Was tun mit Eco8?

Antworten
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#1 Was tun mit Eco8?

Beitrag von dilg »

Hallo;

Mein Nachbar hat mir seinen Eco8 geschenkt. Nur, was kann man damit anstellen?

Es is nur die Mechanik + Motor + Regler + Servos. Ist der Motor oder der Regler irgendwas besonderes? Beschriftet ist leider genau garnix...
Und dann hätte ich noch die Bonsufrage, wieviel ist das ganze wert?
IMAG0593.jpg
IMAG0593.jpg (306.91 KiB) 2238 mal betrachtet
lg michl
lg michl
Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#2 Re: Was tun mit Eco8?

Beitrag von Ammerländer »

Moin,

ich würde ihn fliegen, denn das tut er.

Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#3 Re: Was tun mit Eco8?

Beitrag von frankyfly »

Jup -
dilg hat geschrieben: Ist der Motor oder der Regler irgendwas besonderes?
Ich würde auf "Kontronik Drive 301" (Also Fun 500 und Smile-Regler) tippen ... besonders? früher evtl, aber heute? Nö, ich denke nicht, nur das die Komponenten eben nicht mehr tau frisch sind und deswegen einen gewissen Seltenheitswert haben könnten.

entweder du schaust das du einen Liebhaber findest oder du machst selber eine Zeitreise und bringst das ding als Retro-Sonntagsflieger wieder in die Luft.
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#4 Re: Was tun mit Eco8?

Beitrag von Pingu »

Hier ein schöner Bericht zum eco8:
http://rc-forum.de/drupal/?q=node/470
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#5 Re: Was tun mit Eco8?

Beitrag von dilg »

Ok, damit wäre die Antriebkombo bekannt; Danke frank;

Aber, ehrlichgesagt möchte ich den Heli nicht aufbauen. Zum einen habe ich bereits mehrere alte Helis, auch Helis zum gemütlichen Fliegen und noch eine Baustelle kann ich mir zeitlich nicht erlauben.
Ich hab keine Blätter, und keine Akkus dafür. 385er Blätter und 3s2200 Akkus sind wahrscheinlich deutlich zu klein...

Ach was ...
Wenn jemand den Heli haben will, ich geb ihn für eine Kiste (gutes!) Bier oder vergleichbare Waren ab. :D
lg michl
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#6 Re: Was tun mit Eco8?

Beitrag von Kupfer »

Jetzt fällt mir gerade ein... der Georg (oder offiziell gehört er glaube ich seinem Onkel) hat einen Eco.
Dem kannst die Mühle schenken, dann bist das Ding los. Nimmst ihn halt mit in die Silbergrube...
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
helihopper

#7 Re: Was tun mit Eco8?

Beitrag von helihopper »

dilg hat geschrieben:3s2200 Akku

Genau richtig

Der Antrieb war für 8-10 Zellen NiCd ausgelegt. Allerdings bietet der Regler keinen LiPo-modus.
Aber Du hast schon recht. Es lohnt nicht.
Wenn der Kopf anständig getuned wäre, dann wäre der Heli schon als Einbauobjekt in einen schönen Rumpf ok.
Aber mit Plastik TS und ohne jede Nachbearbeitung an Pitchkompensator und Bell Hiller Mischer.

Gib ihn ab an jemanden, der das Teil als Teilelager gebrauchen kann.
Den Antrieb evtl. aufheben. Vielleicht fällt Dir mal der passende Flieger in die Hände (was wegen der Abmessungen des Motors gar nicht so einfach ist).


Harald
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#8 Re: Was tun mit Eco8?

Beitrag von dilg »

Kupfer hat geschrieben:Dem kannst die Mühle schenken, dann bist das Ding los. Nimmst ihn halt mit in die Silbergrube...
:bounce:
lg michl
Antworten

Zurück zu „Ikarus“