Teampilot gesucht

dive26

#1 Teampilot gesucht

Beitrag von dive26 »

Hallo liebe Freunde,

mein Name ist Roland Berghöfer und ich bin Inhaber vom MY.HELI.SHOP. Ich vertreibe Produkte der Heli-Professional (Alien und Revolution) in Österreich und ich suche auf diesem Wege eine nette Teampilotin (bevorzugt) oder einen netten Teampiloten, die/der im Namen von MY.HELI.SHOP einen Alien 600-V2 oder Alien 500 Limited Edition fliegt und mein Unternehmen am Flugfeld repräsentiert und entsprechend bewirbt.

Ich weiß, dass einige von euch sehr gute Pilotinnen und Piloten sind, die darauf warten entdeckt zu werden und ich hoffe, dass sich einige bei mir melden werden.

Bild

Was dich erwartet:

- Im Idealfall solltest Du absolut helibegeistert sein. Das ist überhaupt das wichtigste. Du solltest das Hobby auch dann noch als Hobby betrachten können, wenn Du MY.HELI.SHOP repräsentierst. Es wird Spaß verkauft und den solltest Du selber auch haben.

- Du musst nicht der beste Pilot der Welt sein (nur besser als ich - aber das ist keine Kunst), aber es ist wichtig, dass du zuverlässig bist und vor Publikum einen sicheren Flug zeigen kannst.

- Ich erwarte, dass Du mindestens 10 Veranstaltungen im Jahr besuchst und einige Videos und Fotos davon in vorzeigbarer Qualität abliefern kannst.

- Du solltest gerne anderen Leuten helfen und offen auf Menschen zugehen können und generell ein sehr umgänglicher und geselliger Typ sein.

- Als kleines 1-Mann Unternehmen kann ich Dir zwar keinen Heli schenken, aber es gibt einen Alien (500 oder 600) und alle benötigten Ersatzteile und Zubehör zum Einkaufspreis.

- Du kannst gerne auch "nebenbei" mit anderen Marken und Produkten fliegen, solange MY.HELI.SHOP mit den Aliens nicht zu kurz kommt.

- Grundvoraussetzung ist Führerschein für PKW oder eine andere Mobilität, nicht unter 16 (18+ ideal) und in Österreich oder Deutschland beheimatet.

Wenn Du jetzt noch eine nette E-Mail mit einem Bild von Dir und einem Videolink schicken kannst, dann würde ich mich schon sehr freuen. Gut wäre auch eine Liste mit den zuletzt besuchten Veranstaltungen. Meine E-mail Adresse ist: info@myhelishop.at

Du erreichst mich auch über Facebook: www.facebook.com/roland.berghofer

Liebe Grüße
Roland
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#2 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von T-Rex 550 »

Hi

Mich würden mal paar Sachen intressieren :

1 : die 10 Veranstaltungen auf eigene Kappe besuchen , soll heissen , man zahlt die wege , unterkunft und verpflegung auf eigene kappe ??
2 : n Heli auf eigene kosten finanzieren und damit dann Werbung fliegen ??
3 : Frauen bevorzugt ?? Dann braucht man als Mann ja erst gar keine Bewerbung schicken .

Also wenn dem so sei , finde ich es unintressant , sich zu bewerben *thats just my 2 cent*
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#3 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von the-fallen »

Ich greif mal der Antwort voraus:
T-Rex 550 hat geschrieben: 1 : die 10 Veranstaltungen auf eigene Kappe besuchen , soll heissen , man zahlt die wege , unterkunft und verpflegung auf eigene kappe ??
.
Das ist ja leider meistens so wenn man von "kleinen" Sponsoren unterstützt wird. Einen direkten "alles-drin"-Vertrag mit Mikado bekommst du halt nicht so leicht.
Hier bist du also in der Tat im "Nachteil" - wenn du mal von den Rabatten absiehst und den Goodies die dir ggf noch zugesteckt werden.
T-Rex 550 hat geschrieben: 2 : n Heli auf eigene kosten finanzieren und damit dann Werbung fliegen ??
.
Eigentlich das Selbe wie oben. Wenn der Sponsor eben nicht tausende Euro für (ggf mehrere) Teampiloten übrig hat geht's halt nicht.
Aber auch hier denke ich, wird der Pilot das Ein- oder Andere Goody bekommen, oder darf auch mal einen Prototypen in die Steuer-Finger bekommen.
T-Rex 550 hat geschrieben: 3 : Frauen bevorzugt ?? Dann braucht man als Mann ja erst gar keine Bewerbung schicken.
Ja - das ist Sexismus pur :D
Frauen ziehen halt. Da muss "Frau" gar nicht so gut fliegen können - aber als Werbeträger ein absolutes Plus. Ist leider so - aber der Sponsor will ja letzten Endes auch Umsatz generieren.


Und das alles ist sicher nur die Spitze des Eisberges.
Letztenendes sollst du ja auch immer wieder neue Filme deiner Flugkünste im Netz präsentieren, eventuell auch mal einen Bericht über die Hardware schreiben, etc.
Ist also schon ein Job der einiges Abverlangt (Zeit, Geld) - aber andererseits gibt es ja auch genug "verrückte" die das einfach machen würden weil sie Spaß an der Sache haben und das ggf. als Einstieg in die Welt des Profi-Piloten sehen.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#4 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von frankyfly »

T-Rex 550 hat geschrieben:3 : Frauen bevorzugt ?? Dann braucht man als Mann ja erst gar keine Bewerbung schicken .
Ich weiß nicht wie es in Ö ist, aber in D kann einen das als Arbeitgeber relativ teuer zu stehen kommen : http://www.anderfuhr-buschmann.de/arbei ... enanzeige/
Almigurt
Beiträge: 273
Registriert: 20.06.2010 22:54:03

#5 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von Almigurt »

Er schreibt "bevorzugt"


Von daher ist er doch aus dem Schneider..


Gibt's eigentlich eine Frauenquote für Rc Heli Teampiloten?;)
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#6 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von frankyfly »

Almigurt hat geschrieben:Er schreibt "bevorzugt"
Von daher ist er doch aus dem Schneider..
Ich denke nicht, denn damit das er ein Geschlecht bevorzugt, wird das andere somit benachteiligt :roll:
Benutzeravatar
catdog79
Beiträge: 257
Registriert: 04.08.2008 00:00:47
Wohnort: Durmersheim PLZ: 76448

#7 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von catdog79 »

Naja ich sehe es genauso wie Trex 550. Da wird ganz schön viel verlangt und als Gegenleistung bekommt man so gut wie nichts.
Es wird hier von mindestens 10 Vernastaltungen gesprochen, Videos usw.. Alleine für die Unkosten um die Veranstaltungen zu besuchen, könnte man sich Warscheinlich 2 Helis + Ersatzteile für etliche Abstürze kaufen. :roll:
Mir ist schon klar dass sich nicht jeder gut bezahlte Teampiloten leisten kann, dann sollte man aber auch mit seinen Forderungen auf dem Boden bleiben.
Zuletzt geändert von catdog79 am 29.06.2013 21:52:59, insgesamt 1-mal geändert.
Goblin 800 Speedmod > Kosmik > Pyro 800
Goblin 570 Carbon Edition > Jive > Scorpion 4025
Logo 500 > Jive > Scorpion 4025
DJI 450 Flamehweel > GoPro3 Black Edition > MT2216 > 12"Cam Carbon Light > FPV
Multiplex Royal Pro 16
Benutzeravatar
goemichel
Beiträge: 256
Registriert: 17.01.2012 12:41:14

#8 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von goemichel »

frankyfly hat geschrieben:aber in D kann einen das als Arbeitgeber relativ teuer zu stehen kommen
Er wird aber gar kein Arbeitgeber. Wenn du mal seine "Stellenanzeige" genau liest, sucht er jemanden, der frei-willig, frei-"beruflich" bzw. hobbymäßig als Heli-Flieger unterwegs ist und für ihn Werbung macht. :wink:
Gruß, Michael
Valar morghulis
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#9 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von frankyfly »

naja, das er einen dummen sucht der für ihn so gut wie kostenlos* Werbung macht ist noch mal eine andere Geschichte :roll:
Benutzeravatar
catdog79
Beiträge: 257
Registriert: 04.08.2008 00:00:47
Wohnort: Durmersheim PLZ: 76448

#10 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von catdog79 »

frankyfly hat geschrieben:naja, das er einen dummen sucht der für ihn so gut wie kostenlos Werbung macht ist noch mal eine andere Geschichte :roll:
Was heißt hier so gut wie kostenlos. Für den Shopbetreiber ist die Werbung absolut kostenfrei. Er schreibt ja, dass man ein Heli + Ersatzteile zum Einkaufspreis bekommt. Das heißt er zahlt dabei ja nichts drauf, sondern er verdient lediglich nichts mehr daran. Aber Forderungen stellen als würde er 500 Euro im Monat zahlen. Ist eigentlich schon unverschämt wenn man sich es mal genau über legt.
Goblin 800 Speedmod > Kosmik > Pyro 800
Goblin 570 Carbon Edition > Jive > Scorpion 4025
Logo 500 > Jive > Scorpion 4025
DJI 450 Flamehweel > GoPro3 Black Edition > MT2216 > 12"Cam Carbon Light > FPV
Multiplex Royal Pro 16
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#11 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von frankyfly »

Stimmt auch wieder - lohnt sich eigentlich nur für jemanden der das sowieso macht und gerade neues Material braucht.
Benutzeravatar
neotask
Beiträge: 586
Registriert: 10.10.2009 20:11:41
Wohnort: Minden-Lübbecke

#12 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von neotask »

Hmm, also kostenlos stimmt ja so nicht. Oder wer bekommt Helis und Ersatzteile zum EK ? Zudem hat man mit sicherheit als Teampilot auf Veranstaltungen den ein oder Anderen Vorzug. Es soll zudem Leute geben die aus eigenen Stücken zu vielen Veranstaltungen fahren und das sogar aus eigener Tasche bezahlen.... gibts ja nicht :shock:

Bekommt Ihr eure Helis umsonst ? Sobald man einen Heli fliegt, macht man doch eh schon freiwillig Werbung und mal ehrlich, Videos laden wir auch hoch ohne Teampilot zu sein.
Finde das alles etwas Spitzfindig hier. Es muss doch Niemand auf das Angebot eingehen und es ist absolut freiwillig. Glaub das stand da sogar :mrgreen:

Es wird aber auch alles schlecht gemacht ohne mal etwas nachzudenken :roll:

Finde das eine gute Möglichkeit etwas in die Szene zu kommen und wenn man auch noch den Heli mag und eh kaufen würde, dann ist das doch super 8)

Gruß Olli
____________________________________________________________________________________
Graupner MZ-18 -- Agile 5.5 -- PA Addiction -- MPX Acromaster
Benutzeravatar
catdog79
Beiträge: 257
Registriert: 04.08.2008 00:00:47
Wohnort: Durmersheim PLZ: 76448

#13 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von catdog79 »

Ich hab geschrieben, dass es für den Shopbetreiber kostenlos ist, da für ihn durch die Weitergabe des Helis sowie der Ersatzteile zum Einkaufspreis absolut keine kosten entstehen. Und dabei stellt er dann aber doch gewaltige Forderungen. Also ich finde solche Dinge sollte man dann doch mal kritisch betrachten und nicht immer alles durch die Rosarote Brille betrachten. Die Unkosten alleine für die Anfahrt und Unterkunft für die Veranstaltungen überschreiten doch hier den Gegenwert um ein vielfaches.
Goblin 800 Speedmod > Kosmik > Pyro 800
Goblin 570 Carbon Edition > Jive > Scorpion 4025
Logo 500 > Jive > Scorpion 4025
DJI 450 Flamehweel > GoPro3 Black Edition > MT2216 > 12"Cam Carbon Light > FPV
Multiplex Royal Pro 16
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#14 Re: AW: Teampilot gesucht

Beitrag von Evo2racer »

Sagt mal bin ich hier im falschen Forum oder was geht hier ab? :shock:
Leute, lasst doch den Threadersteller erst mal antworten, falls er es jetzt überhaupt noch will.
Das was hier grad abgeht find ich nicht unbedingt nett.
Es gibt sicherlich viele Möchtegern-Teampiloten, die das einfach machen um Teampilot zu sein. Wenn sie dann später damit Geld verdienen wollen können sie ja wechseln. In ner Castingshow bekommt man auch nix umsonst, aber wenn man Glück hat, kommt man ganz groß raus.
Viele Karrieren fangen bei Null an, deswegen kann ich nicht verstehen dass hier gleich gehetzt wird.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
dive26

#15 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von dive26 »

Hallo Leute!

Zuerst einmal vielen Dank an the-fallen für die zutreffenden Antworten. Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

Das mit der "Pilotin" hat Geomichel schon richtig gesagt. Ich suche freiwillige. Ich vergebe keine Arbeitsstelle!!
Wenn jemand ein weibliches Modell für Bikiniwerbung sucht muss ja auch nicht eine "unixex" Ausschreibung machen !?!? :wink:
Frauen bevorzugt ?? Dann braucht man als Mann ja erst gar keine Bewerbung schicken
Es bekommt ohnehin nur der bessere Kandidat (oder auch 2 davon) eine Zusage. Egal ob Bursch oder Mädl.
Mit meinem Aufruf möchte ich auch die weiblichen Piloten motivieren in den Vordergrund zu treten. Es gibt leider viel zu wenige.
(EinEN vielversprechenden Kandidaten habe ich ja schon).

@TREX-550
Mit Deiner Einstellung fällts Du ohnehin aus meinem Suchraster.

Der optimale Bewerber/Teampilot ist jener (oder jene), der sowieso jetzt auch schon bei vielen Veranstaltungen privat mit dabei ist weil er/sie Spaß am Fliegen hat.
Wie ich schon geschrieben habe, kann ich Heli(s) und Ersatzteile zum EK anbieten und wie es the-fallen schon angemerkt hat gibts sicher das eine oder andere neue Teil und Goodie auch kostenlos zum Testen. Jeder der ernsthaft Interesse zeigt und sich bei mir schriftlich mit Foto und Video bewirbt (Email oder PN), der wird auch das eine oder andere Goodie schon vorab "erfahren". Natürlich ist das nur für die Piloten interessant, die auch einen Alien fliegen möchten. Alle anderen fallen ohnehin aus dem Suchraster.

Wobei den Begriff "Veranstaltungen" möchte ich noch etwas relativieren.
Eine Veranstaltung ist auch ein Vereinsfest eines benachbarten Vereines, ein Pilotentreffen und auch kleinere Flugtreffen. Es müssen nicht nur die ganz großen (teuren) Veranstaltungen sein. Und ich habe es auch schon einem Bewerber geschrieben: Sollte er/sie so gut sein und z.B. bei einem großen Event wie der Rotor Life im Wettbewerb teilnehmen, dann wird er/sie sehr wohl auch weiterführend unterstützt (Startgeld z.B.).

Wem tut es weh mit Aufklebern auf dem Heli zu fliegen und die Fotos und Videos die er/sie ohnehin auch jetzt schon von seinen/ihren Flügen macht ins Netz zu stellen?
All jenen denen das schon zuviel ist, die brauchen sich ja nicht zu bewerben. Alle anderen sind herzlich willkommen.
Hmm, also kostenlos stimmt ja so nicht. Oder wer bekommt Helis und Ersatzteile zum EK ? Zudem hat man mit sicherheit als Teampilot auf Veranstaltungen den ein oder Anderen Vorzug. Es soll zudem Leute geben die aus eigenen Stücken zu vielen Veranstaltungen fahren und das sogar aus eigener Tasche bezahlen.... gibts ja nicht :shock:

Bekommt Ihr eure Helis umsonst ? Sobald man einen Heli fliegt, macht man doch eh schon freiwillig Werbung und mal ehrlich, Videos laden wir auch hoch ohne Teampilot zu sein.
Finde das alles etwas Spitzfindig hier. Es muss doch Niemand auf das Angebot eingehen und es ist absolut freiwillig. Glaub das stand da sogar :mrgreen:

Es wird aber auch alles schlecht gemacht ohne mal etwas nachzudenken :roll:

Finde das eine gute Möglichkeit etwas in die Szene zu kommen und wenn man auch noch den Heli mag und eh kaufen würde, dann ist das doch super 8)

Gruß Olli
Danke Olli, Du sprichst mir aus der Seele.

LG Roland
Antworten

Zurück zu „Heli-Professional“