Warum ists hier so ruhig ?

Antworten
lumpilum

#1 Warum ists hier so ruhig ?

Beitrag von lumpilum »

moin zusammen

Ich hab mal eine Frage an euch .

Warum ist es hier so ruhig ?

Hat kaum jemand den einen oder anderen Heli von " artfantasie " ?

Ist der Grund dafür evtl. , weil sie teuer sind , schlechter im Vergleich zu anderen Helis die es z.Z. gibt ?

Oder weil sie so gut sind das es über die Helis nichts zu schreiben gibt ?

Viele Information gibt es ja nicht gerade über die Helis von dem Hersteller , zumindest habe ich kaum etwas finden können .

Videos auch nur leider das eine auf der HP .

Es wäre nett wenn sich mal jemand melden würde .
Wie siehts denn mit den Ersatzteilpreisen aus , auf der HP konnte ich nichts finden ?

Gibt es eine Liste mit Preisen nur auf Anfrage ?
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#2 Re: Warum ists hier so ruhig ?

Beitrag von ER Corvulus »

lumpilum hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage an euch .
Ich komme da auf fast 7 Fragen ;)
lumpilum hat geschrieben:Hat kaum jemand den einen oder anderen Heli von " artfantasie " ?
Ich habe nen Lipoly V2.3 SE mit Scorpion 3026-1200 an 3s (Bilder in der Gallery) - hat derweil deutlöich über 500 Flüge runter - fast alle recht klaglos, von 2 mit neg Endhöhe und Einstellflügen Gyro/Regler abgesehen
lumpilum hat geschrieben:Ist der Grund dafür evtl. , weil sie teuer sind , schlechter im Vergleich zu anderen Helis die es z.Z. gibt ?
naja, sie sind "anders" :drunken: meiner ging (fast) "out of The Box" gut, andere kämpfen zB mit nach wenigen Flügen vergnaddelten Lagern, wieder andere "tunen den tot"
lumpilum hat geschrieben:Oder weil sie so gut sind das es über die Helis nichts zu schreiben gibt ?
Werden in D wohl eher selten geflogen, aber in der Schweiz und England wohl recht viel (da hat fast jeder Shop Lipoly-Teile) - Hr Maussner macht nicht gerade "aggressives Marketing", ich glaube er ist mit der abgesetzten Stückzahl wohl recht zufrieden ....
lumpilum hat geschrieben:Wie siehts denn mit den Ersatzteilpreisen aus , auf der HP konnte ich nichts finden ?
E-Teil-Preise sind "moderat", lohnt kaum, auf Fremdteile auszuweichen - Das Heckrohr vom ECO8 würde zwar zB passen, kostet statt 12 dann nur 10€, musst es aber absägen und den rest in der Heckrohraufnahme als verstärkung wieder reinpfriemeln - wer macht sowas? CFK-E-Teile gibts eh nur bei ihm ... Hauptverschleissteil sind bei mir die lager in den Blatthaltern - da bin ich derweil bei Satz Nr 5 (3 Verschleis, 2 Crashs - die sonst mit Blättern deutlich unter 100€ waren - Heckrohre, mal 'n Riemen.. Chassis/CFK-Stücke noch nie)
lumpilum hat geschrieben:Gibt es eine Liste mit Preisen nur auf Anfrage ?
Preisliste - nö. Bei RCC gibts bischen was (ist aber über Original-Preisen). Einfach direkt bestellen - Formlos per Mail oder telefonisch. (Bei Bestellung per Mail am besten ne SMS schicken, dass ein Mail da ist :clown: )

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#3 Re: Warum ists hier so ruhig ?

Beitrag von dilg »

Dann will ich auch mal...
lumpilum hat geschrieben: Warum ist es hier so ruhig ?
kurze Antwort: weil meiner seit 1 1/2 Monaten steht :drunken: (ich hab grad einen REX zum spielen)
lumpilum hat geschrieben:Oder weil sie so gut sind das es über die Helis nichts zu schreiben gibt ?
Wolfgang (oder wars ALFI?) hat das mal sehr treffend formuliert, der Heli hat eine sehr spezielle Zielgruppe.
lumpilum hat geschrieben:Videos auch nur leider das eine auf der HP .
Was würde es ändern, wenns 10 oder mehr Videos geben würde?

Soviel dazu...
ER Corvulus hat geschrieben:wieder andere "tunen den tot"
*aufzeig*

Auch ein Entscheidungsgrund für den Heli, man kann selber sehr viel machen (und ändern - bis auf den Kopf)
lg michl
lumpilum

#4 Re: Warum ists hier so ruhig ?

Beitrag von lumpilum »

moin

Zunächst einmal bedanke ich mich für die Antworten .

@dilg

betr. " Was würde es ändern, wenns 10 oder mehr Videos geben würde? "

Nun , man könnte sich zumindest ungefair ein Bild davon machen wie die Kiste fliegt .

Ich warte dann mal auf eine Antwort von Herrn Maussner , mal schaun was der so schreibt .

Einen angenehmen Tag wünsche ich .
Benutzeravatar
leaner
Beiträge: 657
Registriert: 15.08.2005 12:31:45
Wohnort: München

#5 Re: Warum ists hier so ruhig ?

Beitrag von leaner »

ich hab ja auch so einen ... flieg im Moment aber nicht. Bin eigentlich noch nie so recht geflogen :oops: ... wie jedes Jahr, hoffe ich, dass sich das dieses Jahr ändert ...
Piccolo V2 - PocketZoom - Lipoly V2
GSP Oroo (Baubericht) - Jodel (Baubericht)
Status: Bewusste Inkompetenz mit Entfernungsproblem :)
- PAUSIERT -
Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#6 Re: Warum ists hier so ruhig ?

Beitrag von ALFi »

lumpilum hat geschrieben:moin zusammen
servus

Warum ist es hier so ruhig ?
winter? kein heli wetter?

evtl haben manche artfantasie piloten das internet (dieses forum) noch nicht entdeckt ;)

Hat kaum jemand den einen oder anderen Heli von " artfantasie " ?
naja porsche fahren ja auch weniger rum als golf's ;)

hier in karlsruhe hats auf jedenfall schon mal 2 x-type =)
Ist der Grund dafür evtl. , weil sie teuer sind ,
teuer?
hast dir mal die preise der andern made in germany helis angesehen?
schlechter im Vergleich zu anderen Helis die es z.Z. gibt ?
hm.. ich hab bis jetzt noch keinen perfekten heli gesehen.. artfantasie ist da keine ausname.. es gibt sicher bessere aber deutlich mehr schlechtere ;)

die menge der mausner helis hat sicher weniger mit gut oder schlecht, teuer oder billig zu tun.. eher mit dem wunsch sich von der menge abzusetzen.. den etwas anderen heli zu haben..

fuer meine lipoly entscheidung war der durchgehende riemen ausschlaggebend (laufgeraeusch), jetzt gibts ja auch nen protos... wuerde mir heute die entscheidung deutlich schwerer machen ;)

ansonsten ist mein groestes problem mit dem lipoly.. die komunikation mit dem mausner... wenn du dem keine sms schreibst das er ne neue e-mail hat...
Wie siehts denn mit den Ersatzteilpreisen aus , auf der HP konnte ich nichts finden ?
ka... meiner hat bis jetzt noch keine gebraucht *auf holz klopf*
Gruß, Jérôme
lumpilum

#7 Re: Warum ists hier so ruhig ?

Beitrag von lumpilum »

Hallo Alfi

Wie , Winter ...nix fliegen , warum ???

Einen perfekten Heli wollte ich gar nicht haben , wie langweilig .

Betr. Preise , ich kenne nur die , die ich bei den angeg. links auf der HP von artfantasie finden konnte .

Ersastzteilpreise leider Fehlanzeige .

Betr. SMS , dass erklärt warum ich keine Antwort auf meine email erhalten habe .
Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#8 Re: Warum ists hier so ruhig ?

Beitrag von ALFi »

lumpilum hat geschrieben:Wie , Winter ...nix fliegen , warum ???
schau mal in meinen baubericht.. ganz hinten irgendwo hats ein bild wo meiner im schnee fliegt ;)

ich war nen par mal drausen, aber selbst mit so ner schutzhuelle um den sender.. bei unter 0° machts einfach nicht so richtig spass.... bis das wetter wieder mitmacht.. flieg ich nur blade mcx oder sim =)

falls du noch den etwas anderen heli suchst.. schau dir mal den modular von rc-tuning an http://www.rc-tuning-design.com/0308829 ... /index.php
Gruß, Jérôme
lumpilum

#9 Re: Warum ists hier so ruhig ?

Beitrag von lumpilum »

Der Tip mit dem Modular war gut . :wink:

Schon keine Preisangabe , wird seinen Grund haben .

Das ist nicht ganz meine Liga .

Es muss schliesslich für mich finanziell möglich sein den Heli Flugbereit zu halten .

Das ist nunmal alles nicht so einfach .

Gute Nacht
Antworten

Zurück zu „artfantasie“