SRB Quark SG wirklich so gut?

Antworten
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 299
Registriert: 24.11.2006 10:25:14
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

#1 SRB Quark SG wirklich so gut?

Beitrag von Tommi »

Hallo,
ich frage mich, ob der Quark SG für meine Bedürfnisse bei dem Preis eine gute Anschaffung wäre. Ich fliege draußen Kunstflug, kein 3D, sicheren Rückenflug, Rückwärtsflug und das Übliche wie Rollen, Looping, Turns, Funnels, Flips etc. Für die Wintersaison hab ich einen 250er und in der Halle trau ich mich damit nur Rundflug und Rückwärtsrundflug. Der Heli ist mir einfach zu schnell zu nah an der Wand oder Decke, als dass ich ihn z.B. auf den Rücken legen wollte. So ist die Hallensaison für mich eher langweilig. Nun liest man ja, dass der neue Quark SG 2,4GHz so klasse sein soll, und da ich eine FF10 Fasst habe, könnte ich ihn für 599€ fliegen. Leider ist das eine ziemliche Menge Kohle, für die ich mir etliche Crashs mit dem 250er leisten könnte. Ich würde gerne auch in der Halle (1,5 Handballfelder) Rückenflug und Kunstflugfiguren fliegen.
Daher die Frage an die Quark SG-Flieger: könnt ihr mir zu einem Kauf bei meinem Bedarf raten oder ist der Heli dafür nicht so gut geeignet?
Danke für eure Meinungen, Tommi
Henseleit TDR: Pyro 700-52, Jive 80+HV, V-Stabi, BLS 451 (TS), BLS 251 (Heck)
Blade 130x
Blade mCP X
tazmandevil
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2009 01:29:19

#2 Re: SRB Quark SG wirklich so gut?

Beitrag von tazmandevil »

Ich hatte den letztens bei meinem Händler in der Hand und verstehe nicht wie die auf 599€ kommen. Er hat ihn mir vorgeflogen und mehrere sekunden die Finger von den Krüppeln genommen. Das ganze in einem Gang von ca.1,5m breite. Das sah schon sehr gut aus aber 599 ist der mir nicht wert. Das Plastikzeug ist auf jeden Fall Hochwertig aber versuch das mal deiner Frau zu verklickern was du für den Haufen Plastik bezahlt hast. Ok, meine würde es wahrscheinlich nie erfahren :lol:
Benutzeravatar
Stein
Beiträge: 807
Registriert: 14.09.2006 09:26:17
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

#3 Re: SRB Quark SG wirklich so gut?

Beitrag von Stein »

Hi !

Der SG ist mit Abstand der zur Zeit beste Heli in der Klasse. Ich habe schon alles geflogen - und bin bei dem hängen geblieben.

Während sich andere mit Ihren 250er Rexchen abmühten, bis das Ding dann zur Zufriedenheit flog, habe ich den Quark SG aus der Packung genommen, nicht verändert, schnell mal in der Fernsteuerung ne grobe Programmierung gemacht. Abgehoben und dann das Ding auf den Kopf gedreht und festgestellt, dass der auf dem Kopf genauso neutral fliegt wie in Normalfluglage. Wohlgemerkt, ohne große Fummelei an irgendwelchen Gestängen oder Optimierung usw.

Das Flugverhalten ist extrem neutral, da fliegen auch die besagten 250er Rexchen nach Fummelei und Einbau eines Stabisystem nicht besser.
Ersatzteilbedarf bei einem Crash ist meist 0, da die Blätter bei Feindkontakt direkt abscheren. Gafahrenpotential = 0, denn die Blätter richten bei Kontakt keinen Schaden an.

Also ich weiß, warum das Teil etwas teurer ist...

Gruss
Hans-Willi
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 299
Registriert: 24.11.2006 10:25:14
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

#4 Re: SRB Quark SG wirklich so gut?

Beitrag von Tommi »

Hi,
scheint ja ziemlich zu polarisieren, der Quark.
Sag mal, Hans-Willi, wie funktioniert das mit dem Abschehren der Rotorblätter? Verzeih die Frage, aber ich hab das noch nicht gesehen bisher. Die fliegen bei Kontakt ab, klar. Aber sind sie dann kaputt oder werden die wieder drangemacht? Und sind Rotorblätter das einzige, was kaputtgeht?
Gruß, Tommi
Henseleit TDR: Pyro 700-52, Jive 80+HV, V-Stabi, BLS 451 (TS), BLS 251 (Heck)
Blade 130x
Blade mCP X
Benutzeravatar
Stein
Beiträge: 807
Registriert: 14.09.2006 09:26:17
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

#5 Re: SRB Quark SG wirklich so gut?

Beitrag von Stein »

Jepp !

Die scheren ab und dann muß man neue dran machen. Dafür geht in den meisten Fällen am Rest des Helis nichts kaputt.
Flieg mal mit nem Rex gegen die Wand - da wird einiges mehr dran sein.

Gruss
Hans-Willi
Benutzeravatar
Diethard-rc
Beiträge: 38
Registriert: 28.01.2008 10:05:27
Wohnort: Dortmund

#6 Re: SRB Quark SG wirklich so gut?

Beitrag von Diethard-rc »

Ersatzteilbedarf bei einem Crash ist meist 0, da die Blätter bei Feindkontakt direkt abscheren. Gafahrenpotential = 0, denn die Blätter richten bei Kontakt keinen Schaden an.

Also ich weiß, warum das Teil etwas teurer ist...

kann ich nur bestätigen :wink:
Modelle: Mikado Logo 400 V-Stabi, Mini Titan E325, Hirobo SRB Quark SG, EasyStar mit Querruder u. 480BB Motor.
Sender: Spektrum DX7
Simulator: Phoenix V3
Benutzeravatar
FrankM
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2010 09:56:18

#7 Re: SRB Quark SG wirklich so gut?

Beitrag von FrankM »

Diethard-rc hat geschrieben:
Ersatzteilbedarf bei einem Crash ist meist 0, da die Blätter bei Feindkontakt direkt abscheren. Gafahrenpotential = 0, denn die Blätter richten bei Kontakt keinen Schaden an.

Also ich weiß, warum das Teil etwas teurer ist...

kann ich nur bestätigen :wink:
Auch von mir - 100% Zustimmung. Der Kleine ist jeden müden Cent wert!! :!:


Gruß,

Frank
innovator
Beiträge: 64
Registriert: 01.03.2009 22:14:12

#8 Re: SRB Quark SG wirklich so gut?

Beitrag von innovator »

Der Kleine Quark SG ist für mich ein Heli der alles kann.
Bis jetz so 10 Akkus geflogen, man fühlt sich wirklich wie wenn man mit einem Großermodell fliegt.
Ich kann Jedn empfehlen. :D

Grüße
innovator
Benutzeravatar
FrankM
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2010 09:56:18

#9 Re: SRB Quark SG wirklich so gut?

Beitrag von FrankM »

innovator hat geschrieben:Der Kleine Quark SG ist für mich ein Heli der alles kann.
Bis jetz so 10 Akkus geflogen, man fühlt sich wirklich wie wenn man mit einem Großermodell fliegt.
Ich kann Jedn empfehlen. :D
innovator
Genau das ist es! Der "Kleine" fühlt sich an den Knüppeln genau so an wie mein Rappi E620!

Das macht das wechseln zwischen beiden so einfach! Man hat immer das gleiche Steuergefühl!


Gruß,

Frank
Benutzeravatar
FrankM
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2010 09:56:18

#10 Re: SRB Quark SG wirklich so gut?

Beitrag von FrankM »

Hallo,

zur Info!

Heute Flug Nr. 200 absolviert!

Absolut kein Verschleiß!

Dieser kleine Heli ist einfach nur sehr, sehr gut!!!


Gruß,

Frank
innovator
Beiträge: 64
Registriert: 01.03.2009 22:14:12

#11 Re: SRB Quark SG wirklich so gut?

Beitrag von innovator »

Hallo :wink: Leute,

hat jemand von euch den SRB EC145 Rumpfbausatz für Quark SG scho ?? :o
innovator
Beiträge: 64
Registriert: 01.03.2009 22:14:12

#12 Re: SRB Quark SG wirklich so gut?

Beitrag von innovator »

Hi Leute,

so ruhig hier, fliegt keiner den Kleine mehr? :(
ein kzurzes Video von den QUark SG zum Entspannen. :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=XSjtzskC48c
Also viel Spaß beim Anschauen. :shock:

Grüße
innovator
Benutzeravatar
tdo
Beiträge: 1517
Registriert: 22.10.2005 20:52:15
Wohnort: Unterreichenbach

#13 Re: SRB Quark SG wirklich so gut?

Beitrag von tdo »

Macht einfach nur Laune, das Teil.
Ich muss nur aufpassen, dass ich als Grobmotoriker den Kleinen beim Abziehen des Akkusteckers nicht versehentlich zerquetsche :)

Gruss,
Thilo
Antworten

Zurück zu „Hirobo“