SDX-50 Elektro 6S, gibt's den schon?

Antworten
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#1 SDX-50 Elektro 6S, gibt's den schon?

Beitrag von hubibastler »

Beim Blättern auf den Hirobo-Seiten liest man so Dinge, wie "SDX soll die Scaedu ablösen", "wir können aktuell noch nicht mit Bildern dieser Version dienen", andererseits wird schon ein Verkaufspreis von 379,- € angegeben. Ist die momentane SDX-50 Elektro ggf. nur eine Nitro-Scaedu mit E-Umrüstkit? Kommt eine eigenständige SDX-Elektro-Baureihe vlt. erst später. Ist für mich etwas nebulös...

Kann hier jemand vielleicht klärende Infos geben?

Grüße, Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
debian
Beiträge: 2791
Registriert: 05.01.2007 16:46:56

#2 Re: SDX-50 Elektro 6S, gibt's den schon?

Beitrag von debian »

Moin,


ja den gibt es schon länge, meine hier oder im Nachbaruniversum wurde auch schon drüber berichtet, und auch ein Video eingestellt

Gruß

debian
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Sceadu EVO
Beiträge: 93
Registriert: 17.09.2008 10:16:50

#3 Re: SDX-50 Elektro 6S, gibt's den schon?

Beitrag von Sceadu EVO »

Hallo,

der SDX ist praktisch der Sceadu Nachfolger. Den SDX gibt es schon seit Anfang dieses Jahr.

Am SDX wurden im gegensatz zum Sceadu einige Sachen verändert auch wenn es auf den ersten Blick so ausschaut als ob der SDX gleich ist wie der Sceadu.

Der SDX hat in der SWM-Version nen komplett neuen Vorbau, mehr Platz für RC-Komponenten, Sevos sind angeordnet wie beim D3,Lepton und Eagle.
Das Heckservo sitzt jetzt vorn und nicht mehr am Heckrohr.
Der Rotorkopf hat en 90er Zentralstück und ist praktisch die kleine Version vom D3 Kopf (FZ5)
Beim SDX kann man zwischen 120° und 135° Taumelscheibenanlenkung wählen.
Der Heckrotor ist vom 90er übernommen (Blatthalter+Zentralstück)
Das komplette Chassi wurde verstärkt (was man im direkten Vergleich auch merkt)
Andere Haube, anders Landegestell....ich glaub das wars :wink:

Nun zum SDX 6s:

Den SDX kann man entweder als Nitro oder als Elektro kaufen, beim Elektro kann man dann noch zwischen 6s oder 10s-Insane entscheiden. http://www.hirobo-online.de/katalog/hir ... index.html
Die E-Version enthält einen Umbaukit von TMRF (Hirobo-Deutschland) zum Elektro : Ritzeladapter und Motorhalterungsplatten.
Die Platten werden in den Kühltunnel verschraubt und darin der Motor. http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=105466

Einen reinen Elektro Hubi von Hirobo gibt es bis jetzt noch nicht, auser den Lepton.

MfG Michael
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#4 Re: SDX-50 Elektro 6S, gibt's den schon?

Beitrag von hubibastler »

Danke für die ausführliche Antwort + PN, jetzt hätt' ich nur noch gern gewußt, was die Kürzel SWM (hierzulande steht's für Stadtwerke München :lol: ) und HPM bedeuten.

Gruß, Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Sceadu EVO
Beiträge: 93
Registriert: 17.09.2008 10:16:50

#5 Re: SDX-50 Elektro 6S, gibt's den schon?

Beitrag von Sceadu EVO »

Das sind ganz einfach die Bezeichnungen von Hirobo für SWM = elektronische Taumelscheibenmischung und HPM = mechanische TS-Mischung.

MfG
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#6 Re: SDX-50 Elektro 6S, gibt's den schon?

Beitrag von hubibastler »

Bekommt man den SDX-50 6S inzwischen auch mit FBL-Kopf, heißt bei Hirobo wohl "Direct Control"? Wäre ja unwirtschaftlich, erst das Paddel-Modell zu kaufen und dann nochmals Geld für die Umrüstung auszugeben.

Gruß, Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
debian
Beiträge: 2791
Registriert: 05.01.2007 16:46:56

#7 Re: SDX-50 Elektro 6S, gibt's den schon?

Beitrag von debian »

Moin,

also direkt im Vertrieb ist der wohl nicht, so wie ich das bis jetzt gesehen habe

Gruß
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Sceadu EVO
Beiträge: 93
Registriert: 17.09.2008 10:16:50

#8 Re: SDX-50 Elektro 6S, gibt's den schon?

Beitrag von Sceadu EVO »

Den SDX 6s sowie das DirectControll Umrüstkit gibt`s schon offiziell.

Das DC-Kit kost grad mal 35€...ich denke das ist nicht unwirtschaftlich.... :wink:
Antworten

Zurück zu „Hirobo“