Teampilot gesucht

Benutzeravatar
Uwe Z.
Beiträge: 85
Registriert: 13.01.2007 06:06:51
Wohnort: Kelheim

#46 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von Uwe Z. »

Also für Leute... und sowas gibt es ! die unbedingt mit einem Namen auf Ihren Klamotten rum laufen wollen oder müssen, ist das Angebot bestimmt interessant. Aus meiner Sicht kommt es unter dem Strich aber günstiger, wenn man sich zu 100% alles selber bezahlt. Man hat dann nicht die ganze Arbeit und man muss jetzt nicht hier und da hin fahren. Ich meine bei zwei oder drei Helis mit ? 22% oder 30% Nachlass.... ist ja so gut wie nichts im vergleich zu den Ausgaben inkl der ZEIT die man aufwendet usw. Das ganze ist ja dann auch Arbeit .....

Und dann noch die Kilometer auf das eigene Auto rauf fahren usw usw. Kostet ja ein vermögen.

Ich würde das nicht machen wollen. Sagar wenn man jetzt einen Heli hingestellt bekommt und die Teile dann günstiger bekommt ist es immer noch ein drauf zahlen. :shock:

Da kann man daheim auch das Licht ausschalten. Dann bleibt was über.

Schwieriges Angebot.... hoffe aber das Er was findet.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#47 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von Crizz »

Man kann auch auf das Hobby ganz verzichten, dann spart man sich reich..... :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
dive26

#48 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von dive26 »

Hallo Leute!

Vielleicht war es doch ein Fehler von mir hier im Forum (oder generell in einem Forum) nach einem Teampiloten zu suchen.
Durch die Anonymität eines Forums kommt es leider immer wieder zu solchen Stänkereien.
Und leider bin ich neben meinem Dasein als Händler auch nur ein Mensch mit Emotionen und reagiere auf so etwas auch emotional und würde solche Stänkerer wie xxxx sofort vom Post ausschließen auf den Mond schießen.

Es wäre schön gewesen hier aus dem Forum einen Teampiloten zu finden. Aber bis jetzt ist keine einzige Anfrage von hier gekommen.
Alle Anfragen die ich bis jetzt erhalten habe sind ausschließlich über Facebook gekommen. Und dabei sind ein paar sehr vielversprechende Piloten.
Im Facebook werden so anonyme Stenkerer von vornherein ausgefiltert, weil jeder mit seinem "Echten" Namen für seine Kommentare geradestehen muss und somit automatisch einen freundlichere Wortwahl hat oder (wenn er mit dem Thema gar nichts zu tun hat) gleich gar nichts schreibt.

LG Roland

Lieber Mod, wenn Du möchtes, kannst Du diesen Thread gerne schließen.
Alles was ich mitteilen wollte steht ja ohnehin schon in meinem Erföffnungspost.
Ich danke all jenen die hier konstruktiv geschrieben haben (habe jedem ein Danke gegeben).
Benutzeravatar
Uwe Z.
Beiträge: 85
Registriert: 13.01.2007 06:06:51
Wohnort: Kelheim

#49 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von Uwe Z. »

Crizz hat geschrieben:Man kann auch auf das Hobby ganz verzichten, dann spart man sich reich..... :D
Komische Aussage... wenn man heute für einen etwas macht, so das Er vor allem einen Vorteil hat, dann sollte das Verhältnis ausgewogen sein. Das ist es in diesem Fall nicht. Oder gehst du in die Arbeit nur damit man dir dann ein Essen bezahlt ? und evtl noch ein Getränk. Und ein Team Pilot zu sein ist auch "arbeit". Vor allem wenn man es richtig macht. Anscheinend ist das noch nicht bei jedem angekommen. :?:
Benutzeravatar
Uli4g3
Beiträge: 1689
Registriert: 18.05.2009 22:53:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#50 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von Uli4g3 »

Krasse Sache hier .....

Ich stelle mir folgendes Szenario vor:

Fluggelände wo 10 Piloten fliegen, ob gut oder schlecht mal dahingestellt!
Ein Transporter fährt vor, macht die Klappe auf.
Helis, Akkus, Regler, Motoren, Rotorblätter, Servos, alles was das Herz begehrt......

Der Transporter Fahrer sagt zu den Piloten am Platz :

Jungens, wer möchte für mich fliegen?!? Ihr bekommt alles zum EK, einzige Bedingung
ihr macht vom Material nen paar Fotos, 2-3 Videos und zeigt die Sachen auf div. Heli Treffen im näheren Umfeld !


Ich möchte wetten das 3/4 der Leute sofort "Hier" schreien und versuchen das Material zu bekommen....

Und hier wird das Thema komplett in der Luft zerrissen. Unglaublich !


Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#51 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von Crizz »

yep, Uli - dem ist nix hinzuzufügen
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#52 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von ZOUL »

Auch meine Meinung...
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#53 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von the-fallen »

Am Besten man macht das Dingen hier "sticky" - so dass der nächste Anbieter, der Teampiloten sucht, das hier gar nicht erst Kund gibt sondern gleich woanders oder gar nicht nachfragt.

Und die letzten ambitionierten Fliegerkollegen/-innen die sich irgendwann mal fragen, wie man denn Teampilot(in) werden kann speißt man am Besten auch gleich ab mit irgend einer Aussage, dass sie nur warten sollen bis der Full-Sponsor-Geschenke-LKW von Mikado, gefüllt mit flugfertigen Helis, Gold, Diamanten, Lollys und Cola auch auf ihren Flugplatz kommt.

Schade, dass das manchmal so ausarten muss, wo doch keiner gezwungen wurde zu den genannten Bedingungen Teampilot(in) werden zu müssen.

:albino:
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#54 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von TREX65 »

Man,ist das peinlich hier.
Ich würde mir nen Ast freuen um einfach mal, nur weil ich fliege, Teile oder anderen Krams, günstiger zu bekommen.

Ich verstehe diese ewigen Neider nicht nur weil es andere vielleicht schaffen und sie selber nicht günstiger an Teile kommen. Man man man....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
NANUK89
Beiträge: 55
Registriert: 24.05.2012 22:27:25

#55 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von NANUK89 »

Über das Angebot kann mann viel Streiten.

Ich selbst finde es auf einer Seite gut wenigstens die EK Preise zu bekommen.

Auf der anderen Seite muss mann sagen, wenn mann alles selbst zahlen soll (trotz ek) wird es auch ziemlich teuer. nicht nur der heli und die komponenten selbst. sondern verschleissteile, reparaturen, crashkosten.... das bleibt alles trotz ek nicht aus.

Das mit den 10 events finde ich auch ein bischen hoch. Meiner einer wohnt an einem Ort, bei dem ich bis jetzt nur 3 events ca. kenne die in der Nähe im umkreis von ca. 60km sind.

Alles was weiter weg ist, wird dann wieder zu kostenaufwendig.

mfg. Andi
Hangar:
T-Rex 600E Pro DFC Beastx
RJX X-Treme 90EP, TracX
RJX X-Treme 90EP TT, HV, Mini V-Stabi
GAUI 200 V2 FES BeastX
Sender: FutabaT8J
Lader: Robbe POWER PEAK® Twin EQ-BID 1000W
Youtube: Nanuk Pilot
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#56 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von Crizz »

tja, das ist ja das, was es auch mit ausmacht : es ist eben nicht für jeden von Interesse. Und wer mal aufmerksam gelesen hat kann von einem einzelnen Händler sicher nicht das erwarten, das ein großer Hersteller an finanziellem Spielraum hat. Der Begriff Teampilot ist da vielleicht etwas unglücklich gewählt gewesen, aber sei´s drum.

Es ist ähnlich wir mit Job-Angeboten : wenn man keine 100 km Anfahrt sich aufladen will und ein Umzug nicht in Frage kommt ist das ganze Angebot uninteressant. Dafür wird es auch Leute geben, die nur auf so ein Angebot gewartet haben. Cest la vis
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Uwe Z.
Beiträge: 85
Registriert: 13.01.2007 06:06:51
Wohnort: Kelheim

#57 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von Uwe Z. »

NANUK89 hat geschrieben:Über das Angebot kann mann viel Streiten.

Ich selbst finde es auf einer Seite gut wenigstens die EK Preise zu bekommen.

Auf der anderen Seite muss mann sagen, wenn mann alles selbst zahlen soll (trotz ek) wird es auch ziemlich teuer. nicht nur der heli und die komponenten selbst. sondern verschleissteile, reparaturen, crashkosten.... das bleibt alles trotz ek nicht aus.

Das mit den 10 events finde ich auch ein bischen hoch. Meiner einer wohnt an einem Ort, bei dem ich bis jetzt nur 3 events ca. kenne die in der Nähe im umkreis von ca. 60km sind.

Alles was weiter weg ist, wird dann wieder zu kostenaufwendig.

mfg. Andi

Genau das war es auch was mich etwas verwundert hat. Also das mit den 10 Events. Und bei 10 Events gehe ich mal nicht davon aus, das es nicht 10 kleine Treffen sind, wo ein paar Leute da sind. Sprich man muss halt viel und weit fahren. Da ich selber Leute kenne, die Teampiloten sind, ist mir auch bekannt, was hier für Kosten anfallen. Ich kenne es halt auch so, das der gute Mann dann einen Heli hingestellt bekommt und der Rest dann zum EK gekauft werden muss. Fällt die Kiste wegen Material Fehler runter, wird bezahlt und baut er selber Mist, dann halt die Teile zum EK. Sowas wäre jetzt aus meiner Sicht etwas realistischer und auch fair.
Benutzeravatar
Lama V4
Beiträge: 291
Registriert: 26.02.2009 21:32:16
Wohnort: Rheinberg

#58 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von Lama V4 »

the-fallen hat geschrieben:Am Besten man macht das Dingen hier "sticky" - so dass der nächste Anbieter, der Teampiloten sucht, das hier gar nicht erst Kund gibt sondern gleich woanders oder gar nicht nachfragt.

Und die letzten ambitionierten Fliegerkollegen/-innen die sich irgendwann mal fragen, wie man denn Teampilot(in) werden kann speißt man am Besten auch gleich ab mit irgend einer Aussage, dass sie nur warten sollen bis der Full-Sponsor-Geschenke-LKW von Mikado, gefüllt mit flugfertigen Helis, Gold, Diamanten, Lollys und Cola auch auf ihren Flugplatz kommt.

Schade, dass das manchmal so ausarten muss, wo doch keiner gezwungen wurde zu den genannten Bedingungen Teampilot(in) werden zu müssen.

:albino:
so ist es, bei manchen Beiträgen hier vermutet man eher Spätpubertierende mit Beiträgen die völlig am Thema vorbeigehen
Bernd

• Blade 180CFX • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • MIG29 • Spektrum DX8 DSMX •
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#59 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von tinob »

Moin,

ich habe lange überlegt ob ich mich hier auch zu Wort melden soll, aber wie sich das hier entwickelt finde ich mehr als peinlich.

Leute:

Wenn es hier einige gibt die NICHT damit konform gehen für einen Händler/Hersteller fliegen zu wollen, warum ignorieren sie den Fred nicht einfach?
Wenn man das nicht will oder nicht ansprechend genug fliegen kann, dann braucht man hier keine Wortmeldung!!!
Warum müssen hier so leidige Diskussionen geführt werden das sie der Meinung sind 10 Treffen sind zu viel EK ist zu wenig und eigentlich und überhaupt...
Wer wirklich Interesse an so einem Sponsoring hat und sich an den 10 Treffen aufhält, warum schreibt man dann nicht eine PN an Roland und erklärt ihm das man zB. auf 6 oder 7 Events fährt, am besten schon fix geplante Treffen, und dann kann man das doch intern besprechen und nicht in der Öffentlichkeit breittreten.

Ich weiss selbst wie es ist wenn man einen Teampiloten sucht, nur das ich in der glücklichen Lage war mir aus den sich bei mir bewerbenden Piloten einen auszusuchen.
Auch ich habe mal darüber nachgedacht das hier öffentlich zu machen, und bin in Anbetracht dieser Diskussion mehr als glücklich das nicht gemacht zu haben.

Und um noch mal ein ganz heisses Eisen anzufassen, EK ist zu wenig? nun ganz provokant gesagt, wenn so viele Piloten beim Chinesen einkaufen brauchen sie sich nicht wundern das bei nem Sponsoring nicht mehr rum kommt.
Auch wenn wir Händler alle Porsche fahren weil wir die armen Piloten alle abzocken durch unsere hohen Preise, meistens geht es einfach betriebswirtschaftlich nicht mehr anzubieten.
Schon mal darüber nachgedacht?

Und EK ist nicht gleich EK, auch ein Händler muss Versand bezahlen wenn er was geliefert bekommt, Lagerkosten, Vorhalten von E-Teilen usw. auch das alles sind Kosten.
@ Uwe Z wie du schon richtig bemerkt hast mit deinen 20- 30 % rechne mal aus wieviele Helis der Händler verkaufen muss um seinen Teampiloten einen kostenfrei hinzustellen...

Und nochwas: dieses ganze Sache mit Sponsoring ist ein gegenseitiges Geschäft, ich habe auch schon Anfragen von "möchtegern" Teampiloten bekommen mit dem originalen Wortlaut:
schick mir mal so einen Top Down, am besten fertig gebaut und eingestellt, ein 500er fehlt mir noch in meiner Sammlung von gesponsorten Helis...

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Benutzeravatar
Pelle
Beiträge: 573
Registriert: 06.08.2012 21:56:09
Wohnort: Kenzingen

#60 Re: Teampilot gesucht

Beitrag von Pelle »

He Leute,

ich verstehen die Welt nicht mehr!

Hier kommt jemand und bietet euch Helis, Material und E-Teile zum EK an, und was passiert?

Es wird nur gestänkert :cry:

Wenn ich

A. Besser fliegen könnte
B. Jünger wäre
Und C. sowieso jedes WoE auf irgend einem Event rumhängen würde, auf so ein Angebot hätte ich nur gewartet.

Wieso ist es billiger seine Sachen nicht zum EK zu bekommen?

Ich finde Rolands Angebot Top, man kann doch von keinem Händler oder Hersteller erwarten das er einem Newbi ein
komplettes Equipment hinstellt, ohne das er schon Erfolge gezeigt hat.
Gruß Björn

Hangar
MCPX inaktiv; MT E325s FBL, Brain ( Ikon ) SLS 2200, Savöx
TT X 50, Pyro 700/52 by Torro, Roxxy 975/12, SLS 3300 12s, GT 5.2
TT Raptor 720e, HK 4525 by Torro, YGE 120 HV, Servos HBS 850 / 770, Brain, SLS
T8FG ISII Telemetrie
http://www.helifleet.com/Pelle
Antworten

Zurück zu „Heli-Professional“