Forum mit Firefox nicht aufrufbar ?

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1 Forum mit Firefox nicht aufrufbar ?

Beitrag von Crizz »

Mal ne Frage in die Runde....

Alf hat mich eben angemailt das er seit gestern nicht mehr ins Forum reinkommt, bekommt im Firefox ne Fehlermeldung das gesicherte Verbindung fehlgeschlagen sei mit dem Fehlercode: ssl_error_rx_record_too_long

Oder hat sonst jemand ne Ahnung was da schiefläuft ? Browser-Cache wurde schon geleert.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
EagleClaw
Beiträge: 4455
Registriert: 02.02.2007 22:13:18
Wohnort: Coswig (Sachsen)

#2 Re: Forum mit Firefox nicht aufrufbar ?

Beitrag von EagleClaw »

Bin nur mit Firefox drin. Funktioniert einwandfrei.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
Benutzeravatar
Funkenschlosser
Beiträge: 223
Registriert: 05.08.2012 17:28:47
Wohnort: Gützkow/MV

#3 Re: Forum mit Firefox nicht aufrufbar ?

Beitrag von Funkenschlosser »

Dito
MfG André (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht)Bild(zum Gedenken an Pico500 :crybaby:)
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#4 Re: Forum mit Firefox nicht aufrufbar ?

Beitrag von skysurfer »

The same
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#5 Re: Forum mit Firefox nicht aufrufbar ?

Beitrag von Mataschke »

dito .

FF38, Chrome kein Problem
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
powersmarv
Beiträge: 63
Registriert: 14.02.2014 17:51:28

#6 Re: Forum mit Firefox nicht aufrufbar ?

Beitrag von powersmarv »

Crizz hat geschrieben:Mal ne Frage in die Runde....

Alf hat mich eben angemailt das er seit gestern nicht mehr ins Forum reinkommt, bekommt im Firefox ne Fehlermeldung das gesicherte Verbindung fehlgeschlagen sei mit dem Fehlercode: ssl_error_rx_record_too_long

Oder hat sonst jemand ne Ahnung was da schiefläuft ? Browser-Cache wurde schon geleert.
Hi,

lösche mal die Cookies des Forums, es kommt vor, dass die ab und zu spinnen (die Coockies im Allgemeinen :wink: ). Anschließend musst Du dich nur neu Anmelden. Prüfe auch nach, ob sich der Browser Daten "permanent" merkt, auch die können ab und zu ein Problem darstellen!

Grüße Marvin
Wenn's sich dreht, ist's shon mal gut!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7 Re: Forum mit Firefox nicht aufrufbar ?

Beitrag von Crizz »

Ich geb das mal so weiter, danke !
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#8 Re: Forum mit Firefox nicht aufrufbar ?

Beitrag von Crizz »

Antwort vom Firefox Support

Wenn Sie dieses Problem feststellen, kontaktieren Sie die Besitzer der Website und bitten Sie diese, ihre TLS-Version auf eine aktuelle und sichere zu aktualisieren.


Hm... ???
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Sebastian_K
Beiträge: 102
Registriert: 13.04.2011 12:51:42

#9 Re: Forum mit Firefox nicht aufrufbar ?

Beitrag von Sebastian_K »

Ich habe zwar mir Fifefox kein Problem, aber mit Tapatalk komme ich seit Gestern nicht mehr rein.
TT E700 HC3SX
JR XG14
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10 Re: Forum mit Firefox nicht aufrufbar ?

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Antwort vom Firefox Support

Wenn Sie dieses Problem feststellen, kontaktieren Sie die Besitzer der Website und bitten Sie diese, ihre TLS-Version auf eine aktuelle und sichere zu aktualisieren.
Antwort vom RHF Support
Wenn Sie dieses Problem feststellen, aktualisieren Sie bitte ihren Browser oder probieren es es bitte kurzfristig mit einem anderen, um zu sehen, ob das Problem reproduzierbar ist.[/quote]

Die aktuelle Config hat ein A- Grade: https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze ... 46.174.227
Das liegt daran, das StartSSL eine veraltete Verschlüsselung für ihr root und Intermediate nutzen, die fliegen Ende des Jahren aber eh raus und werden durch ein Comodo Cert ersetzt.

Aber: Das hat definitiv keine Auswirkungen auf einen aktuellen Fx, nur uralte Androiden und IE kommen mit SNI nicht klar, wenn dass das Problem wäre, könnte ich einfach eine extra IP nutzen, liegt aber hier nicht vor.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11 Re: Forum mit Firefox nicht aufrufbar ?

Beitrag von tracer »

Sebastian_K hat geschrieben:Ich habe zwar mir Fifefox kein Problem, aber mit Tapatalk komme ich seit Gestern nicht mehr rein.
Das ist aber eine völlig andere Baustelle. Kannst Du dafür bitte einen extra Thread aufmachen?
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#12 Re: Forum mit Firefox nicht aufrufbar ?

Beitrag von Crizz »

ich hab es auf jeden Fall mit der Empfehlung auf einen alternativen Browser weitergegeben, mehr kann ich ja auch nicht machen als hier zu fragen. Hätte ja sein können das es eine Veränderung in den letzten Tage gab, als minor revise, von der man im Normalfall nix mitbekommt .
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
helihopper

#13 Re: Forum mit Firefox nicht aufrufbar ?

Beitrag von helihopper »

Bei mir läuft der FOX 40.0.3 auf vier verschiedenen Rechnern 2.x WIN 8.1, 1x WIN 7 Pro, 1x WIN XP Pro.

Keine Probleme.

In der Regel hilft es bei solchen Problemen den Cache und die Cookies zu löschen und ggf. auch mal das Lesezeichen neu zu setzen.
Auch mal schauen, ob RC-Heli-Fan.org aufgerufen wird. Meines Wissens gibt es auch ne Umleitung von RC-Heli-Fan.de. Die kann aber mal spinnen.


Harald
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#14 Re: Forum mit Firefox nicht aufrufbar ?

Beitrag von Juergen110 »

Moin,

selbst aus China klappt es mit Firefox.
Dieser Beitrag beweist es :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#15 Re: Forum mit Firefox nicht aufrufbar ?

Beitrag von torro »

Bin 2 Tage auch nicht rein gekommen. Heute morgen geht es wieder
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“