Forum tot?

TimoHipp

#31 Re: Forum tot?

Beitrag von TimoHipp »

tracer hat geschrieben: Auch bei Fragen per PN habe ich immer versucht, Dir schnellstmöglich zu helfen.
100% Zustimmung, habe ich aber auch nie was negatives darüber gesagt.....

Timo
***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
helihopper

#32 Re: Forum tot?

Beitrag von helihopper »

TimoHipp hat geschrieben:
Husi hat geschrieben:Moin moin,
DUKE40 hat geschrieben:Trotzdem bin ich täglich im Forum und lese mit, und sollte es einen Thema geben wo ich was beitragen kann, werde ich es auch weiterhin tun.
schön, das es dich noch gibt.
Ja, du könntest etwas "dazu" beitragen:
Ein Bild mit "guter Laune" raus suchen und hier einstellen:
=> Foto-Contest (wie alle anderen auch...)

Viele Grüße
Mirko
Mirko und genau diese art der "Nötigung" was zu Posten finde ich zum..........
Er liest jeden Tag mit. Wollte er hierzu was Posten hätte er es bestimmt gemacht.

Was soll das den Bitte. Jeder wie er mag.... :evil:

Genauso mit der Sache mit den Motivatoren....aber dazu habe ich mir hier schon den Schnabel verbrannt.

Timo
Timo,

genau solche Kommentare braucht keine Sau. Als ob der Duke zu dämlich wäre selbst zu antworten ;-)

Mal eben Husi vor den Kopf stossen, der ale einer der Wenigen hier noch war schreibt anstatt mal auf ne Reaktion von dem Duke zu warten. Und er hat reagiert. Sogar sehr gut, wie ich finde.

Also Deine Leitstungen und Dein Equipment in allen Ehren. Darüber darfst Du bitteschön auch mal nachdenken.

@Tracer
Früher gab es eine aktive Einbindung der User. In Abstimmungen, Gestaltungen des Forums, Aktionen von Forenseite.
Da gibt es nix mehr. Seit Jahren.
Wir haben Neulinge unterstützt, Ersatzteillager aufgebaut (ok war am Ende auch nix) Treffen organisiert und hier viel Spass (und Ärger) gehabt.

Du hängst hier nur noch rum, wenn es um Dein TV, Deine Macs und Deine Arbeit geht.
Wenn es um den Modellflug oder um das Forum an sich geht, dann bist Du draussen.

Für mich macht das den Eindruck:
Tracer lässt die Kiste hier laufen, so lange ein kleines Plus dabei rauskommt.
Wenn nicht, dann legt er den Schalter um.

Deine Motivation für den Sport ist = 0.
Das zeigst Du immer wieder ganz deutlich. Nix Treffen, nix Aktionen, nix Smaltalk, ... .

So jemandem soll ich die Stange halten?
Nee dankeschön. Es gibt wichtigeres als Meister Micha und seine Werbeseite.

So und jetzt darfst Du den Account endgültig löschen.

Harald
TimoHipp

#33 Re: Forum tot?

Beitrag von TimoHipp »

Ach Harald ich kann mich noch an so manch PN von dir erinnern die du mir mal geschrieben hast. Das wir nicht unbedingt auf einer Wellenlänge sind düftest du inzwischen wissen. Und was hat mein Equipment mit meiner Meinung zu tun ?

Spielt aber auch keine Rolle, weil es mir schlicht weg egal ist, was du so lieb von mir denkst. :mrgreen:

Timo
***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
BIGJIM
#34 Re: Forum tot?

Beitrag von BIGJIM »

.
So und jetzt darfst Du den Account endgültig löschen.
.
.
. . . nur der letzte macht das Licht aus. :mrgreen: :mrgreen: :oops:
.

.
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
tracer
Operator
Operator
#35 Re: Forum tot?

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:So und jetzt darfst Du den Account endgültig löschen.
Schon wieder?

Aber: Ich werde nie, wirklich nie wieder in der DB wühlen, um gelöschte Accounts halbwegs zu restaurieren.
helihopper hat geschrieben:Da gibt es nix mehr. Seit Jahren.
Weil Monologe nicht viel Spass machen?
helihopper hat geschrieben:Du hängst hier nur noch rum, wenn es um Dein TV, Deine Macs und Deine Arbeit geht.
Wenn es um den Modellflug oder um das Forum an sich geht, dann bist Du draussen.
Derzeit ist ein FPV Racer in Arbeit, aber solange der noch nicht fertig ist, gibt es da auch wenig zu posten.

helihopper hat geschrieben:Tracer lässt die Kiste hier laufen, so lange ein kleines Plus dabei rauskommt.
Wenn nicht, dann legt er den Schalter um.
Ich habe die Serverinfrastruktur dem Traffic angepasst, am Geld wird es nicht scheitern.
helihopper hat geschrieben:Das zeigst Du immer wieder ganz deutlich. Nix Treffen, nix Aktionen, nix Smaltalk, ... .
Schmoldow ist bekannt, warum ich da nicht mehr hin fahre. WB gibt es nicht mehr, Bergkamen/Hattingen ist mir für einen Tag zu weit.

Aktionen? Was soll ich verlosen, wenn ich nichts habe?

Smalltalk?
https://www.rchelifan.org/viewtopic.p ... &p=1563552

Der letzte Beitrag im Totally OT Thread war am 20.3, von mir.

Davor der letzte war von satsepp, im März.
Tyno

#36 Re: Forum tot?

Beitrag von Tyno »

Die Gründe für das Forensterben sind nicht Frust der Platzhirschen, sondern das Ende des Hypes sowie das Veralten des Mediums Forum.
tracer
Operator
Operator
#37 Re: Forum tot?

Beitrag von tracer »

Tyno hat geschrieben:sowie das Veralten des Mediums Forum.
Das sehe ich nicht so.

Ich in immer noch viel in Foren unterwegs, in einigen ist wirklich viel los.

Im Nachbaruniversum ist auch weiterhin ziemlich viel Traffic.

Warum nicht hier? Ich habe keine Ahnung, sonst würde ich gegensteuern.

Ich teile aber nicht die Ansicht, dass das Forum nur durch meine Anwesenheit stirbt oder überlebt.
mic1209

#38 Re: Forum tot?

Beitrag von mic1209 »

Tyno hat geschrieben: sondern das Ende des Hypes
Ich denke, das ist der Punkt. :?

Sehe an mir selbst auch :oops: , ich habe neben Job und Familie noch den (Lauf- und Rad-)Sport
der Zeit in Anspruch nimmt.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Tyno

#39 Re: AW: Forum tot?

Beitrag von Tyno »

tracer hat geschrieben:
Im Nachbaruniversum ist auch weiterhin ziemlich viel Traffic.
Dort hat sich der Traffic gedrittelt seit dem Hype!
tracer
Operator
Operator
#40 Re: Forum tot?

Beitrag von tracer »

Tyno hat geschrieben:Dort hat sich der Traffic gedrittelt seit dem Hype!
Trotzdem sehe ich im Portal selten Beiträge, die älter als einen Tag sind.

Wir hatten eine Weile mal mehr Traffic als die Nachbarn …
CubaLibreee

#41 Re: Forum tot?

Beitrag von CubaLibreee »

Abend die Herren,

das einzige was mich wundert ist das nicht mehr Leute von "wo anders" abwandern da ihnen "wo anders" das Kluggeschisse und Reglementieren zu blöd wird! Kann mich erinnern das es da regelrechte Battles unter den Usern gab wer die wertvollsten Beiträge schreibt. Und wehe einer versuchte gewisse Thesen durch den Kakao zu ziehen, dann bekam man von nem regelrechten Club sofort eine auf die Fresse. Und zu guter Letzt musstest n Monat draußen bleiben weil das Ober Kasperle Sarkasmus nicht ab kann. :roll: Ich erinnere mich nur an einen User der es wagte seinen Heli an einer Tankstelle neben einer viel befahrenen Straße vorzuführen. Gott wie unverantwortlich und was hätte da alles nur passieren können... Sperrt euch im Keller ein und geht nie nie wieder raus!!! :roll:

Und sorry das HIER "zum Teil" schon etwas dreist. Im Hintergrund zwar brav mit lesen, nix schreiben und sich über unsere verdummende Beiträge beschweren. Aber bei Shit Storm sofort los tippen was das Zeug hält und mal so richtig abkotzen wie blöd doch alles hier geworden ist. :roll:
Warum ist das so? Liegt es wirklich an dem Forum? An Tracer? Oder liegt es einfach daran das etwas eben nicht mehr so ist wie es vor 10 Jahren war??? Sowohl hier im Forum als auch Privat auf Arbeit und Familie?

wenn mir eine Community zu blöd ist geh ich da einfach nicht mehr hin oder mach ne Pause oder lösch eben den Account. Aber nochmal nachtreten, aus dem Alter bin ich inzwischen Gott sei Dank raus.

Nicht bös gemeint aber vielleicht trinkt der ein oder andere kurz einen mit und denkt mal drüber nach das dies hier keinerlei Bedeutung hat das man deswegen jemanden an den Pranger stellen muss für Probleme die womöglich wo ganz anders liegen!

Prost... :occasion5:
Heling
TEAM-RHF
TEAM-RHF

#42 Re: Forum tot?

Beitrag von Heling »

tracer hat geschrieben:Smalltalk?
viewtopic.php?f=26&t=66843&p=1563552

Der letzte Beitrag im Totally OT Thread war am 20.3, von mir.

Davor der letzte war von satsepp, im März.
So wie ich das sehe, ist das kaputt gemacht worden, weil Klönschnack auf der Portalseite ja das Forum kaputt machen würde. Es ist jedenfalls auffallend, dass die Leute aus dem Thread immer weniger geschrieben haben, als der Klönschnack verteufelt worden ist. Hängt das zusammen, oder ist es doch nur Zufall?

Was mich ärgert, dass das alles nicht zur Belebung geführt hat und die Initiatoren selbst auch kaum oder gar nicht aktiv sind, obwohl ihrem dringenden Wunsch entsprochen worden ist. Also wozu das ganze?

Was mich angeht, ich mag das Forum. Ich habe hier einige nette Leute kennengelernt, sowohl virtuell als auch live und in Farbe :) Bei mir hapert es jedoch teils an Zeit und Lust zum Fliegen, zumal bei mir der Knoten im Kopf einfach noch nicht geplatzt ist, was dann wieder an der Motivation kratzt.

Und ja, ich vermute auch, dass der Bereich Heli einfach nicht mehr so gefragt ist und inzwischen eher Multikopter angesagt sind. Oder die Leute haben die Fliegerei ganz an den Nagel gehängt. Vieles hat halt seine Hochzeit und flaut dann wieder ab.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
CubaLibreee

#43 Re: Forum tot?

Beitrag von CubaLibreee »

Kennt man beim Wildfliegen zu gut. Was hatte man da schon so manchen Durchlauf. :roll: Sag ja da dann auch nicht der Kollege sowieso hat sie alle verkrault!
Crizz
#44 Re: Forum tot?

Beitrag von Crizz »

ohaueraha.... die letzten 10 Postings zeigen - leider - exakt das, was viele Leute vergrault hat. Schade, das man es nicht erkennt.

@Harald : wir hatten unsere guten Zeiten, wir hatten unsere Differenzen - letztlich haben wir uns immer verstanden. Daher nehme ich mir mal eben heraus dir frank udn frei zu sagen, das dein Posting gegen Timo leider voll daneben ist. Wei einige andere in den letzten 12 Monaten gegen andere User, denen dann dei Schreiberei zu blöd war, und sich deshalb geschlichen haben. Man kann vieles denken, aber beim schreiben sollte man überlegen, ob man es öffentlich oder privat gestaltet. Nicht jeder kann mit "open posts" gleichermaßen umgehen oder versteht sie falsch, und da hast du nunmal ein leider zu gutes Händchen für. Wobei es letztlich nicht du allein warst, der für den Rückzug der genannten User verantwortlich ist, sondern das, was dein Posting noch nachgezogen hatte. Das nur kurz am Rande.

@Tracer : auch du mußt dich nicht blöder stellen, als du bist. Du hast einen sehr großen Teil dazu beigetragen, das dir Leute abgesprungen sind und sich hier so schnell nicht mehr sehen lassen werden. Das ist u.a. die Arroganz, die du dir rausnimmst, das es "DEIN Spielplatz" ist, was du immer wieder mal fett raushängen läßt. Und dementsprechend ziehen die Leute eben ihre Konsequenz : sieh zu, wie du deinen Spielplatz am laufen hältst. Da mußt du dich nicht fragen, was du falsch gemacht hast : als Betreiber hast du Hausrecht, aber nicht das Recht, deine eigene Meinung über die der User zu stellen. Denk da mal drüber nach, denn das machst du sehr gerne und regelmäßig. Du hast insbesondere das Recht, als Betreiber was deine eigene Meinung betrifft, die Klappe mal zu halten, anstatt sie als einzig wahre zu verteidigen.

Sorry für die offenen und sicher harten Worte, es ist nicht angreifend gemeint, sondern spiegelt nur meine persönliche Empfindung wider - ich denke die Angesprochenen werden dies auch so auffassen und kennen mich gut genug, das ich nicht einfach auf die Fresse haue, sondern es mir wohl überlege, ob und wann ich so offen in einem "public" etwas schreibe.

Zu den anderen genannten Punkten hab ich aktuell keinen Bock, mich auszulassen - ist auch m.E. überflüssig, weil direkt mit obigen genannten Punkten verknüpft.
(Was nutzt ein Gewinnspiel wenn es keiner mitmacht weil man sich sagt " den Typen unterstütze ich da nicht", obwohl es eigentlich eine persönliche Differenz anstatt ein Manko des Forums ist ? Und der Echo-Effekt ist der, das diejenigen, die etwas für eine Verlosung stiften, auch Teilnahmen erwarten - und sich entsprechend auch wieder zurückziehen, wenn die derart im Sand verlaufen... nur als eines von vielen Beispielen ))
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Tyno

#45 Re: Forum tot?

Beitrag von Tyno »

Ihr versteift euch immer noch auf persönliche Gründe für das Forumsterben. Dem ist aber nicht so.

Ein Forum stirbt umso schneller, je weniger Mitglieder es hat. Von 100% auf 50% sinkt der Traffic langsamer als von den 50% auf weitere 25%. Das Sterben nimmt in der Geschwindigkeit exponentiell zu. Einfaches Beispiel: 2 User schreiben wesentlich mehr als doppelt so viel als nur 1 User. 1 User alleine schreibt nämlich gar nix. Auch 2 User unterhalten sich höchstens ein paar Stunden miteinander. Bei 4 Usern entsteht schon sowas wie Spaß. Bei 8 Usern herrscht spannende Gruppendynamik. Und so weiter.

Bei den Nachbarn herrscht gerade eine kritische Phase. Wenn ich am Sonntag Mittag noch die Postings vom Samstag auf der Startseite habe, gibt es ein Problem. Denn früher konnte man immer(!) interessante Sachen lesen, sei es in den Akkuladepausen beim Wildfliegen, im Autobus, am WC oder in der Arbeit. Es war immer spannend.

Und das hat keine persönlichen Gründe seitens einzelner User, sondern es liegt an der Strömung der Zeit mit den schon erwähnten Gründen (Whatsapp, Youtube-Analphabetismus, Facebook etc.).
Antworten

Zurück zu „Rund ums forum“