neue Zentralstück

dive26

#16 Re: neue Zentralstück

Beitrag von dive26 »

Hallo Michel!

Hier ein Foto wo man das Teil noch in Kunststoff-Ausführung sieht:

Bild

Es ist das Teil welches den Drehstab hinten am Heck fixiert.
Genau dieser Teil wird ausgetauscht und mit den vorhandenen beiden Schrauben (die ja auch beim Kunststoffteil dabei sind) am Heck montiert.

Sobald ich die Teile habe, werde ich detaillierte Bilder davon und von der Montage einstellen.
Wird aber genau so montiert wie das Originalteil.

LG Roland
Benutzeravatar
Helimichel
Beiträge: 320
Registriert: 09.11.2007 17:16:23

#17 Re: neue Zentralstück

Beitrag von Helimichel »

Ja schoen, bin ich mal gespannt.
1. ) T-Rex 450 Xl +BEAST/3* HS65 /1*9257/Jazz /Motor 450TH 4.)Revolution 500E Basic -(HELI-PROFESSIONAL )
2. ) T-REX 450SE V2 ----------- wie 1.) /Motor Scorpion 2221-8+BEAST
3. ) MX20-HOTT-------AFPD
Andreas V.
Beiträge: 17
Registriert: 15.08.2007 19:47:36
Wohnort: Ennigerloh

#18 Re: neue Zentralstück

Beitrag von Andreas V. »

Will ich auch haben... wenn ein Preis steht, kannst du mich ja kontaktieren.


Ich bin übrigens sehr glücklich mit meinen beiden Alien`s und habe keine Ausfallerscheinungen und keinen wirklichen Verschleiß. Ich fliege noch ein Ur Alien und ein neues V2.
Gruß Andreas
dive26

#19 Re: neue Zentralstück

Beitrag von dive26 »

Klar, Preis gibts schon. Schreib mich einfach per PN an oder schau auf meine Webseite.
Drehstabführung ist schon lagernd und kurzer Rotorkopf soll Ende Juni/Anfang Juli kommen.

Bild

Bild

LG Roland
Andreas V.
Beiträge: 17
Registriert: 15.08.2007 19:47:36
Wohnort: Ennigerloh

#20 Re: neue Zentralstück

Beitrag von Andreas V. »

Du wirst am WE von mir hören, ich brauch noch ein bisschen mehr...
Gruß Andreas
dive26

#21 Re: neue Zentralstück

Beitrag von dive26 »

Hallo Leute!

Das High Performance Zentralstück für den Alien ist ab sofort bei mir lieferbar:

Bild

Bild

Werde noch heute eines auf meinen Alien montieren. Probeflug gibts leider erst wenn der Regen aufhört.

PS: Die Alu Tuning Drehstabführung kostet nun nur noch € 15,80

Liebe Grüße
Roland
augur
Beiträge: 41
Registriert: 13.08.2010 12:49:49

#22 Re: neue Zentralstück

Beitrag von augur »

Coole Sache. Wie ist denn die maximale Rotorblattlänge mit dem Zentralstück? Fliege 625mm Blätter.

Vg Nils
dive26

#23 Re: neue Zentralstück

Beitrag von dive26 »

ich fliege 646er und 92er am Heck. Geht sich aus.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Blue Fire
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2013 21:32:33
Wohnort: München

#24 Re: neue Zentralstück

Beitrag von Blue Fire »

Hallo Roland,

geht sich das neue Zentralstück auch mit 646 Hauptrotorblättern und 96mm Heckblättern aus?

Will mir im Frühjahr einen 600er Heli zulegen, wo der Alien weit oben steht. Würde aber gerne die 96mm KBDD Heckblätter in Orange mit 646mm Blättern fliegen.
Grüße Toni

KDS 450 SD FBL; Blade Nano CPx; Blade Msr; HK250GT
Mini Swift (China-Schaumwaffel)
Spektrum Dx9
dive26

#25 Re: neue Zentralstück

Beitrag von dive26 »

Hallo Toni!

Mit 646er Blättern und 92er Heckblättern auf jeden Fall.
Aber keinesfalls für LOW-RPM mit weichen Dämpfern.

LG Roland
Benutzeravatar
Blue Fire
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2013 21:32:33
Wohnort: München

#26 Re: neue Zentralstück

Beitrag von Blue Fire »

Und low-rpm mit harten Dampfern?

Gesendet von meinem V370 mit Tapatalk
Grüße Toni

KDS 450 SD FBL; Blade Nano CPx; Blade Msr; HK250GT
Mini Swift (China-Schaumwaffel)
Spektrum Dx9
dive26

#27 Re: neue Zentralstück

Beitrag von dive26 »

Das soll laut Heli Pro gehen.

Derzeit fliege ich mitg 610er/92er bis 1350 rpm herunter.

Mit den 646ern würde ich mich persönlich aber nicht so low fliegen trauen.
Bin vorher bis 1700 rpm mit den 646ern geflogen.

LG Roland
Benutzeravatar
Blue Fire
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2013 21:32:33
Wohnort: München

#28 Re: neue Zentralstück

Beitrag von Blue Fire »

OK, dachte eigentlich das ich mit den 646er weiter runtergehen kann, da ich ja einen größeren Rotorkreis hab bei gleichem Gewicht des Hubschraubers.

Gesendet von meinem V370 mit Tapatalk
Grüße Toni

KDS 450 SD FBL; Blade Nano CPx; Blade Msr; HK250GT
Mini Swift (China-Schaumwaffel)
Spektrum Dx9
dive26

#29 Re: neue Zentralstück

Beitrag von dive26 »

Hallo Toni!

1350 ist das kleinstmögliche was ich "fliegbar" hinbekommen habe. Der Alien ist ja generell für high-rpm ausgelegt.

Größerer Rotorkreis bedeutet auch höheres Drehmoment - das wirkt sich dann wieder negativ auf das Heck aus.

Folgende beiden low-rpm Konfigurationen wären technisch machbar:

* 646er Blätter
* 96er Hauptlätter (nimm max. 92mm)
* Low-RPM um die 1600 rpm

* 620er Blätter
* 96er Hauptlätter (nimm max. 92mm)
* Low-RPM um die 1350 rpm

In meiner aktuellen Alien 600 12S Konfiguration fliege ich mit nur einem 6S Lipos 1350-1390 rpm und mit den 12S Lipos 2200-2400 rpm.

LG Roland
Benutzeravatar
Blue Fire
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2013 21:32:33
Wohnort: München

#30 Re: neue Zentralstück

Beitrag von Blue Fire »

Das mit dem größeren Drehmoment wollte ich eigentlich mit den größeren Heckrotorblättern ausgleichen. (96mm)

Aber danke für deine Erfahrungen/Erklärung. Ich glaub so hab ichs ganz gut verstanden. :D

Das mit Low-RPM ist wenndann nur zwischendurch. Plane ein 10S Setup.
Grüße Toni

KDS 450 SD FBL; Blade Nano CPx; Blade Msr; HK250GT
Mini Swift (China-Schaumwaffel)
Spektrum Dx9
Antworten

Zurück zu „Heli-Professional“