Carbooon CP Tuning sinnvoll???

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alpenrapp
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#1 Carbooon CP Tuning sinnvoll???

Beitrag von alpenrapp »

Hallo

Habe für den Carbooon CP im Internet eine Alu-Taumelscheibe entdeckt (29 Euro). Ist es sinnvoll so einen Teil zu verbauen (Originalteil hat meiner Meinung nach recht viel Spiel :roll: )!!

Danke und Gruß
Christian
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-Didi-
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#2

Beitrag von -Didi- »

Ich hatte auf meinem Kleinen mehrere Hundert Flüge, aber das einzige, was ich nie getauscht habe, war die Taumelscheibe. Die scheint nicht so zu verschleissen. Eher die Kugelköpfe vom ewig oft an und ab.
Bei meinem Zweiten habe ich die Alu-TS verbaut!
Denke, dass das mehr eine optische Sache ist.
Andere Servos, programmierbarer Sender, vernünftige Akkus, bessere Rotorblätter und/oder Bürstenloser Motor sind die sinnvolleren Tuningteile.

Aber ich stehe auf Tuning, von daher....;-)

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


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alpenrapp
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#3

Beitrag von alpenrapp »

Erstmals Danke für die schnelle Antwort!
Welche Rotorblätter würdest du empfehlen, bzw. welche Servos??

Gruß Christian
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indi
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#4

Beitrag von indi »

Ich stimme Didi (wie immer) voll zu!

Die besten Erfahrungen habe ich mit den Helitec GFK-Blättern gemacht!

Andere Servos sind meiner Ansicht nach nur bei einem Defekt nötig, ansonsten reichen die originalen von der Genauigkeit und Schnelligkeit durchaus aus.
Den größeren Aha-Effekt erzielst du bei Verwendung eines vernünftigen Senders!

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
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aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
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alpenrapp
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#5

Beitrag von alpenrapp »

Hi

Das mit dem Sender hab ich auch schon öfters gelesen aber jetzt kommts: Habe eine alte FC 16 und bringe den Heli mit dieser Steuerung einfach nicht richtig zum laufen (hab mich bis jetzt mit der Programmierung ein bisschen hart getan :cry: ).

Gruß Christian
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burgman
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#6

Beitrag von burgman »

indi hat geschrieben:Den größeren Aha-Effekt erzielst du bei Verwendung eines vernünftigen Senders!
...und dem Doppelmotorheck aus USA... :-P tirilie...!!
Gruß, Jörg+++

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indi
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#7

Beitrag von indi »

... und tirila

Hör ich da schon wieder was von 2 überforderten Motoren für eine Aufgabe, die ein guter Motor perfekt alleine erledigt ...?

Ich hör einfach mal nicht hin, dann hört der Vogel schon das Pfeifen auf!
DD heißt das Zauberwort !!!

allerliebste Grüße
Wolfi
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Traube
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#8

Beitrag von Traube »

alpenrapp hat geschrieben:Hi

Das mit dem Sender hab ich auch schon öfters gelesen aber jetzt kommts: Habe eine alte FC 16 und bringe den Heli mit dieser Steuerung einfach nicht richtig zum laufen (hab mich bis jetzt mit der Programmierung ein bisschen hart getan :cry: ).

Gruß Christian
Hallo!!
Ich habe einen Blade cp mit der FC-16 am fliegen, klappt wunderbar!
Irre ich mich oder ist der Carboon CP ein Baugleichmit dem Blade CP! Wenn er auch eine 4in1 Anlage hat, kann ich dir evtl mit dem Sender weiterhelfen!!

EDIT:
Oh, habe gerade gesehen, das der Artikel vom letzten Jahr ist!!
*duckundweg* :D :D
Gruß, Stephan
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben?? :-)

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