Erster Crash mit dem Pikke

Antworten
Benutzeravatar
Boris-Moeller
Beiträge: 540
Registriert: 23.04.2007 19:32:34
Wohnort: Attendorn

#1 Erster Crash mit dem Pikke

Beitrag von Boris-Moeller »

Moin Heliflieger,


so gestern hat es mich nun auch mal erwischt :x , ist aber nicht so tragisch :wink:


War gestern ganz normal Fliegen, wollte 2 Akkuladungen mit meinem üblichen Übungen abfliegen,
also den Heli kurz geschwebt und dann wieder Abgesetzt weil ich mich noch zwei drei Schritte nach
hinten entfernen wollte als der Pikke plötzlich ohne mein dazutun mit voller Drehzahl umfiehl.

Bin mir sicher das ich genug neg. Pitch hatte daran kann es nicht gelegen haben,
Gott sei dank hat der Motor direkt das Zahnrad so maltretiert das mal mindesten 10 Zähne fehlen, :evil:
weil bis das ich den Auroschalter betätigt hatte dauertet schon, so erschrocken und entsetzt war ich. :shock:

Gut dann habe ich mich mal auf die suche nach krummen Wellen und so weiter gemacht,

Schadensbilanz:

Nur!!!!!!

Padelstange und Blattlagerwelle und halt das Hauptzahnrad :x :x

der ganze andere Kram ist in Ordnung. :shock:


Aber jetzt kommt´s :!:

habe mir dann gedacht wenn du den Vogel schon zerlegst dann richtig und einmal Wartung war angesagt,

dann stellte ich dieses fest was dort in den Bildern zu sehen ist, man achte auf die Schrauben (die sind übrigens grade!!!)
Die Draufsicht
Die Draufsicht
Draufsicht.jpg (107.59 KiB) 1187 mal betrachtet
Die Seitenansicht
Die Seitenansicht
Seitenansicht.jpg (92.81 KiB) 1185 mal betrachtet

Ich denke mal nen rechten Winkel kennen die nicht.
Hat jemand von euch auch dieses Problem endeckt wenn ja Postet es dochmal hier,
werde dann EXM anschreiben und denen das mal mitteilen wenn das so der Standard ist.

Ich meine das ist nen klarer Produktionsfehler bedingt durch einen kleinen Denkfehler in der Konstruktion,
und ist meines erachtens sehr leicht zu beheben.

Das sollte übrigens kein gemecker sein oder so was bin nämlich super zufrieden mit dem Pikke,
das sollte eher ne Anregung zur verbesserung sein was das Produkt Pikke in seiner jetztigen
super Qualität noch mehr steigern soll!!!

So und nun bestelle ich erstmal ein paar E-Teile auf Halde.
Mfg Boris

MC 20
diverse Flächen, und ein Boot



!!! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!

DMFV Versichert
Antworten

Zurück zu „EXM-RC“