Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

Benutzeravatar
McClean
Beiträge: 809
Registriert: 14.02.2007 12:24:40
Wohnort: Karlsruhe/Pfinztal

#1 Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

Beitrag von McClean »

Hallo,

ich fände es Klasse wenn auch die Threads im Portal/der Forenansicht gefiltert werden könnten die von ignorierten Nutzern sind. Wenn ich schon die Nutzer ignoriere dann will ich auch deren Threads nicht sehen. Ausserdem ist der Thread wenn man ihn dann aufmacht meist recht leer ;)

Was meint Ihr dazu?

Lieber Gruss,
Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#2 Re: Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

Beitrag von CubaLibreee »

McClean hat geschrieben:Hallo,

ich fände es Klasse wenn auch die Threads im Portal/der Forenansicht gefiltert werden könnten die von ignorierten Nutzern sind. Wenn ich schon die Nutzer ignoriere dann will ich auch deren Threads nicht sehen. Ausserdem ist der Thread wenn man ihn dann aufmacht meist recht leer ;)

Was meint Ihr dazu?

Lieber Gruss,
Steffen
Ist hier so viel los das man hier ignorierte Nutze hat? Oder geht es um die Werbung machenden Nutzer??? :mrgreen:
Benutzeravatar
McClean
Beiträge: 809
Registriert: 14.02.2007 12:24:40
Wohnort: Karlsruhe/Pfinztal

#3 Re: Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

Beitrag von McClean »

CubaLibreee hat geschrieben: Ist hier so viel los das man hier ignorierte Nutze hat? Oder geht es um die Werbung machenden Nutzer??? :mrgreen:
So ist es ;) Zumindest manch recht spezielle Werbung nervt extrem (und das nicht erst seit gestern...)

Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#4 Re: Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

Beitrag von Pingu »

McClean hat geschrieben:Zumindest manch recht spezielle Werbung nervt extrem
Trägt aber zu Finanzierung des Forums bei und hat, zumindest aus meiner Sicht, echt humoristischen Charakter dank der tollen Google-Übersetzung.
helihopper

#5 Re: Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

Beitrag von helihopper »

Naja,

man könnte ja den Anbieter von Seiten der Forenadministration darum bitten, die "NEWS" in Zukunft einfach auf zwei Posts pro Woche zu beschränken.
Dann wäre doch alles gut und niemand müsste Stunden in irgendwelche Scripte stecken.

Ich denke der spezielle Anbieter könnte so einem Vorschlag folgen.
Die Leser im Forum könnten das sicher auch. Würden dann in Ruhe acht Beiträge im Monat wegdrücken und juut.



Harald
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#6 Re: Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

Beitrag von CubaLibreee »

Pingu hat geschrieben:
McClean hat geschrieben:Zumindest manch recht spezielle Werbung nervt extrem
Trägt aber zu Finanzierung des Forums bei und hat, zumindest aus meiner Sicht, echt humoristischen Charakter dank der tollen Google-Übersetzung.
So isch, von dem her, Sch... druff.
Wichtiger wäre es mal zu Fragen warum hier nur paar Hanserl jeden Tag am Schreiben sind und wo anders der Rest Deutschlands??? Zu viel isch ja au bleeed aber hier isch leider no immer oft d Hund erfroren. :roll:
Vor allem liest man hier kaum was von Anfänger? Trauen die sich hier net rein oder isses Geil wo anders gleich mal mit der Clever- oder Vernunftskeule eine drüber gebraten zu bekommen???
I verstand des neeeeeet!??

Vielleicht besteht ja Interesse mal ne Umfrage zu starten was man verbessern könnte. Die Werbung macht mir persönlich auf jeden Fall nix!
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#7 Re: Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

Beitrag von the-fallen »

Dass hier wenig Leute schreiben ist ja schon länger der Fall...traurig aber bisher vertretbar.

In der letzten 6-12 Monaten beklagen sich aber auch die Händler (ich kennen da ja einen größeren).

Der Modellbautrent hat sich anscheinend dahin gewandelt, dass die Neukunden irgend was wollen das direkt aus der Schachtel fliegt. Der Trend geht auch Richtung Multicopter. Selber bauen ist vorerst out. Und wenn es kaputt geht wird einfach neu gekauft.
Das hat bereits (und wird zukünftig auch) dafür gesorgt dass einige kleine Geschäfte dicht gemacht haben und die Mittleren am umsortieren sind.

Bestätigt wird das Ganze auch wenn man sich mal die Werbung in dem Fachmagazinen anschaut.


Selber bauen und versuchen zu verstehen ist also im Moment "out".... Billiges Fertigzeugs für das man nicht mal fliegen können muss (siehe all die VirtualFence, VirtualBox, ReturnToHome, etc -Funktionen) ist " in".

Damit müssen wir wohl klar kommen und versuchen, aktiv gegen zu steuern, z.B in dem man sich mehr um interessierte Neulinge kümmert anstatt sie mit "Kauf einen Blade" abzufüttern.

Aussterben wird der Helimodellbau sicher nicht, aber es wird sich die Spreu vom Weizen trennen .. das hat man ja bereits erlebt wenn man mal auf Robbe und Futaba guckt.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#8 Re: Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

Beitrag von Mataschke »

The Fallen hat Recht ...

Bestes Beispiel mein Schwager ...

Will nen Multicopter ... aber selbst bauen .. nööö soll gefälligst aus der Schachtel fliegen ... einlesen Fehlanzeige ... und als ich dann sagte , er müsse das Fliegen aber auch erst noch lernen ... :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#9 Re: Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

Beitrag von EOS 7 »

Helinews ausblenden (x)
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#10 Re: Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

Beitrag von CubaLibreee »

Dazu kommt das die wohl im Schadensfall alle n boeses Erwachen haben werden.

Aber gut muss selbst ruhig sein. Wenn ich an 2007 mit meinem BeltCP zurueck denke. In ner Tenne ohne Versicher. etc. versucht zu schweben.... Muuuhahahaaa... Was fuer n krampf das war. Geflogen isser nie, hatte aber n Alublechchassis mit Direktanlenkung der TS. Muuuhahahaaa.
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#11 Re: Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

Beitrag von piroflip21 »

Das Neuste Angebot hat ja noch nichtmal was mit Modellbau zu teuen.


Das wäre in einem Smartphone und uhren Forum besser aufgehoben als hier...


Also mich nervt es auch. Aber den geld Aspekt kann ich ebenso verstehen.


Allerdings ist das ein Teufelskreis. Dass hier wenig los ist, ist hinlänglich bekannt. Wenn die Startseite dann mit Müll voll ist, wird das sicher nicht besser werden dadurch.
Gruß Robert
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#12 Re: Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

Beitrag von Husi »

Pingu hat geschrieben:Trägt aber zu Finanzierung des Forums bei und hat, zumindest aus meiner Sicht, echt humoristischen Charakter dank der tollen Google-Übersetzung.
Das hätten genau so auch meine Worte sein können.
piroflip21 hat geschrieben:Wenn die Startseite dann mit Müll voll ist, wird das sicher nicht besser werden dadurch.
Allerdings muß ich den hier auch zustimmen.

Was mich etwas geärgert hat, das ich Ende Feb. einiges via PN bestellen wollte. Diese PN ist heute noch nicht gelesen und beantwortet worden... :evil:

the-fallen hat geschrieben:Dass hier wenig Leute schreiben ist ja schon länger der Fall...traurig aber bisher vertretbar.
Was z.B. Schmoldow betrifft, weiß ich das die User lieber in einer whatsapp Gruppe miteinander reden, als hier etwas im Forum zu schreiben. :(
Trotzdem poste ich die Bilder lieber hier...

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13 Re: Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

Beitrag von tracer »

EOS 7 hat geschrieben:Helinews ausblenden (x)
Greift ber nicht für den Neuheitenbereich.

Könnte ich aber wohl auch umsetzen.

Und den Bereich aus dem Portal entfernen.

Der finanzielle Effekt ist marginal, da würde es mehr bringen, wenn die Leute auf AdBlocker verzichten würden.
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#14 Re: Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

Beitrag von Pingu »

Aus dem neuen Thread von Eliza: "Wenn jemand sagte mir, die Nachrichten, in der Tat, der Anfang, lehnte ich, aber später fand sich als wahr zu sein ..."

Wollen wir auf solche fernöstlichen Weisheiten verzichten? Mit Sicherheit nicht! :mrgreen:
Benutzeravatar
McClean
Beiträge: 809
Registriert: 14.02.2007 12:24:40
Wohnort: Karlsruhe/Pfinztal

#15 Re: Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

Beitrag von McClean »

Ich schon
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“