Wo bekommt man einen 3D MP E her?

Benutzeravatar
Carsten aus LA
Beiträge: 1310
Registriert: 09.03.2007 22:00:09
Wohnort: Langenargen(wild), Bregenz(MCB), Dornbin(Gast), Bermatingen(halbwild).
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Carsten aus LA »

Ich hab ja einen hier auf dem Tisch! Der ist schwerer als der 600er Rex!
Gehen wir mal von 2,7 KG aus; denn ich will ja keine Woodies fliegen.
Ein 6s Akku mit der entsprechenden Belastbarkeit wiegt mindestens 750 Gramm. Wir sind dann realistisch ganz schnell bei 3,5 KG.
LOWER!

C@rsten

Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von tracer »

Edu
Beiträge: 64
Registriert: 20.03.2008 18:28:09

#18

Beitrag von Edu »

tracer hat geschrieben:
50er gibt es aus Asien in Massenfertigung.

Wenn Align nun den Markt der 90er auch noch kaputt macht, wird es eng für die deutschen Edelschmieden :(

Das ist dann der Dank für "Geiz ist Geil".
hallo

also ja das ist es ja

ich habe dem jan anfang der woche eine mail geschickt "wie lange es dauern würde bis ein mp-e und mp-v91 bei mir daheim wär" bis heute keine antwort

wenn ich jetzt unbedingt einen will sagen wir nen heli bzw zwei in e und v version und keine sind verfügbar
tut mir leid
dann guck ich bei align nach
und da sind die verfügbar


also demzufolge macht nicht asien denn deutschen den markt kaputt sondern die deutschen hersteller selbst jetzt mal auf henseleit bezogen.
ich wollt mir die beiden mp's eigentlich zu weihnachten göhnen nur leider sind die seit anfang dezember bis heute nicht verfügbar

mich würde jetzt mal echt gern interessieren wie viele leute sich füt einen t-rex und co entschieden haben nur weil der/die mp/s nicht verfügbar waren bzw sind.

EDIT: hab ich jetzt entdeckt mp übersicht mp-e und mp-v50 wird nicht mehr prodiziert klasse
wenn man auf einen der mp's klickt steht wird derzeit nicht produziert
was den jetzt :?: (was mit dem link los? bin i bled?)

und dann heulen der ausiate macht mit den markt kaputt ?
nur kopfschüttel
Zuletzt geändert von Edu am 21.03.2008 19:34:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tancred
Beiträge: 673
Registriert: 13.03.2007 15:41:01
Wohnort: Dürnau

#19

Beitrag von Tancred »

Tja, das ist eben das, was einem passieren kann, wenn man Qualitaet made in Germany haben moechte, und keinen Reisheli von der Stange. Da kanns eben auch mal laenger dauern mit Auslieferungen. Ich habe mich im Dezember auf "Jan's Liste" setzen lassen und erwarte jetzt taeglich meinen MP-XL-V91. Man muss eben auch mal warten koennen, wenn man spitz auf ein bestimmtes Modell ist.

BTW, wenn Jan dieser Tage nicht gleich auf eine Mail antwortet, keine Bange - der Mann ist wahrscheinlich grad tierisch mit einpacken der aktuellen Serie beschaeftigt. Ausserdem wird Prioritaet 1 auf Ersatzteillieferung gelegt und da muessen Neukunden eventuell auch mal etwas warten koennen.
Grüße aus dem Stauferland,
Marc Endres

Align T-Rex 450 SE
Henseleit ThreeDee MP-XL-V91


HeliGraphix WSF BLOGHeliManiax WSF BLOG (deutsch)

Why fly R/C Helis? Because football, basketball and golf only require one ball!
Benutzeravatar
janisi
Beiträge: 229
Registriert: 16.03.2006 18:01:46
Wohnort: Baunatal Hessen

#20

Beitrag von janisi »

Hallo,
habe selber auch ca 2 1/2 Monate auf einen MP XL-V91 warten müssen, es hat sich aber auf alle Fälle gelohnt.
Ich habe auch einen Aligen 600er Nitro, den kann man von der Wertigkeit des Materials und der Passgenauigkeit der Teile nun wirklich nicht mit Henseleit vergleichen, klar warum auch ist ja auch um einiges billiger.
Ein 90er Aligen wird bestimmt auch unter dem Preis eines Henseleit bleiben, zumindest in der Anschaffung, was dann durch notwendiges Tuning noch dazu kommt muss jeder für sich sehen.
Ich denke die Qualität eines Henseleit wird der Aligen auch nicht mit Tuning erreichen.....daher sehe ich weiterhin eine gute Chance für diese "Edelhelis", wie Henseleit, Plöchinger, Guzziki u.s.w.(habe bestimmt noch ein paar vergessen, man möge es mir verzeihen) aus deutscher Produktion.
Ich werde gerne auch ein paar Wochen auf meinen 2. MP-XL warten, Er ist es wert und Ersatzteilversorgung ist bei Jan ja auch kein Thema, geht fast immer innerhalb von 2-3 Tagen.
Beste Grüße
Heinz
--------------
Edu
Beiträge: 64
Registriert: 20.03.2008 18:28:09

#21

Beitrag von Edu »

@janisi
align nicht aligen


naja die preise sind nicht direkt vergleichbar das is kla
der mp und co hat alu blatthalter und paar alu teile mehr als ein z.b. serien trex 600 cf

und die qualität da kann ich nichts zu sagen bzw nicht direkt vergleichen da ich keinen mp habe

EDIT: hab denn vergleich gelöscht da äpfel mit birnen verglichen trex 600 cf mit antribspacket :oops:
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#22

Beitrag von ER Corvulus »

Also früher/neulich hat man auf einen Henseleit ca 9Monate warten können.
Jan ist halt (glaube/soweit ich weiss) Werkzeugmacher und nicht "Spritzgussmaschinenbediener" ;)

Grüsse wolfgang
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#23

Beitrag von 3d »

gibts plötzlich keine käufer mehr für den MP-E, oder warum wird die produktion eingestellt?
:?
TDR
Benutzeravatar
janisi
Beiträge: 229
Registriert: 16.03.2006 18:01:46
Wohnort: Baunatal Hessen

#24

Beitrag von janisi »

Edu hat geschrieben:@janisi
align nicht aligen


naja die preise sind nicht direkt vergleichbar das is kla
der mp und co hat alu blatthalter und paar alu teile mehr als ein z.b. serien trex 600 cf

und die qualität da kann ich nichts zu sagen bzw nicht direkt vergleichen da ich keinen mp habe

EDIT: hab denn vergleich gelöscht da äpfel mit birnen verglichen trex 600 cf mit antribspacket :oops:
@ Edu: den nicht denn und Vergleich groß! :D :D
das mit Align war ein Vertipper!!
Beste Grüße
Heinz
--------------
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#25

Beitrag von Peter F. »

Edu hat geschrieben:@janisi
align nicht aligen


*naja die *preise sind nicht direkt vergleichbar das is* kla*
*der mp und co hat *alu *blatthalter und * paar *alu *teile mehr als ein z.b. serien trex 600 cf

*und die *qualität da kann ich nichts zu sagen bzw nicht direkt vergleichen da ich keinen mp habe

EDIT: *hab denn *vergleich gelöscht da *äpfel mit *birnen verglichen trex 600 cf mit *antri*bspa*cket :oops:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Bild
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#26

Beitrag von 3d »

kennt jemand den genauen grund?

auf der seite steht nur, daß er in dieser form nicht mehr produziert wird.

vielleicht hat jan eingesehen, daß er in dieser form nicht mehr zeitgemäß ist.
vielleicht wird das modell durch ein MP-E-turbo ersetzt, mit standardservos und 2kg ohne akku. :) (und starrantrieb)
TDR
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 1744
Registriert: 16.01.2006 19:44:25
Wohnort: Georgensgmünd

#27

Beitrag von Michel »

@ Edu,

hatte nur 6 Monate gedauert, dann war der MP XL-V-91 da! :wink:

Weißt Du wielange Du auf einen Ferrari, etwas edles wartest? :D
Jan ist halt (glaube/soweit ich weiss) Werkzeugmacher und nicht "Spritzgussmaschinenbediener"
Ja das ist richtig und alleine! Von rund 200 Helis pro Jahr bekommt halt nicht jeder sofort einen.
Michael hatte mal richtig geschrieben: Kleinstserienproduzent! :idea:

Ich muss wirklich schmunzeln über den Vergleich Align vs. Henseleit oder Minicopter oder Plöchinger oder LF-Technik oder Artfantasie. Banausen! :shock: :lol:

Zitat VW-Vorstand: manchmal ist es für eine Marke besser ein Auto unverkauft zu lassen, als einen verkehrten Kunden zu haben der nicht zum Produkt passt und dann ........... .

Nur so, sonst kann es ja Menschlein geben die hier dann schreiben,
ja mein Align,TT und was weiß der Geier fliegt auch und kostet 1000 Euro flugfertig weniger. :scratch:
Ferrari vs. ...sucht euch einen aus. :D

Schmunzel, schmunzel.

Viele Grüße, Michael
_____________________________________________________________
LF-Technik :
RoXXter 11, Jazz 55-6-18, Strecker, 401 mit DS 3781, 3x HS 65 HB, R149DP;
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014; :cool:
http://www.lf-technik.de

Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
____________________________________________________________
Futaba: FF9 Super (35Mhz + 2,4Ghz) / T12Z (35MHz + 2,4GHz)
Benutzeravatar
Darth_Crow
Beiträge: 167
Registriert: 20.08.2006 15:43:11

#28

Beitrag von Darth_Crow »

3d hat geschrieben:kennt jemand den genauen grund?

auf der seite steht nur, daß er in dieser form nicht mehr produziert wird.
Als ich vor gut 2 Monaten wegen nem MP-E angefragt hatte schrieb er mir das er keine Kapazitäten mehr für den kleinen MP-E frei hat.
Grüße, Axel


Rex 450
ThreeDee MP-E
Logo 600

diverse Flächen...
Antworten

Zurück zu „Henseleit Helicopters“