Neue Haube - Der Flaschenheli...

Antworten
Benutzeravatar
wiggal
Beiträge: 744
Registriert: 14.02.2005 16:31:06
Wohnort: Landshut - Bayern

#1 Neue Haube - Der Flaschenheli...

Beitrag von wiggal »

Hallo,

ist ne Zeitlang her, dass ich mich im Forum zu Wort gemeldet habe.
Nachdem ich aber in den letzten Wochen doch wieder das eine oder andere mal (zweimal um genau zu sein) beim Fliegen war, komme ich demnächst vielleicht wiede öfter zum Posten...

Meine beiden (kurz) Flüge habe ich mit meinem Eco 7 gemacht und dabei wieder ein wenig "Blut geleckt". Also für daheim den Piccolo wieder reaktiviert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Haube (von Arnhold) doch schon ziemlich ramponiert ist. Habe also krampfhaft überlegt, wie ich am schnellsten (Samstag Abend) zu einer neuen Haube komme. Beim Überlegen ist mein Blick über meine Wasserflasche geschweift (San Benedetto). Und ich dachte mir "Hey, da muss doch was zu machen sein".

Habe die Flasche also ein wenig mit der Schere bearbeitet, dann noch entsprechend angemalt und schwuppdich wuppdich hatte mein Piccolo eine neue Haube. Hat ein wenig was von einem Insekt mit dem Rüsselartigen Deckel. Bei heissem Wetter kann man den Deckel abschrauben und erhält damit eine integrierte Luftkühlung :-)

Zugegeben, es ist keine Schönheit, aber den Zweck der Fluglagenerkennung erfüllt das Ding!

Viele Grüße,
Wiggal
Dateianhänge
P1010617.JPG
P1010617.JPG (119.91 KiB) 1634 mal betrachtet
P1010615.JPG
P1010615.JPG (145.32 KiB) 1633 mal betrachtet
P1010614.JPG
P1010614.JPG (122.84 KiB) 1634 mal betrachtet
P1010613.JPG
P1010613.JPG (160.28 KiB) 1634 mal betrachtet

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Benutzeravatar
Gerry_
Beiträge: 4161
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal

#2 Re: Neue Haube - Der Flaschenheli...

Beitrag von Gerry_ »

"Du fliegst wie eine Flasche" :D

Nettes Design! .... die Idee und diverse Umsetzungen gabs ja schon öfters mal ;)

Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: Neue Haube - Der Flaschenheli...

Beitrag von Crizz »

Wenn du die in Schwarz mit grauen Flecken lackiert hättest würden nur schwarze Blades fehlen, fertig wär die "Stubenfliege" :D

Geile Idee ! :thumbright:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Ikarus“