Teampilot gesucht

Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#16 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von ZOUL »

Im ersten Moment klingt die Anforderung etwas hoch. Aber das ist inzwischen ganz normal.

Sponsoren müssen sich vor Leuten schützen die einfach nur ein Modell und Komponenten zum EK abgreifen wollen und dann nichts dafür tun im Nachhinein.

Ohne diesen Schutz gibt es bald sonst gar kein Sponsoring mehr.

Und: wie schon beschrieben richtet sich der Gesuch an Piloten die aktuell eh schon überdurchschnittlich unterwegs sind in Sachen Veranstaltungen und Präsenz.

Wenn man eh auf 10 Flugtage kommt pro Jahr plus die privaten Veranstaltungen und eh 10 Videos macht und dann ggf auch schon mit der Marke in Verbindung steht durch Modelle früher oder heute - DANN fühlt man sich ganz anders angesprochen weil das, was man eh schon tut belohnt wird.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#17 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von Crizz »

Ist schon vieles gesagt geworden, ich werde sicher das ein oder andere wiederholen, aber ich fasse es mal in meine Worte:

Was mir sehr missfällt ist

1.) Unterstellter Sexismus - der wäre dann eher nach D-Recht zu unterstellen, wenn er explizit nur "Team-Pilot" geschrieben hätte, denn die D-Rechtsprechung geht dank unserer ach so liberalen Polit-Schnepfen davon aus, das man das weibliche Geschlecht explizit hervorheben muß, um es gleichzustellen. Sowas kann nur von Weibchen kommen, die sich selber nicht durchsetzen können. Und deshalb Quoten als nächstes fordern. Fakt ist, das es im Verhältnis gesehen nur sehr wenige weibliche Heli-Piloten gegenüber dem männlichen Pendant gibt, und das dem dann der Vorzug gegeben wird und das explizit betont wird finde ich zwar irgendwo überflüssig, aber es gefällt "deutschem" Recht und ist somit m.E. nicht durch uns anzuprangern. Als nächstes beschwert sich dann wohl jemand, wenn explizit jemand mit Handycap gesucht wird ? oder mit ethnischer Abweichung ? Leute, denkt mal weiter als bis zum Bildschirm vor der Nase........

2.) Wenn ein Enzelhändler jemanden als Teampilot sucht, wird er shcon das ein oder andere Zugeständnis machen, das er nicht in jedem Forum breitwalzt udn was im Einzelfall sicherlich auch verhandelbar ist. Im vorliegenden Fall liegt das Augenmerk auf dem Heli - okay. Man kann in em Fall sich sicherlich auch als möglicher Teampilot selber mal die Mühe machen und die Denkerbse einschalten, und auf Hersteller zugehen und fragen, wie es mit Supportmöglichkeiten ausieht. Egal ob Rotorblätter, Akkus, wasweißichalles.

3.) Was Videos betrifft dürfte es ein leichtes sein, sich mit dem Partner über vorhandene Kontakte abzusprechen und das zu organisieren

4.) 10 Meeting scheinen in der Tat etwas viel, wenn man berücksichtigt das die Heli-saison eignetlich nur 7-8 Monate andauert. Aber da denke ich ist der mögliche Partner auch kompromisbereit und hat sich da nicht im Detail Gedanken drum gemacht

5.) wenn ich in einem Team spiele, dann spiele ich nach den vorgegebenen Regeln. Und wenn die eben 10 Veranstaltungen beinhalten, dann ist es so. Zu meiner Zeit, als ich als Sportschütze noch aktiv war, habe ich zwei Disziplinen geschossen. Jede Runde bestand aus 8 Wettkämpfen, 4 Heimkämpfe und 4 beim Gegner. In der Gauklasse kommen da schon einige KM zusammen, und wenn ich das Hobby zu der Zeit nicht mit Enthusiasmus verfolgt hätte und es mir nicht die entsprechende Bestätigung gegeben hätte, wäre es alleine an mir gewesen, auszusteigen. Dafür muß man kein Faß im Web aufmachen.

Abschließend resumierend :
Wenn ich lese, was da an Miss-Gefüge bemängelt wird, würde ich gerne mal den Flugstatus und die Setups der entsprechenden Kritisierer prüfen um zu checken, ob die überhaupt in der Position sind, derart den Hafen aufzureißen. Denn letztlich bedeutet ein solches Corportate Business für beide mehr, als nur ein Label zu präsentieren - man präsentiert auch Menschen und Charaktäre.

Ich denke, darüber sollten sich einige zunächst mal klarwerden, bevor sie auch nur einen Gedanken daran verschwenden, als "Teampilot", einfach alles nachgeworfen zu bekommen. Denn dann reden wir von Leistungen wie Tareq al Sadi, Bert Kämmerer, Andy Stolzenburg und Kollegen. Und auch die haben nicht sofort Werbeverträge und das Zeug nachgeworfen bekommen - die haben auch ihr Zeit gebraucht ihr können zu manifestieren. Seltsamerweise finde ich selbst bei internationaler Suche in Foren wie z.B. RC-Groups keine älteren Einträge als Beschwerden derer, die aktuell als Teampiloten für Hersteller oder Brands unterwegs sind, das irgendwelche Angebote zu minderwertig für sie wären......

Von daher sollte man mal seine Ansprüche überdenken und vor allem : was man zu leisten bereit ist, und was man definitv leisten kann, um Forderungen zu stellen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
catdog79
Beiträge: 257
Registriert: 04.08.2008 00:00:47
Wohnort: Durmersheim PLZ: 76448

#18 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von catdog79 »

Es ging hier nicht um die Forderungen die ein potentieler Teampilot an den Shopbrtreiber stellen will oder kann. Sondern um die Forderungen des Shopbetreibers gegenüber dem potentiellen Piloten. Das Angebot mit dem Heli und Ersatzteile zum EK ist als solches schon OK, nur es steht in keinerlei Verhältniss zu den Forderungen. Ich wollte damit nicht mehr und auch nicht weniger zum Ausdruck bringen. Desweiteren spielen für diese Einschätzung das fliegerische Können übethaupt keine Rolle, sondern dies ist einzig und alleine eine Sache von Aufwand und Entlohnung. Fällt die Entlohnung dementsprechend niedrig aus, dann muss man auch die Forderungen niedrig halten.
Goblin 800 Speedmod > Kosmik > Pyro 800
Goblin 570 Carbon Edition > Jive > Scorpion 4025
Logo 500 > Jive > Scorpion 4025
DJI 450 Flamehweel > GoPro3 Black Edition > MT2216 > 12"Cam Carbon Light > FPV
Multiplex Royal Pro 16
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#19 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von T-Rex 550 »

dive26 hat geschrieben:
@TREX-550
Mit Deiner Einstellung fällts Du ohnehin aus meinem Suchraster.

liegt wohl dran , das ich nich für lau werbung mache und auch mal unangenehme fragen stelle, weil ich was wissen will ?? sehr arm , wenn man deswegen schon "ausgemustert" /abgelehnt wird , aber bedeutet für mich auch , das mir kein alienheli ins haus kommen wird , :idea: also keine sorge , unsere wege werden sich bei so ner suche nicht zusammenfinden :mrgreen:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
dive26

#20 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von dive26 »

T-Rex 550 hat geschrieben:
dive26 hat geschrieben:
@TREX-550
Mit Deiner Einstellung fällts Du ohnehin aus meinem Suchraster.

liegt wohl dran , das ich nich für lau werbung mache und auch mal unangenehme fragen stelle, weil ich was wissen will ?? sehr arm , wenn man deswegen schon "ausgemustert" /abgelehnt wird , aber bedeutet für mich auch , das mir kein alienheli ins haus kommen wird , :idea: also keine sorge , unsere wege werden sich bei so ner suche nicht zusammenfinden :mrgreen:
Entschuldige, TREX-550.
Da habe ich mich leider etwas "kurz" und ohne Erklärung ausgedrückt. Es liegt nicht daran dass Du Fragen stellst. Das ist ja in Ordnung und gut so.
Aber aus Deiner Fragestellung lese ich heraus, dass Du Teampilot eher aus monetären Beweggründen als aus ideologischen Beweggründen werden würdest.
Und das widerspricht sich mit meiner Ausschreibung. Daher meine Entscheidung.

Liebe Grüße
Roland
Benutzeravatar
Uli4g3
Beiträge: 1689
Registriert: 18.05.2009 22:53:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#21 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von Uli4g3 »

Hallo !

Ich finde die Forderungen sogar voll okay und finde es klasse das er sie so direkt anspricht !!!!

Ich denke es wird max. 2 Hände voll Piloten geben, die ein Vollsponsoring bekommen und wo der Sponsor dann noch sagt " Reicht wenn Du nen Heli in der Hand hast, fliegen brauchste nicht damit " ....

Auf der anderen Seite kenne ich genug Leute oder Möchtegern Piloten, die den Herstellern oder Shops die Türen einrennen, auf Treffen die Shops belagern um nach Produkten zu betteln nur um billig an Zeugs zu kommen und beim nächsten Treffen einen anderen Shop voll labern um da auch noch was abzugrasen, aber keinerlei Gegenleistung erbringen !!!!

Wenn ich von einem Shop den Heli zum EK hingestellt bekomme, inkl. Zubehör und Ersatzteilen, ( dazu werden vermutlich ja auch Regler, Servos, Akkus, Rotorblätter etc. gehören ) dann ist doch auch klar das der Shop eine Gegenleistung haben möchte!
Und die ist hier klar definiert!

Man darf sogar noch andere Helis fliegen die man derzeit im Besitz hat solange der Alien auf Veranstaltungen im Vordergrund steht !
Viele Piloten haben in Ihren Verträgen stehen das sie in der Öffentlichkeit nur noch Heli XY fliegen dürfen und KEINEN anderen mehr ....

Steht da das er 10 Wettbewerbe a´la Ircha, Rotor Live, Heli Masters , Swiss Heli Challenge oder Venlo besuchen muss und immense Summen aufbringen muss wie Hotel für 1 Woche, Startgelder, Visa, Flüge etc. ?!?

Ich lese da 10 Veranstaltungen, das kann im eigenen Verein das Anfliegen 2013 sein, Pfingsttreffen, Sommerfest, Abfliegen 2013, und noch 6 andere mehr oder weniger große Events im Umkreis von 50 km!

Und selbst wenn man nur auf 8 Veranstaltungen kommt weil man zum Beispiel im Niemannsland wohnt und etwas weiter fahren muss könnte man so was im Vorfeld bestimmt abklären!

Die Forderungen die hier gestellt wurden sind absolut normal und nur so kann ein "kleiner" Händler oder Shop sich sicher sein das er dem Piloten nicht nur ein paar Sachen hinterher wirft und dann nie wieder was von ihm hört bzw. sieht !

Ich selber komme auf mind. 10, wenn nicht 15 Veranstaltungen im Jahr, und dabei bin ich noch lange kein Teampilot .....


Ist aber halt auch nur meine Meinung zu dem Thema ....


Gruß, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
dive26

#22 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von dive26 »

dazu werden vermutlich ja auch Regler, Servos, Akkus, Rotorblätter etc. gehören
Ja, wirklich alles aus meinem Shop das der Pilot zum Fliegen braucht oder haben möchte. Gerne auch einen Zweitheli.
Danke Uli!
Benutzeravatar
Gooni11
Beiträge: 114
Registriert: 03.09.2012 12:38:38
Wohnort: Oerlinghausen

#23 Re: AW: Teampilot gesucht

Beitrag von Gooni11 »

Evo2racer hat geschrieben:Sagt mal bin ich hier im falschen Forum oder was geht hier ab? :shock:
Leute, lasst doch den Threadersteller erst mal antworten, falls er es jetzt überhaupt noch will.
Das was hier grad abgeht find ich nicht unbedingt nett.
Es gibt sicherlich viele Möchtegern-Teampiloten, die das einfach machen um Teampilot zu sein. Wenn sie dann später damit Geld verdienen wollen können sie ja wechseln. In ner Castingshow bekommt man auch nix umsonst, aber wenn man Glück hat, kommt man ganz groß raus.
Viele Karrieren fangen bei Null an, deswegen kann ich nicht verstehen dass hier gleich gehetzt wird.
Moin
Du hast ja sowas von recht!! Ich versteh auch nicht das man sich hier auch noch öffentlich (beklagt). :shock:
Er hätte viellicht schreiben sollen...

Verschenke Heli und zahle gut ..... dann hätt sich evt jemand gefunden.

Aber so..... ? :wink:

Man man man......
Mfg
Goblin 700...... mein Traum wurde wahr
Benutzeravatar
Ditschl87
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2013 13:18:50
Wohnort: Eichenau

#24 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von Ditschl87 »

ich würde sowas cool finden^^
gefilmt wird auch n haufen, aber nur die knappen szenen oder crashes werden aufgehoben.
10 veranstaltungen naja da werd ich so meine probleme haben, außer das shoptreffen zählt auch^^ und auf der bodenseemesse werd ich wieder rumfetzn.
zudem bräuchte ich n haufen helis, die machn immer einen auf kamikaze.
bin fliegerisch naja sagen wir mal mit dem blade mpcx bl schweben geht eckflug auch, also kein rundflug danach setzts schon aus <(^o^<)

also hätt ichs geld ich würds machn, zeit wäre allemal zu finden im garten <--- bei kleinen modellen^^
und so wies geschrieben wurde mal 50 oder 100km einfach zu nem treffen fahren why not, gibt viele die 20km nur verheizen um zum wildfliegen fahrn.

ach ja wenn man bei veranstaltungen teil nimmt braucht man ne versicherung.
was für ein glück das ich sowas besitze :D
Benutzeravatar
Helimichel
Beiträge: 320
Registriert: 09.11.2007 17:16:23

#25 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von Helimichel »

Ich bin da mit Uli einer Meinung ,jeder sollte sich bei Interesse an den Verfasser wenden und erstmal selber seine offene Fragen klaeren.
Ihr muesst lockerer werden !
1. ) T-Rex 450 Xl +BEAST/3* HS65 /1*9257/Jazz /Motor 450TH 4.)Revolution 500E Basic -(HELI-PROFESSIONAL )
2. ) T-REX 450SE V2 ----------- wie 1.) /Motor Scorpion 2221-8+BEAST
3. ) MX20-HOTT-------AFPD
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#26 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von Pingu »

Crizz hat geschrieben:denn die D-Rechtsprechung geht dank unserer ach so liberalen Polit-Schnepfen davon aus, das man das weibliche Geschlecht explizit hervorheben muß, um es gleichzustellen
Ne, das ist keine dem AGG angemessene Darstellung. Es geht nicht um irgendwelche Schnepfen, sondern um die Würdigung des Menschen als solchen, unabhängig vom Vorhandensein eines Zipfels oder der Anzahl der Pigmente unter der Haut oder der Himmelsrichtung, in die man seine Gebete schickt oder der Anzahl der Gliedmaßen, die man bewegen kann. Ist meiner Meinung nach ein tolles Konzept, es erfordert aber viel Mut, das im Alltag auch zu leben.
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#27 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von Pingu »

Uli4g3 hat geschrieben:Ich finde die Forderungen sogar voll okay und finde es klasse das er sie so direkt anspricht
Ja, sehe ich auch so. Denn Material zum EK beziehen zu können, ist ein Vorteil. Und wer eh Spaß an Helievents hat und selbst schon öfter unterwegs ist, der freut sich über die Ersparnis und kann sich noch etwas selbst in den Vordergrund rücken. Ist also eine win-win-Situation, die hier entstehen kann.
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#28 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von T-Rex 550 »

dive26 hat geschrieben:
T-Rex 550 hat geschrieben:
dive26 hat geschrieben:
@TREX-550
Mit Deiner Einstellung fällts Du ohnehin aus meinem Suchraster.

liegt wohl dran , das ich nich für lau werbung mache und auch mal unangenehme fragen stelle, weil ich was wissen will ?? sehr arm , wenn man deswegen schon "ausgemustert" /abgelehnt wird , aber bedeutet für mich auch , das mir kein alienheli ins haus kommen wird , :idea: also keine sorge , unsere wege werden sich bei so ner suche nicht zusammenfinden :mrgreen:
Entschuldige, TREX-550.
Da habe ich mich leider etwas "kurz" und ohne Erklärung ausgedrückt. Es liegt nicht daran dass Du Fragen stellst. Das ist ja in Ordnung und gut so.
Aber aus Deiner Fragestellung lese ich heraus, dass Du Teampilot eher aus monetären Beweggründen als aus ideologischen Beweggründen werden würdest.
Und das widerspricht sich mit meiner Ausschreibung. Daher meine Entscheidung.

Liebe Grüße
Roland
sagen wirs mal ganz einfach , es gibt hier im berliner eck locker um die 5 - 6 veranstalltungen , die auch für mich einfach erreichbar wären .
in deiner beschreibung klang es für mich so , als wenn x tausend kilometer verfahren werden sollten , um an den großen treffen , wie helimasters usw teil zu nehmen .
teampilot ?? ich ?? no way !! mag es lieber zu fliegen , wann , wo und vorallem , was mir gefällt an modellen (also wonach mir grade zu mute ist) und das würde ja so weniger klappen , da man ja 10 veranstalltungen besuchen soll . :mrgreen:
wenn ich werbung mache , dann muß für mich das zwischenmenschliche und das um was geht passen , soll heissen : man findet shop/ hersteller xyz hammer und rennt dann auch mit den klamotten freiwillig rum , anstatt es aus nem "zwang" zu tun .
so weit liegen wir also nichtmal aus ein ander :lol:
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
dive26

#29 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von dive26 »

Dann frage ich mich, TREX-550, warum Du Deinen Senf hier abgeben musstest, wo Du sowieso kein Interesse daran hast.
Sorry, aber Du gehst mir wirklich auf den Geist. :evil:
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#30 Re: AW: Teampilot gesucht

Beitrag von Evo2racer »

Übrigens fliege ich für meinen ortsansässigen Händler auch Werbung auf meinen Helis. Bekomme immer Guten Service dort und musste die Aufkleber sogar noch aus ihm rausquetschen...

Geld bzw Almosen brauch ich nicht... Mache das aus Gefälligkeit und Nächstenliebe.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „Heli-Professional“