Eco Piccolo als Anfänger...

honk
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2010 13:48:54
Wohnort: Paderborn

#16 Re: Eco Piccolo als Anfänger...

Beitrag von honk »

Hallo Schrauber,

nur nicht aufgeben, das wird schon.
ich habe auch erst vor 4 wochen mit den Piccolo fliegen begonnen.
besorg dir die M-24 blätter die haben mich echt weitergebracht.
mittlerweile sind ca. 20 bis 30 sekunden schwebeflug Heckschweben drin. muß allerdings dauernd das Heck nachführen. ist aber machbar.

Was nervt ist allerdings das sich bei ner harten Landung der Rotorkopf löst und dann durch die Gegend fliegt.

Gruß jörg
Gruß Jörg

Eco Piccolo V2, M24 Blätter, DTSM, Picco Board Plus+HeadLock Modul, Funke Nova 6
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#17 Re: Eco Piccolo als Anfänger...

Beitrag von Mataschke »

honk hat geschrieben:Was nervt ist allerdings das sich bei ner harten Landung der Rotorkopf löst und dann durch die Gegend fliegt.
Naja des einen Freud ist des Andern Leid.

Das ist eben das schöne am Piccolo (zu Anfang) . Dadurch das der Kopf wegfliegt, geht so gut wie nichts kaputt.
Später wenn der Kopf beim harten Abfangen abfällt siehts anders aus ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Outrunner
Beiträge: 179
Registriert: 29.11.2004 18:00:50
Wohnort: Rohr

#18 Re: Eco Piccolo als Anfänger...

Beitrag von Outrunner »

Schrauber123 hat geschrieben: Entgegen aller Erwartungen kann ich auch nach diesem Haufen Schrott immer noch nicht einigermaßen fliegen. Die Kiste schaukelt sich ständig auf, macht was sie will, ich weiß nicht was ich noch versuchen soll. Das kann doch alles nicht ernst gemeint sein, dass ich schon 4 Taumelscheiben ersetzen musste!?? Wie kann man denn so einem Mist für "Anfänger" verkaufen. Unbegreiflich in meinen Augen.
Das kommt mir bekannt vor :mrgreen: Habe auch vor ca. 8 Jahren mit einem Picco V1 angefangen. Zuerst mit Trainingsgestell, dann ohne. Über wackeliges Schweben bin ich mit dem nie rausgekommen, trotz allen möglichen Tuningteilen. Als nächstes wird Dir irgendwann der Heckmotor abrauchen. Und wenn Du's doch mal bis zu Rundflügen schaffst, wirst Du Dir ein Steuerverhalten angewöhnen, dass Du Dir beim ersten "richtigen" Heli gleich wieder abgewöhnen musst (z.B. Kompensieren des Aufbäumens im Vorwärtsflug).

Ich würde folgendes machen:

- Picco verkaufen
- Sim kaufen und mit dem Schweben üben, bis es sitzt. Am besten mit einem 450er oder 500er. Dann weiter mit Rundflug und was Du sonst noch so vor hast
- Einen robusten 450er oder 500er mit erschwinglichen Ersatzteilen kaufen und damit das fliegen, was Du im Sim beherrscht

Gernot
honk
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2010 13:48:54
Wohnort: Paderborn

#19 Re: Eco Piccolo als Anfänger...

Beitrag von honk »

Hallo Leute,

hab meinen Piccolo noch mal neu eingestellt... und ist ein unterschied wie tag und nacht..
schweben fast auf der Stelle von 1 Minute gar kein Problem :D :D

erschreckend wie gut das geht.

hab nur die Paddelstange mit ner Schieblehre genau mittig eingestellt und die Paddel etwas auf Positiv gedreht.
UNglaublich was kleinigkeiten so ausmachen.

Also nicht aufgeben es geht :-)
Gruß Jörg
Gruß Jörg

Eco Piccolo V2, M24 Blätter, DTSM, Picco Board Plus+HeadLock Modul, Funke Nova 6
Antworten

Zurück zu „Ikarus“