Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#16 Re: Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

Beitrag von CubaLibreee »

Pingu hat geschrieben:Aus dem neuen Thread von Eliza: "Wenn jemand sagte mir, die Nachrichten, in der Tat, der Anfang, lehnte ich, aber später fand sich als wahr zu sein ..."

Wollen wir auf solche fernöstlichen Weisheiten verzichten? Mit Sicherheit nicht! :mrgreen:
Gibs doch zu das du bis jetzt fast alles von diesem Shop gekauft hast und jeden Tag es kaum erwarten kannst was es heute wieder neues gibt... :mrgreen:
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#17 Re: Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

Beitrag von Pingu »

Nein. Ich meditiere über die Texte von Eliza. Da steckt sicher buddhistische Weisheit drin :idea:
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#18 Re: Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

Beitrag von piroflip21 »

Gruß Robert
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#19 Re: Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

Beitrag von TimoHipp »

piroflip21 hat geschrieben:https://www.rchelifan.org/viewtopic.p ... 5&t=100613


Und weiter geht's...
So langsam nervts :violent1:
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#20 Re: Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

Beitrag von CubaLibreee »

TimoHipp hat geschrieben:
piroflip21 hat geschrieben:https://www.rchelifan.org/viewtopic.p ... 5&t=100613


Und weiter geht's...
So langsam nervts :violent1:
Ach die Letzten Beiden Bilder sind doch wenigstens mal interessant!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#21 Re: Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

Beitrag von tracer »

piroflip21 hat geschrieben:Und weiter geht's...
Das ist ein anderer Asiate, und wenn eine FCU nichts im Neuheitenbereich verloren hat, was dann?
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#22 Re: Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

Beitrag von Mataschke »

Wir könnten Jürgen fragen ob er vorbeigekommen ist ;) zumindest versucht dieser Chinese nicht per Google translate krampfhaft einzudeutschen... Bild


Sent from Teufelsapparätle
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#23 Re: Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

Beitrag von tracer »

Ich glaube Chris postete in einem Thread mal, dass er schon Kontakt mit JiYi hat, ich fand die News durchaus interessant.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#24 Re: Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

Beitrag von Crizz »

Ich hab die P2Pro im Test, dazu gibts nen kleinen Thread. Im moment gibts da jedoch leider nichts neues zu berichten, aber es ist richtig das ich mit denen in Kontakt stehe aufgrund des Tests.

Solange das im Neuheiten-Bereich stattfindet sehe ich da auch kein echtes Problem, wenn Werbung in jedem Fach-Thread platziert wird kann ich es eher verstehen wenn die User sich ärgern. Von daher finde ich das schon ganz gelungen, das es dafür einen separaten Bereich gibt.

Evtl. kann das Team bzw. Micha ja überlegen ob man den Neuheiten-Bereich ebenso wie Klönschnack auf dem Portal ausblendet und nur bei der Liste neuer Beiträge mit führt. Könnte ein Kompromiss sein.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#25 Re: Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

Beitrag von echo.zulu »

Ich habe lange überlegt ob ich noch etwas dazu schreiben soll. Aber hier nun meine Meinung zu dem Thema:

Grundsätzlich gebe ich euch schon recht mit der Ablehnung solcher Threads. Allerdings würden diese normalerweise im allgemeinen Rauschen untergehen und somit nicht so störend wirken. Hier fällt es einfach deshalb auf, weil das Forum de facto eigentlich tot ist. Wenn es weniger als 5 neue Beiträge pro Tag gibt, muss man wohl davon ausgehen, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis hier endgültig die Lichter ausgehen. Über die Ursachen und deren evtl. Behebung wurde schon seit Jahren diskutiert, aber gefruchtet haben die Diskussionen offensichtlich nicht. Ich denke, dass jeder seinen Teil zur aktuellen Situation beigetragen hat und es wäre sicherlich grundverkehrt den "einen Schuldigen" an den Pranger zu stellen. Ob jetzt noch eine Kehrtwende gelingen kann wird sich zeigen müssen.

Entschuldigt meine Worte, aber das ist nun einmal meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#26 Re: Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

Beitrag von adrock »

Meine Meinung:

- Wären genug neue fachlich wertvolle Beiträge vorhanden, würden diese Sachen gar nicht ins Gewicht fallen
- Die Forumsbeteiligung wird durch das Unterdrücken dieser Threads im Portal nicht steigen
- Ich finde die Beiträge eher zum Schmunzeln als das es mich nervt

PS: Echo.Zulu hat ja gerade genau das Gleiche geschrieben quasi

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#27 Re: Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

Beitrag von Mataschke »

Egbert hat es ja eigentlich schon recht gut angerissen. Ich möchte hier noch etwas dazu fügen. Es hat sich vor allem durch günstige Sensorik und bessere Elektronik das Verhältnis vom Modellbau über Modell Flug zu autonom fliegenden Vehikel geändert. Die Zeit ist einfach vorbei wo man Wii Controller ausschlachten muss um ne schlechte Piezo imu zu gewinnen und nen Vierkantrohr im Baumarkt zufeilen um nen Copter Rahmen zu bauen.
Genauso bei den Helis. Früher hat man die passenden Komponenten selbst gewählt bzw. hat im Forum nach passenden Setups gefragt die von den Profis erflogen wurden.
Wir hatten am Wochenende Kinder Ferien Programm aufm Platz.
Dieser war gespickt von Horizon Fliegern mit As3x, Safe, und Virtual Fence mit Autoland.
Hier freut man sich nicht mehr steuern zu müssen, der Flieger dreht bei erreichen der Grenze einfach um. Landen? Tut man heute per Kommando am Sender oder gleich ausschalten solange der Flieger in der Luft ist. :roll:

Die Dinger fliegen aus der Schachtel. Wenn das Teil abstürzt wird es heutzutage nicht repariert sondern dem Händler als Garantiefall auf den Tresen geklatscht... Probleme werden somit mit Neuware gelöst anstatt sich zu fragen ob man selbst was verbockt hat.
Und da RHF ja eher auf Anfänger als elitäre Vollprofis und Heli Götter zielt, ist es halt hier ruhiger geworden weil es die Probleme in dem Sinn einfach nicht mehr gibt mit denen man sich früher ans Forum gewendet hat.

Klingt komisch, ist aber leider so.



Sent from Teufelsapparätle
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#28 Re: Wunsch: Filterung von Threads ignorierter Nutzer

Beitrag von Pingu »

Heli-Boom ist vorbei, Multikopter sind in, jaja, die Zeiten ändern sich.

Das Forum soll - wie oben geschrieben - eigentlich tot sein? Ne, einfach mal abwarten und etwas Geduld haben. Die Entwicklung des Modellbaus geht weiter. Und solche Plattformen wie Rc-Heli-Fan leben nicht von der Masse und ständigen Neuerungen sondern von einer kontinuierlichen (!) netten wertbasierten Gemeinschaft, die sicher auch mal Zeiten übersteht, in denen weniger als 10 Beiträge pro Tag verfasst werden.

Helis, Multicopter, FPV ... tolle Entwicklung, aber durch die Verbesserung der Produkte ist eben der Diskussionsbedarf nicht mehr so hoch wie in den Zeiten des Piccolo oder Honey Bee King.

Macht nichts, kommt schon bald was Neues interessantes ...

Ach ja, noch was:

Die tolle incredible oh my god is this powerful gens ace Werbung haben wir doch auch gut überstanden :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“