Three Dee NT sinnvoll???

Antworten
Benutzeravatar
Norweger0815
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2011 15:52:07

#1 Three Dee NT sinnvoll???

Beitrag von Norweger0815 »

Hallo Leute.

Hab heute ein nahezu unwiederstehliches Angebot bekommen. Einen Three Dee NT (zwar ohne Gyro aber ich hab noch 2 Futabas rumflattern) fuer rund 200Euro mit Os91FX.
:shock:
Das ganze hat schon ne ganze Weile auf nem Dachboden vor sich hingestanden also kann man den Motor evtl eher abschreiben.
Klar das Angebot juckt ooordentlich aber ist es denn sinnvoll sich das gute Stueck an die Backe zu haengen?
Hatte schon eine Mail an Jan Henseleit geschrieben bezueglich Ersatzteile und FBL Umbau und bekam als Antwort das er nur noch die Teile abverkauft die er fuer den Heli noch auf Lager hat. FBL scheint kein Thema mehr zu sein. (Waere da ja im Prinzip noch moeglich ueber Zubehørkøpfe wie RJX)
WIe wuerdet Ihr das machen ?
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#2 Re: Three Dee NT sinnvoll???

Beitrag von echo.zulu »

Moin.
Wenn Du gerne Verbrenner fliegst kann ich den Heli uneingeschränkt empfehlen. Die mechanische Konstruktion ist auf lange Haltbarkeit ausgelegt. Viele Ersatzteile von anderen Henseleit-Konstruktionen sollten ebenfalls passen. Der 91er FX ist natürlich schon ein bisschen älter, aber ein solider Gebrauchsmotor, wenn man ihn nicht zu hoch drehen lässt. Ich habe in meinem NT einen OS.91SX und bin damit sehr zufrieden. Ein Umbau auf FBL hat für mich nie zur Diskussion gestanden.
Benutzeravatar
Norweger0815
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2011 15:52:07

#3 Re: Three Dee NT sinnvoll???

Beitrag von Norweger0815 »

Danke Egbert, has Du evtl noch ein paar Beispiele von Baugruppen die man von anderen Helis auf den NT uebernehmen koennte ?
Nee das das n Verbrennerheli is finde ich a gerade sehr reizvoll.
Hatte eben auf Youtube ein schickes Video gesehen von einem Three Dee NT FBL mit einem Beast, die hatten wohl einen Kopf vom MP benutzt,
aber wie genau weiss ich leider noch nicht, hatte auch nicht im Shop von Henseleit gefunden was nach FBL Kopf aussieht...
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#4 Re: Three Dee NT sinnvoll???

Beitrag von echo.zulu »

Jo der Kopf vom MP sollte passen. Wie schon gesagt halte ich persönlich einen Umbau auf FBL für nicht erforderlich. Ein Microbeast würde ich wegen der Vibrations-Empfindlichkeit aber nicht einsetzen. Meine Verbrenner fristen aber inzwischen ein Schattendasein, da Elektro für mich einfach problemloser und besser funktioniert.
Benutzeravatar
Norweger0815
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2011 15:52:07

#5 Re: Three Dee NT sinnvoll???

Beitrag von Norweger0815 »

Hab ein Microbeast auf nem Rex 600 Nitro und hab da eigentlich keine Problme mit. Der fliegt wie auf Schienen.
Naja hab ne ganze Weile gesucht, ein FBL- Kopf fuer den NT scheint problematisch zu sein, hatte was gelesen das Henseleit einem FBL Kopf geplant hatte der auf MP und NT passt, hatte aber nichts weiter gefunden. Hab auch einen FBL Kopf gefunden aber den gibts wohl nicht mehr.
Schwierig, schwierig...
Thomas1980
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2008 19:54:58

#6 Re: Three Dee NT sinnvoll???

Beitrag von Thomas1980 »

Der Kopf vom Minicopter Joker passt auch. Evtl. muss man auch die Hauptrotorwelle übernehmen. Wenn du genauer im Shop von Minicopter schaust, dann wird dir auffallen dass viele Teile sehr ähnlich jenen von Henseleit sind.
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#7 Re: Three Dee NT sinnvoll???

Beitrag von the-fallen »

Oder einfach den Herrn Henseleit mal eine Mail schrauben und fragen.
Er antwortet echt schnell (sogar an Wochenenden).

Und Ersatzteile für den NT gibt es im Shop sogar noch. Braucht man also keine Frankensteinisierung vornehmen.

ah ja und Beast auf NT geht wohl:
http://www.youtube.com/watch?v=dt41d9aePx4
Mittlerweile ist das Beast doch genauso (un)empfindlich wie andere Systeme auch.

(Interessanter Kommentar dort: "Der Kopf ist direkt von Jan Henseleit. Er wird für die MP XL hergestellt, passt aber auch auf die Three Dee NT. Zu beachten ist, dass nur die letzte Taumelscheibenversion zusätzliche Bohrungen für das Upgrade besitzt.")
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
Norweger0815
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2011 15:52:07

#8 Re: Three Dee NT sinnvoll???

Beitrag von Norweger0815 »

Dumm gelaufen.. Der war gestern nachmittag schon per Selbstabholer verkauft. Echt aergerlich, ich war gerade dabei mich mit dem Gedanken anzufreunden.... :evil:
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#9 Re: Three Dee NT sinnvoll???

Beitrag von asassin »

hast PN


Sent via iPhone/Tapatalk
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Antworten

Zurück zu „Henseleit Helicopters“