PMGs am Pikke

Antworten
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#1 PMGs am Pikke

Beitrag von PICC-SEL »

Hi,

Ich hab heute mal das Pikke Heck mit Propellermomentgewichten getestet :)

Gestern abend hab ich noch in meiner Schraubenbox gewühlt, und die passenden Teile rausgesucht. Die längeren Schrauben und Muttern sind aus dem Pikke Ersatzschraubenbeutel, die Stoppmuttern lagen noch rum :wink:

Ich hab einfach die normale Mutter auf die Schraube gedreht, und die Heckblätter wie immer befestigt, danach noch die selbstsichernde Mutter drauf und gut. :) Das nötige Gewicht hab ich nicht ermittelt, ich habs einfach nach Gefühl gemacht :wink:


Nun, was soll ich sagen, das Heck geht damit echt richtig geil!!! :D Habs vorhin bei leichtem Wind getestet, und konnte mit der Empfindlichkeit von 34 auf 39% hoch. Das Heck reagiert nun wesentlich präziser, es dreht auch bei stärkerem Drehmoment vom Hauptrotor schneller und konstanter los, wie ohne PMGs.

Außerdem ist das Einrastverhalten nun wesentlich besser, das Heck stoppt jetzt noch direkter ab. Fast wie beim Großen :)

Und das nur durch 2 winzige Gewichte :)


(Modifikationen am Heck natürlich ohne Gewähr und auf eigene Gefahr ;) )
Dateianhänge
PMG2.jpg
PMG2.jpg (654.77 KiB) 1484 mal betrachtet
PMG1.jpg
PMG1.jpg (652.41 KiB) 1486 mal betrachtet
Benutzeravatar
PyroM
Beiträge: 98
Registriert: 11.05.2007 15:37:03
Wohnort: Wahl-Havelländer

#2

Beitrag von PyroM »

Zumal dann die für mich unglaublich angsteinjagenden ungesicherten Schrauben ohne Konter abgeschafft sind.

Besten Dank!
Aber sage mal, Du bist mit dem Gyro nur auf 35-39%? Wieso das? Ich habe 60-65% drauf, fliege aber natürlich nur lockeren Rundflug...

Danke für den PGM-Hinweis!
Warthox Full CF Quadframe
NanoWii, GPS/Vario-Modul
Tiger MT2212/13 980KV, Flyduino 9x4.7'', Flyduino NFET (HEXFET) 20A ESC SimonK
SLS APL 2200mAh 3S1P 30C+/60C


MX20 HoTT + GR12
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#3

Beitrag von PICC-SEL »

PyroM hat geschrieben: Aber sage mal, Du bist mit dem Gyro nur auf 35-39%? Wieso das?
Weil das S9650 unglaublich lahm ist, und ich nen relativ langen Hebel drauf hab :wink: Ich flieg schon immer mit dem Setup und funktioniert gut, hab ich zusammen mit nem ziemlich bekannten 3D Piloten eingestellt :wink:
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#4

Beitrag von PICC-SEL »

PyroM hat geschrieben:Zumal dann die für mich unglaublich angsteinjagenden ungesicherten Schrauben ohne Konter abgeschafft sind.
Ich hab die immer noch gesichert....
Antworten

Zurück zu „EXM-RC“