Alte Anzeigen im Basar löschen

Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#1 Alte Anzeigen im Basar löschen

Beitrag von the-fallen »

Gibt es eigentlich einen Trick seine eigenen alten Anzeigen zu löschen?
Ist zwar nett zu sehen was ich vor 2 Jahren für Anzeigen hatte, aber eigentlich ist das nur Datenmüll.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Alte Anzeigen im Basar löschen

Beitrag von Crizz »

Da wäre wohl die Administration mal gefragt - ich denke man könnte auch global alles löschen was älter als 12 Monate ist, denn für Preisvergleiche oder ähnliches ist sowas heute bereits nach 8 Wochen nicht mehr wirklich brauchbar
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: Alte Anzeigen im Basar löschen

Beitrag von tracer »

the-fallen hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen Trick seine eigenen alten Anzeigen zu löschen?
Nein.
the-fallen hat geschrieben:Ist zwar nett zu sehen was ich vor 2 Jahren für Anzeigen hatte, aber eigentlich ist das nur Datenmüll.
Jeder kann sehen, wie alt das ist.
Wir löschen hier nichts grundlos.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Alte Anzeigen im Basar löschen

Beitrag von Crizz »

ich finde trotzdem das es unnötiger Ballast ist. Auch wenn ich sonst gegen Löschen von Beiträgen bin, der Bazar sollte halbwegs aktuell sein und wenn ein Angebot längere Zeit unverkauft ist kann es noch ne Chance haben. Aber mit dem ganzen alten Müll dazwischen wird es bei ner gezielten Suche schon derbe.

Aber okay, jeder wie er meint...
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#5 Re: Alte Anzeigen im Basar löschen

Beitrag von echo.zulu »

Warum nicht ein System einführen wo der User sich zu melden hat, wenn das Angebot nicht mehr aktuell ist. Dann könnte man auch noch einen SubFolder mit ausgelaufenen Angeboten anlegen und die Einträge dort hin verschieben. Wenn dann die Suche nicht in diesem Folder stattfindet, dann hätten alle gewonnen.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: Alte Anzeigen im Basar löschen

Beitrag von tracer »

echo.zulu hat geschrieben:Warum nicht ein System einführen wo der User sich zu melden hat, wenn das Angebot nicht mehr aktuell ist. Dann könnte man auch noch einen SubFolder mit ausgelaufenen Angeboten anlegen und die Einträge dort hin verschieben. Wenn dann die Suche nicht in diesem Folder stattfindet, dann hätten alle gewonnen.
Der Basar unterscheidet seit Ewigkeiten zwischen aktiven und abgelaufenen Anzeigen.
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#7 Re: Alte Anzeigen im Basar löschen

Beitrag von echo.zulu »

Sorry, hab mich ewig nicht mehr damit auseinander gesetzt.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8 Re: Alte Anzeigen im Basar löschen

Beitrag von tracer »

echo.zulu hat geschrieben:Sorry, hab mich ewig nicht mehr damit auseinander gesetzt.
NP.
Der Basar ist eigenständig, hat nichts mit der regulären Forenstruktur zu tun.
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#9 Re: Alte Anzeigen im Basar löschen

Beitrag von the-fallen »

Also ich dachte halt an meine uralten Anzeigen von verkauften oder Abgelaufenen Sachen... Die liegen da ja inkl Bilder und belegen Platz. Das kann ja für keinen mehr interessant sein.

Wenn es nicht geht dann okay - wollte halt den Platz nicht verschwenden wenn man das auch löschen konnte.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#10 Re: Alte Anzeigen im Basar löschen

Beitrag von EOS 7 »

Einfach den Haken bei [x] nur aktive Anzeigen und schon gehter!
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#11 Re: Alte Anzeigen im Basar löschen

Beitrag von the-fallen »

Da hast du mein Anliegen nicht verstanden. Ich wollte meine eigenen alten Anzeigen löschen einfach um den Datenmüll zu beseitigen :)
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#12 Re: Alte Anzeigen im Basar löschen

Beitrag von tracer »

the-fallen hat geschrieben:einfach um den Datenmüll zu beseitigen
Wir haben derzeit 2,7 TB Speicherplatz frei, da muss man sich um ein paar alte Anzeigen keine Gedanken machen.

Trotzdem finde ich es gut, wenn die alten noch da sind, sei es, weil man nach Jahren noch was sucht, oder sich für eine eigene Anzeige Anregungen holen will, oder einfach, weil es irgendwo verlinkt ist.

Ich finde es bei eBay schon nervig, dass ich meinen Velauf nicht vollständig nachvollziehen kann, bei Amazon kann ich das bis 2004 zurück.
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#13 Re: Alte Anzeigen im Basar löschen

Beitrag von EOS 7 »

Vielleicht siehst Du das nur so tracer! Eine Benutzerumfrage würde da Licht ins Dunkel bringen...
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#14 Re: Alte Anzeigen im Basar löschen

Beitrag von tracer »

EOS 7 hat geschrieben:Vielleicht siehst Du das nur so tracer! Eine Benutzerumfrage würde da Licht ins Dunkel bringen...
Ein Umfrage würde die technische Funktionalität der Software auch nicht verändern.

Ich werde für phpBB 3.0 gar nichts mehr machen (ausser sicherheitsrelevante Sachen), neue Sachen für phpBB 3.1 baue ich häppchenweise, wenn ich Zeit finde, im Testforum ein, aber dieses Jahr steht da nichts gravierendes mehr zu erwarten an.
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#15 Re: Alte Anzeigen im Basar löschen

Beitrag von EOS 7 »

Ok, kein Problem. Ich werde dann eben zukünftig überlegen hier keine Anzeigen einzustellen, deine technischen Gesichtspunkte sind da nicht relevant.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“