Servospiel in Alien v2 Combo / Xelaris

Antworten
delta-hotel
Beiträge: 56
Registriert: 22.01.2012 11:34:07

#1 Servospiel in Alien v2 Combo / Xelaris

Beitrag von delta-hotel »

Moin zusammen,

nach meinem persoenlichen Gefuehl hat das Servopiel bei meinen Alien Servos (das sind die Xelaris Servos aus der v2 Combo)
deutlich zugenommen. Kennt das Problem noch jemand? Ich weiss bis heute nicht genau, was fuer Servos das genau sind.

Ich glaub, es wird Zeit fuer nen Satz neuer Servos, auch wenn diese noch nicht so viele Fluege hinter sich haben.

Gruss und Danke
Hangar:

- T-Rex 450 Pro
- Alien 600 v2 Rigid
- MSH Protos 500 CFK
- WT-01 (manntragend)
Benutzeravatar
MrHeli33
Beiträge: 2204
Registriert: 27.06.2011 17:34:04
Wohnort: Österreich Lauterach

#2 Re: Servospiel in Alien v2 Combo / Xelaris

Beitrag von MrHeli33 »

delta-hotel hat geschrieben:Moin zusammen,

nach meinem persoenlichen Gefuehl hat das Servopiel bei meinen Alien Servos (das sind die Xelaris Servos aus der v2 Combo)
deutlich zugenommen. Kennt das Problem noch jemand? Ich weiss bis heute nicht genau, was fuer Servos das genau sind.

Ich glaub, es wird Zeit fuer nen Satz neuer Servos, auch wenn diese noch nicht so viele Fluege hinter sich haben.

Gruss und Danke

Tach.
Manche Servos habe in kurzer Zeit halt mehr spiel als andere. Vielleich sind in der Combo nicht dir besten Servos enthalten.
Aber wenn du nicht weißt was das für Servos sind würde ich welche einbauen die sehr gut sind und die auch viele fliegen.
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
delta-hotel
Beiträge: 56
Registriert: 22.01.2012 11:34:07

#3 Re: Servospiel in Alien v2 Combo / Xelaris

Beitrag von delta-hotel »

MrTruggy33 hat geschrieben: Tach.
Manche Servos habe in kurzer Zeit halt mehr spiel als andere. Vielleich sind in der Combo nicht dir besten Servos enthalten.
Aber wenn du nicht weißt was das für Servos sind würde ich welche einbauen die sehr gut sind und die auch viele fliegen.
Moin! Gute Frage. Ich wuerd' mal gerne wissen, was das fuer Servos sind, die dort verbaut sind. Ich hab bisher darauf getippt, dass es umgekabelte Savöx sind (SC-1251MG auf der TS).

Beim Heckservo tendiere ich zum BLS251. Ich weiss nicht genau, ob ich auf der TS die Savöx nehmen soll oder BLS551....
Hangar:

- T-Rex 450 Pro
- Alien 600 v2 Rigid
- MSH Protos 500 CFK
- WT-01 (manntragend)
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#4 Servospiel in Alien v2 Combo / Xelaris

Beitrag von Fabe »

Hatte ich für beim letzten treffen nicht gesagt das du das Ding gleich ganz entsorgen sollst ? :-P

Wenn dir das Spiel zu viel ist würde ich zum Standard servo Satz von savöx greifen. Allemal gut genug für 90% der Piloten.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
delta-hotel
Beiträge: 56
Registriert: 22.01.2012 11:34:07

#5 Re: Servospiel in Alien v2 Combo / Xelaris

Beitrag von delta-hotel »

Moin Fabe
Fabe hat geschrieben:Hatte ich für beim letzten treffen nicht gesagt das du das Ding gleich ganz entsorgen sollst ? :-P
Das habe ich einfach ignoriert. :-P
Schade, dass es beim letzten Treffen so geblasen hat. (Ich mein' natuerlich den Wind :bounce: )
Fabe hat geschrieben:Wenn dir das Spiel zu viel ist würde ich zum Standard servo Satz von savöx greifen. Allemal gut genug für 90% der Piloten.
Auf der TS brauch' ich eben diese m.E. etwas ungewoehnliche Groesse, daher SC-1251MG von Savöx. Alternative: Mit Distanzstuecken arbeiten und wirklich Standardgroesse verbauen (und in der Folge mit schräger Anlenkung leben).
Hangar:

- T-Rex 450 Pro
- Alien 600 v2 Rigid
- MSH Protos 500 CFK
- WT-01 (manntragend)
delta-hotel
Beiträge: 56
Registriert: 22.01.2012 11:34:07

#6 Re: Servospiel in Alien v2 Combo / Xelaris

Beitrag von delta-hotel »

Moin!

Nun des Raetsels Loesung: Ein TS-Servo hat ein anderes Problem. Insbesondere wenn es warm wird, zuckt es etwas sinnlos. Ausgetauscht und Ruhe ist.
Das Spiel war es nicht.
Hangar:

- T-Rex 450 Pro
- Alien 600 v2 Rigid
- MSH Protos 500 CFK
- WT-01 (manntragend)
Antworten

Zurück zu „Heli-Professional“