nochmals Regler

Antworten
Benutzeravatar
Helimichel
Beiträge: 320
Registriert: 09.11.2007 17:16:23

#1 nochmals Regler

Beitrag von Helimichel »

Hallo, jetzt hat Herr Küng Kontakt zu mir aufgenommen und klärt die Angelegenheit. Der Schaden ist durch den Knall wahrscheinlich größer , daher schicke ich die elektronik - Servos -uRondo - Regler zum überprüfen an Herrn Küng in die Schweiz zurück . Da rollen wieder Kosten -bzw.Wartezeiten auf mich zu,die nächsten 3-4 Wochen kein fliegen möglich mit diesem Teil , das macht einen Wahnsinnig .Ich hoffe zumindest das die Servos heile geblieben sind ,der Regler und die Servos sowie das uRondo werden ersetzt ,so die Auskunft des Herrn Küng.
Aber erstmal abwarten was die Überprüfung zeigt ,ich hoffe nur das die Leute in der Schweiz korrekt sind und die Angelegenheit schnell bearbeiten .Jetzt ist man etwas unsicher da die Teile alle in der Hand des Verkäufers sind .Das geht einen jetzt erstmal nicht mehr aus dem Kopf ,auch wenn Er einen neuen Regler schickt ist man doch total unsicher mit diesem Teil ,hält oder nicht .Nur schade wenn es beim Fliegen wieder passiert ,da ist der Schaden noch größer .Ach einfach alles Mist !
MfG Michael
1. ) T-Rex 450 Xl +BEAST/3* HS65 /1*9257/Jazz /Motor 450TH 4.)Revolution 500E Basic -(HELI-PROFESSIONAL )
2. ) T-REX 450SE V2 ----------- wie 1.) /Motor Scorpion 2221-8+BEAST
3. ) MX20-HOTT-------AFPD
Mercant
Beiträge: 38
Registriert: 03.05.2010 11:09:49

#2 Re: nochmals Regler

Beitrag von Mercant »

Das ein Regler hochgeht kann immer passieren.
Xelaris muß ja auf dem Europäischen Markt erstmal richtig Fuß fassen. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das die dir da Probleme machen.
Denn was währe schlimmer als wenn der Ruf direkt von Anfang an schlecht ist. Das tut der Verkaufsprognose nicht gut.
Mich würde auch interessieren was unter dem Label vom Xelaris Steller steckt.
Ich selber habe mich für einen Regler von Hacker entschieden.
Hacker X80 Opto Pro.
Den kann ich dann später auch direkt für 10S benutzen. Was mich interessieren würde ist dein Motor.
Steht denn dabei bis wieviel S der ausgelegt ist? Der Savox Motor wird ja immer mit dem 6S Packet geliefert.

Generell würde mich ja auch interessieren wie Xelaris sich vorstellt den Alien weiter zu vertreiben.
Der Marktanteil ist ja noch nicht sehr hoch.
Zumindest hat man ja schon mal den Revo 90 eingestampft und man will eventuell einen neuen Entwickeln.

Grüße Andreas
Benutzeravatar
Helimichel
Beiträge: 320
Registriert: 09.11.2007 17:16:23

#3 Re: nochmals Regler

Beitrag von Helimichel »

Hallo, der Alien soll jetzt von Deutschland aus mit vertrieben werden ,so lese ich das aus manch einem Forum in der Schweiz / Östereich herraus .Ob da was stimmt davon weiß ich leider auch nicht ,aber bis jetzt sind Sie Ja mit dem Alien ganz gut gefahren .Wegen den Label bzw.der Servos habe ich schon mehrmals nachgefragt aber keine Antwort auf diese Frage erhalten.
Der Motor wird mit 6s angegeben ,habe keine direkten Angaben zu den Motor erhalten ,es ist ein Bruhless-Außenläufer 920 KV.Der Heli mit seinen Xelaris Komponenten wurde von heliaction (Zeitschrift )Ausgabe 4 April getestet ,soweit alles i.O aber auch keine Angaben Vermutungen welcher Hersteller es wirklich ist .Sie sind irgendwie im Zugzwang auf dem Markt und in diesen Bereich ,aus diesen Grund werden Sie wohl alles vorrangetrieben haben um auf der Messe den Revolution 500E zu den Preis mit diesen Komponenten vorzustellen .Aber der Stand von Heli-Pro soll auch nicht gerade übervoll gewesen sein ,so die Auskunft des Herrn Küng .
Ja das ist richtig ,wenn Sie auf dem Euro-Markt wollen müßen Sie auf Kundenbelange /Beanstandungen reagieren ,die einzelnen Foren werden ja auch durchforstet um die Einstellungen der Helifreunde Ihnen gegenüber zu erfahren .Mfg Michael
1. ) T-Rex 450 Xl +BEAST/3* HS65 /1*9257/Jazz /Motor 450TH 4.)Revolution 500E Basic -(HELI-PROFESSIONAL )
2. ) T-REX 450SE V2 ----------- wie 1.) /Motor Scorpion 2221-8+BEAST
3. ) MX20-HOTT-------AFPD
Mercant
Beiträge: 38
Registriert: 03.05.2010 11:09:49

#4 Re: nochmals Regler

Beitrag von Mercant »

Den Generalvertrieb hat die Bastlerzentrale in Stuttgard übernommen.
Mal schauen wie die sich in der Beratung später mal machen. Auf jeden Fall fehlen noch einige Teile aus dem Ersatzteilsortiment.
Aber die wollen alles noch fertig einpflegen.
Wir lassen uns einfach überraschen wie es mit dem Alien weitergeht. Nur der neue 500er gefällt mir nicht wirklich.
Da fehlt was von seinem ürsprünglichen Charme.
Benutzeravatar
Helimichel
Beiträge: 320
Registriert: 09.11.2007 17:16:23

#5 Re: nochmals Regler

Beitrag von Helimichel »

Mit den 500 das ist Ansichtsache ,ansonsten wie Du schon schreibst warten wir mal ab.Auf jedenfall war ich bei meiner ersten Bestellung überrascht .
Die Lieferung war sehr schnell angekommen ,auch die Dame die ich am Telefon hatte war sehr freundlich .Mfg
1. ) T-Rex 450 Xl +BEAST/3* HS65 /1*9257/Jazz /Motor 450TH 4.)Revolution 500E Basic -(HELI-PROFESSIONAL )
2. ) T-REX 450SE V2 ----------- wie 1.) /Motor Scorpion 2221-8+BEAST
3. ) MX20-HOTT-------AFPD
Antworten

Zurück zu „Heli-Professional“