir erwartet habe

und wegen Acrobat-Vergleiche: klar.. ich kann ja schlecht über Helis schreiben die ich nicht kenne - deshalb ziehe ich für Vergleiche halt meine Helis ran
(LMH, Acrobat10, AcrobatSE, Eco8 und Roxxter11 und über die, die ich für Freunde einfliegen durfte)
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#11 Re: wieso so wenige Artfantasy-Piloten ?

Beitrag von dilg »

Kraeuterbutter hat geschrieben:keine Ahnung was du da jetzt meinst ?
meinst meinen Roxxter11 ?
nein
ja, da haben mich viele Sachen gestört und ich wollte dann ein anderes Chassis..
hab dann zum Zeichnen angefangen (extra paar STunden mich mit CAD beschäftigt) und rumgefragt wer mir das dann fräsen könnte.
hab dann aber eben ein gutes Angebot bekommen und den Heli hergegeben, weil er halt qualitativ nicht dem entsprochen hat was ich mir erwartet habe
i known. Da war irgendwas mit 2 Acrobat, einen umbauen, in die Richtung Spike, mit Teilen vom Tiger - Du kannst mir deshalb ja auch eine pm schreiben, muss eh auf Ersatzteile warten (nicht artfantasie, VW);
lg michl
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Kraeuterbutter
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#12 Re: wieso so wenige Artfantasy-Piloten ?

Beitrag von Kraeuterbutter »

ja..
dieses Heli-Projekt muss leider noch etwas warten


ich hab diesen Sommer nämlich dieses hier verwirklicht:
Bild

hat sich sehr gut bewährt soweit:
hab es den Sommer über für die Fahrt zur Arbeit verwendet (täglich 60km)
http://www.kraeuterbutter.at/Bilder2/Ra ... CF2704.jpg

als Student sind meine finanz. Mittel beschränkt..
derzeit Priorität Nr. 1 (neben der Freundin, die will ja auch so Blödheiten wie Essengehen, Urlaub usw.):
der Anhänger kriegt einen passenden Sperholzaufbau, wo ich dann Helis, Flächenflieger, Ladegeräte usw. verstauen kann,
und noch eine Stromversorgung (36Volt 10Ah LiNano --> 36V fürs Fahren, und parallel verschaltet als 12V 30Ah fürs Laden der Heli-Akkus am Flugfeld)

das kostet alles...
(ausserdem ist mittlerweile das AC-3X erschienen.. das steht auch noch auf dem Wunschzettel)
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#13 Re: wieso so wenige Artfantasy-Piloten ?

Beitrag von Basti 205 »

Gibts von deinem Radel auch irgend wo eine Berichterstattung?
Sowas steht auch noch auf meiner Wunschliste :P
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...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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Kraeuterbutter
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#14 Re: wieso so wenige Artfantasy-Piloten ?

Beitrag von Kraeuterbutter »

also ich habe mich am Radl schon von meinem Elektro-Monstertruck ziehen lassen und das faszinierend gefunden..
umso faszinierender jetzt das Radl ;)

er hier ist in letzter Zeit auch immer dabei:
Bild
5km Gassigehen ? langweilig
5km den Hund offroad laufen lassen bis er müde ist, und dann mit Anhänger weitere 20km auf Asphalt mit 40... das macht Laune

meinen Umbau und die Probleme, Erfahrungen hab ich hier geschildert:
http://www.pedelecforum.de/forum/showthread.php?t=98
hier: http://www.pedelecforum.de/forum/showthread.php?t=97
und hier: http://www.pedelecforum.de/forum/showthread.php?t=149

(auch hab ich hier meine Versuche mit Modellbauregler und dem Motor beschrieben..
Jazz80 z.b. verweigert das Anlaufen, genauso wie bk-electronics 1895micro...
funktioniert hats mit 3SL40-6-12 und 3SL40-6-18
nur haben halt die MOdellbauregler keine Strombegrenzung weshalb ich den originalregler (mit Sensoren -> sowas von weichen Anlauf, da kann kein Kontronik mithalten) einsetze)

überhaupt gibts JEDEMENGE Bilder hier:
http://www.kraeuterbutter.at/Bilder2/Ra ... derreifen/

und hier gibts ein Video von der ersten Ausfahrt, alles einhändig gefahren wegen Kamera, auch die 20% Steigung:
http://www.youtube.com/watch?v=4LJGSbSGbj8

jedenfalls:
das waren die besten 250 Euro
die ich jemals in ein Brushless-Motorset investiert habe (die 250 Euro beinhalten Motor, MOntagematerial, Regler, 2 Bremshebel mit Abschaltern, einen Wechselchalter, einen GAsgriff und den Pedelec-Sensor)
allein in den letzten 2 Monaten bin ich fast 800km damit gefahren ;)
2 Monate nicht Heligeflogen, weil ich die Akkus im Bike habe ;)

so..
das ganze war jetzt reichlich offtopic,
um wieder ontopic zu werden (und den Eindruck den dilg von mir hat zu bestätigen):

ich verwende AcrobatSE-Akkupacks im Bike, und zwar unter anderem A123 Fepo4. ;) :D
Zuletzt geändert von Kraeuterbutter am 10.09.2008 22:01:48, insgesamt 3-mal geändert.
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#15 Re: wieso so wenige Artfantasy-Piloten ?

Beitrag von Kraeuterbutter »

ach.. noch ne kleine Geschichte:

Gestern mit Hund aufs Schloss gefahren..
21kg Fahrrad
75kg Fahrer
6kg Anhänger
22kg Hund im Anhänger sitzend (+ 1 Liter Wasser fürn Hund)
Steigungen bis 16%

ein Rennradfahrer (Renndress, Helm) hat sich hinten drangehängt (im Wiegetritt) mit so nem 2000Euro 7kg-Carbon-Asphalt-Schneider
er war dann oben dann beim Schloss trotzdem mehr ausser Atem wie ich ;)
also das Teil macht wirklich Laune
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