AC-3X im Three Dee MP-E ??? Was brauche ich dazu ?

Antworten
Benutzeravatar
doberfrosch
Beiträge: 143
Registriert: 18.01.2007 13:20:38

#1 AC-3X im Three Dee MP-E ??? Was brauche ich dazu ?

Beitrag von doberfrosch »

Hallo Forum,

hat jemand Erfahrung mit einem AC-3X oder Gyrobot im MP-E ?

Was brauche ich denn alles um einen MP-E auf diese Systeme umzurüsten ?

Soweit ich weiß brauche ich einen Umrüstsatz von henseleit für Standardervos für so ca. 100 Euro, dann dazu passende TS Servos ala BLS 451, doch was nimmt man fürs Heck und wie befestigt man das ?

Gibt es denn - angenommen ich hätte baldig einen MP-E irgendwo ein Setup zum runterladen für AC-3X oder gar Gyrobot ?

Letzte Frage, hat bereits jemand Erfahrung mit Scoprion Motoren im MP-E und würde es sinn machen sich einen zuzulegen doer lieber auf bewährtes ala Tango für Lipo Antrieb ?

Würdet Ihr als Versorgung für eine Tango oder Scorpion einen FP 10s 3700 bervorzugen oder einen Lipo ala SLS ZX ?

Ich weiß, sehr viele Fragen aber wäre sehr froh wenn sich jemand dazu schalten würde :wink:

Besten Dank für die Hilfe im voraus !

Gruß, Markus
Henseleit MP-E / paddelos mit Gyrobot System / Futaba bls 451+251
FF7 2.4 Ghz FASST System mit Acrylpult + Eneloop Akkus
3*SLS ZX 10s 4500mah
Pulsar2 / Pulsar Equal
Benutzeravatar
Erik_M
Beiträge: 212
Registriert: 08.01.2005 01:58:11

#2

Beitrag von Erik_M »

hey
also nein man braucht nicht unbedingt std servos, ich fliege meinen mit den Volz servos und aber V-Stabi (die ich heut oder morgen bekommen werde)
als heckservo hab ich ein BLS 251. es fliegen schon paar MPe mit Volz und paddellos, also nicht zwingend notwendig umzurüsten..

also du brauchst nur den Umrüstsatz für den paddellosenkopf kostet nur 18 €
und eben die AC 3X oder V-Stabi einheit


hier noch eine möglichkeit für das heckservo
Bild

Bild

zu dem motor kann ich leider nix sagen den kenn ich nicht.. aber ich habe jetzt einen Tango drin, aber werde den spätestens in einen Monat gegen einen Actro tauschen und zu den Lipos habe jetzt 2x 10s TP packs 1. 3850 und 2. 4200 mAh aber meine nächsten werden wieder Kokam weil die von der lebensdauer einfach am besten sind meiner meinung man erreicht 300 zyklen und viel mehr


grüße
Benutzeravatar
doberfrosch
Beiträge: 143
Registriert: 18.01.2007 13:20:38

#3

Beitrag von doberfrosch »

Hallo Erik_M,

besten Dank für Deinen Beitrag!

Das heisst, ich könnte als erstmal vorab mit den Volz-Servos fliegen und später umrüsten, ok.

Kann ich dann auch das Heck-Volz-Servo integriert lassen oder betrifft das nur die TS Servos :?: Gibt es Leute die mit dem original Volz Servo am Heck VStabi fliegen und das geht ?

Woran merkt man den Unterschied am heck zu einem BLS251 ?

Gruß, Markus
Henseleit MP-E / paddelos mit Gyrobot System / Futaba bls 451+251
FF7 2.4 Ghz FASST System mit Acrylpult + Eneloop Akkus
3*SLS ZX 10s 4500mah
Pulsar2 / Pulsar Equal
Benutzeravatar
Erik_M
Beiträge: 212
Registriert: 08.01.2005 01:58:11

#4

Beitrag von Erik_M »

doberfrosch hat geschrieben:Hallo Erik_M,

Das heisst, ich könnte als erstmal vorab mit den Volz-Servos fliegen und später umrüsten, ok.
jawohl, ich fliege dann auch damit volles 3d was der heli hergibt..
und wenn es super geht werde ich auch nicht umrüsten...
doberfrosch hat geschrieben: Kann ich dann auch das Heck-Volz-Servo integriert lassen oder betrifft das nur die TS Servos :?: Gibt es Leute die mit dem original Volz Servo am Heck VStabi fliegen und das geht ?

Woran merkt man den Unterschied am heck zu einem BLS251 ?

Gruß, Markus
jo kannst du integriert lassen
jo es gibt leute die so fliegen und auch 3d
z.b. der fliegende holländer roel :D
Bild

der unterschied würd ich sagen dadurch das BLS eben das neuste und ich sag mal beste heckservos is merkt man das daran das es besser steht also heck hält und in der drehrate, aber ich denkmal schlecht geht das volz auch nicht, kommt eben auf den flugstil an, für normales rumfliegen mit looping turn rolle und so reicht das mitsicherheit auch...
ich hatte leider noch kein volz auf dem heck bisher kann ich nur den unterschied vom 9254 (401er) zum 9256 (611er) sagen und der unterschied war übel, das bls bin ich auch noch nicht geflogen,
meine v-stabi ging heut in versand und also wird der erstflug so am donnerstag/freitag sein dann berichte ich

grüße
Benutzeravatar
Erik_M
Beiträge: 212
Registriert: 08.01.2005 01:58:11

#5

Beitrag von Erik_M »

aso wenn du mal lust zum lesen hast, in einem bekannten nachbar Forum gibt es einen langen thread dazu
Benutzeravatar
doberfrosch
Beiträge: 143
Registriert: 18.01.2007 13:20:38

#6

Beitrag von doberfrosch »

Hallo Erik,

danke für die Antwort.

Ich habe mir gleich mal 3St. BLS 451 für die TS gekauft und werde mir noch den Umbausatz für die TS von Henseleit bestellen und gleich auf komplett auf brushless umrüsten, dann bin ich schonmal auf der sicheren Seite. :wink:

Hoffe dass der MP-E dann die Woche noch eintrifft :P

Gruß, Markus
Henseleit MP-E / paddelos mit Gyrobot System / Futaba bls 451+251
FF7 2.4 Ghz FASST System mit Acrylpult + Eneloop Akkus
3*SLS ZX 10s 4500mah
Pulsar2 / Pulsar Equal
Antworten

Zurück zu „Henseleit Helicopters“