Alien 500 Limited Edition - ich hab schon einen

dive26

#16 Re: Alien 500 Limited Edition - ich hab schon einen

Beitrag von dive26 »

Hallo Leute!

Der Crash meines neuen Alien 500 Limited Edition ärgert mich - besser gesagt ich ärgere mich über mich selbst. Dabei wollte ich den Alien 500 am Samstag so richtig ausfliegen. Aber der Acker war wohl attraktiver... Im schnellen Vorwärtsflug nach einem Looping mit der Nase zu mir und nur einem halben Meter über dem Boden habe ich den Nickhebel nach vorne statt nach hinten gedrückt. Da bohrte sich der Alien mit vollem Speed mit der Schnauze voran in den Acker. Eindeutig ein Pilotenfehler.

Ich muss aber auf Holz klopfen. Das war der erste Crash seit ich die 500/600 Klasse fliege - und das ist immerhin schon seit September 2012.

Bild

Fazit (defekte Teile):

* Hauptrahmen
* Heckrohr
* Taumelscheibe
* Hauptrotorwelle
* Carbonseitenplatten
* Kleinzeugs wie Anlenkstangen und so

Überaschenderweise hat bei diesem wirklich katastrophalen WUMMS weder das Heck noch der Rotorkopf, Blatthalter, Rotorblätter, Zahnrad, Blattlagerwelle und auch kein Servo Schaden genommen.
Ich werde den Alien 500 Limited Edition im Laufe der Woche wieder reparieren.

LG Roland
Andreas V.
Beiträge: 17
Registriert: 15.08.2007 19:47:36
Wohnort: Ennigerloh

#17 Re: Alien 500 Limited Edition - ich hab schon einen

Beitrag von Andreas V. »

Herzliches Beileid, du wirst ES hoffentlich bald wieder in die Luft bringen. Ich bin heute auch meine beiden Aliens geflogen, aber nach dem 4. Accu sind mir die Finger am Sender festgefroren. :lol:
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Helimichel
Beiträge: 320
Registriert: 09.11.2007 17:16:23

#18 Re: Alien 500 Limited Edition - ich hab schon einen

Beitrag von Helimichel »

Herzliches Beileid ,es ist zwar nicht mein Heli aber das geht mir ganz schoen an die Nieren.
Aber es wird schon wieder ,da Du ihm
sicherlich wieder vom feinsten aufbaust.
Gruss Michael
1. ) T-Rex 450 Xl +BEAST/3* HS65 /1*9257/Jazz /Motor 450TH 4.)Revolution 500E Basic -(HELI-PROFESSIONAL )
2. ) T-REX 450SE V2 ----------- wie 1.) /Motor Scorpion 2221-8+BEAST
3. ) MX20-HOTT-------AFPD
Benutzeravatar
Pelle
Beiträge: 573
Registriert: 06.08.2012 21:56:09
Wohnort: Kenzingen

#19 Re: Alien 500 Limited Edition - ich hab schon einen

Beitrag von Pelle »

Herzliches Beileid,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen 600 er Alien zuzulegen, ist echt ein schöner Heli.

Ich würde die Blätter sicherheitshalber tauschen, da ich meinen Rex kürzlich, durch ( ich vermute ) defekte Heckrotorblätter in den Acker gelegt habe,
ich hatte am Tag davor eine etwas heftige Auro, folge war nur eine leichte kerbe in einem Fusunoheckblatt, dann nach dem 5 od. 6 Accu kompletter Kontrollverlust, ich hab den Kreisel dann einigermaßen gut runter gebracht.
Schaden: Blätter, Wellen, Heckservo hatte kompl. die Kabel abgerissen, Heckrohr usw. Aber HZ war noch ganz :D

Hätte ich die Blätter getauscht ( hatte welche im Koffer ) , hätte ich viel Geld gespart.
Gruß Björn

Hangar
MCPX inaktiv; MT E325s FBL, Brain ( Ikon ) SLS 2200, Savöx
TT X 50, Pyro 700/52 by Torro, Roxxy 975/12, SLS 3300 12s, GT 5.2
TT Raptor 720e, HK 4525 by Torro, YGE 120 HV, Servos HBS 850 / 770, Brain, SLS
T8FG ISII Telemetrie
http://www.helifleet.com/Pelle
dive26

#20 Re: Alien 500 Limited Edition - ich hab schon einen

Beitrag von dive26 »

Danke für Euer Beileid.
Anfangs sah der Schaden schlimm aus. Aber mittlerweile hat sich das ganze etwas relativiert, da der Aluminiumhauptrahmen und die Taumelscheibe einmalig "gebogen" werden kann.
Ich habe einen Reparaturthread eröffnet, wo ich ab jetzt alle Alien Reparaturen dokumentieren werde: http://heliforum.xobor.de/t173f24-Repar ... ALIEN.html

Ja Björn. Da stimme ich Dir zu. Der Alien 600 ist wirklich ein schöner Heli. Aber auch der 500er. Die Hauben sind Geschmacksache, lassen sich aber untereinander taushen.

LG Roland
Antworten

Zurück zu „Heli-Professional“