70cm-Heli BLIZZARD

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Frank Schwaab
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#31

Beitrag von Frank Schwaab »

Crashtest :D , nein, nicht extra für euch !

1 Satz Blätter , 1 Hauprotorwelle , und ein Kugelkopf ! Einschlag aus etwa 5m Höhe , mit 3000 U/min , wegen....... weiss ich nicht. Könnte von Steuerfehler bis Failsafe alles sein. ist aber auch nicht ganz so wichtig.
Gruß Frank
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tuxlin23
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#32

Beitrag von tuxlin23 »

So, hat ein bischen gedauert - der Kreisel war so lange unterwegs.
Die Zeit habe ich genutzt, die letzten Bauarbeiten am Blizzard zu erledigen. Dabei waren auch ein paar Änderungen an der Heckansteuerung, u.a. wurden die beiden Messinghülsen in der Länge halbiert. Neben einer Gewichtseinsparung (mein Blizzard ist sehr hecklastig) habe ich so auch zusätzlich Steuerweg gewonnen.
Außerdem war ich heute das erste Mal in der Halle fliegen mit dem neuen Heli. Nur ganz vorsichtig ein bißchen geschwebt. Der Heli geht sehr präzise, reagiert knackig auf kleinste Roll- und Nicksteuerungen (obwohl ich erstmal zwei Stellringe vor den Paddeln habe). Der Motor, den ich verwende, braucht aber unbedingt noch ein kleines Ritzel, die Blattdrehzahl lag weit jenseits von 3000. Außerdem wurde er feuerheiss. Am "What's up" standen 16A bei Schwebe- und 24A bei Vollpitch, jeweils immer mit Festhalten. Oder ich tausche den Motor nochmal ...
Die Galerie ist vervollständigt mit den letzten Bildern vom Bau, neue werden erstmal nicht dazu kommen.


Uwe
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johann
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#33

Beitrag von johann »

Hier tut sich auch nichts mehr oder wie ist das zu verstehen?

mfg
Jo
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tuxlin23
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#34

Beitrag von tuxlin23 »

SicO_o23B hat geschrieben:Hier tut sich auch nichts mehr oder ...
Dochdoch, am WE war ich mit dem Blizzard beim Hallenfliegen. Leider habe ich nach wie vor Probleme mit dem Finden einer richtigen Regler/Motor-Kombination. Das hat aber rein garnix mit dem Blizzard zu tun, sondern ausschließlich mit meinem Geiz :oops:
Nachdem Kontronik die Preise vergangene Woche gesenkt hat, habe ich mich nun endlich entschließen können, einen Jazz 40-6-18 zu bestellen (~130€, neu).
Die Kombination Smile 40-6-12/Kon MaxiDancer hat nicht funktioniert. Zuerst hatte ich den Motor in Verdacht (ich berichtete schon), also auf Hacker A20/20 umgestellt (das ist auch die Empfehlung des Herstellers). Aber leider wieder gleiches Bild: nach 3min Flug wird der Motor feuerheiß. Also scheint der Smile wohl nur eine suboptimale Lösung zu sein. ... Morgen kommt der Jazz, dann baue ich um und berichte wieder.
Was man so aus der Mausnerschen Helischmiede hört, gibt's inzwischen auch schon einige kleine Veränderungen an der Konstruktion, nichts grundlegend Anderes, halt eben kleine Veränderungen aus den Erfahrungen der "Erstpiloten".

Frank Schwaab hat schon viel mehr Flugminuten mit dem Blizzard gesammlt - frag ihn doch mal!



Uwe
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Frank Schwaab
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#35

Beitrag von Frank Schwaab »

Was soll ich schreiben ?

Fliegt ! Bin zur Zeit einen zweiten am aufbauen, einen Blizzard BE (Blue Edition) halt passend zum Motor.
Blizzard 1 fliegt zur Zeit mit 2s sehr angenehm und brav, den wird mein Sohn fliegen. Flugzeit bis zu 20 min.
Der BE wird wieder meinen Wünschen angepasst, ohne Rücksicht auf Flugzeit.
Die kleinen Änderungen betreffen die untere Chassisplatte (noch steifer im Verbund) und die Heckrotorblätter mit mehr Durchmesser, halt für höhereLeistungen, wofür der Blizzard eigentlich nicht gedacht war ;) .
Gruß Frank
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johann
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#36

Beitrag von johann »

blizzard be, das ist doch schonmal was. cool das auch 2s geht :)
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T-Rexler
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#37

Beitrag von T-Rexler »

Hallo,

ist irgendwo ein Video vom Blizzard erhältlich??? Würde gerne mal einen Einblick bekommen wie er so fliegt und wie leise er wirklich ist!

Viele Grüße
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Flightbase
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#38

Beitrag von Flightbase »

sieht ja von den bildern her sehr nett aus.
lieferbar? wo?

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
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tuxlin23
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#39

Beitrag von tuxlin23 »

Flightbase hat geschrieben:lieferbar? wo?
hier zum Bleistift: http://www.heli-tuning.com/



Uwe
Stefanibiza
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#40

Beitrag von Stefanibiza »

Hi

na hab mir auch schon Überlegt den Blizzard zu hohlen werde ich warscheinlich auch machen
nur hätte ich da ne frage wegen dem Akku
kann man die vom T-rex nehmen von der Leistung her oder
benötigt man dafür schon wieder grössere Packs
habe gelesen einer fliegt mit 2s was wäre das den für ein Pack? und was für einen Motor Brauchte man dafür?
ja fragen über fragen
hoffe es kann sie mir jemand beantworten

gruss stefan
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Zengi
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#41

Beitrag von Zengi »

Auf der Homepage neuen sieht man auch ein paar schöne Detailaufnahmen....

Könnte mich auch interessieren, mal sehen wie es mit "Weihnachtsgeld" aussieht....
Aerohawk mit CDR-Motor immer noch flugtauglich!
T-Rex XL ... airborne
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Exxtreme
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#42

Beitrag von Exxtreme »

Finde den sehr interessant und bin am überlegen ob ich mir den holen soll.
Leider sind kaum infos dazu zu finden.
450 SE GF| 450 SE V2 | 600 ESP 10s | Acrobat SE
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ER Corvulus
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#43

Beitrag von ER Corvulus »

Den Blizzard gibts derweil offiziell nicht mehr - wurde ja durch den Spike abgelöst. Der Blizzard war ja nicht geade ein Allerweltsheli - im vergleich zu Fernost-helis in der Grössenordnung wohl einfach zu teuer - da kann er noch so leise sein.

Wenn du Hr Maussner von Artfantasy anrufts, macht er Dir bestimmt noch einen - E-Teile gibts da auch auf "Zuruf"

Grüsse wolfgang
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Kraeuterbutter
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#44

Beitrag von Kraeuterbutter »

vom Spike hört man aber auch nicht gerade viel
VIDEO (Eco8/Acrobat10 + Actro12-4 + TP 3s2p 4200mah)
VIDEO AcrobatSE Alarmstart 1.5MB
VIDEO Acrobat10 mit 5s1p Fepo4 ~20Mb
VIDEO Skateboard-Heli 12Mb
VIDEO AcrobatSE mit 4s1p Thunderpower Prolite 4000mAh 14Mb
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Quaxx
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#45

Beitrag von Quaxx »

Das könnte daran liegen, daß er nicht gerade preiswert ist (V-Stabi)...

Steffen
T-Rex 450 (ohne V2, SE oder sowas), Pikke 450, Picc Pro, MWC (i.A.)

Merke: Ist es zu kalt zum Fliegen/weht zu viel Wind, lass' es bleiben!
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