Happy Birthday....nervt

Benutzeravatar
buell47
Beiträge: 30
Registriert: 10.12.2014 23:32:26
Wohnort: Wedemark

#1 Happy Birthday....nervt

Beitrag von buell47 »

Hallo,

es ist ja hier im Forum eh nicht viel los, deswegen finde ich es ziemlich nervend, wenn hier 8 von 10 neuen Beiträgen nur die Glückwünsche stehen.
Da muss man ja alles andere drin suchen wie die Stecknadel im Heuhaufen.

Finde das ziemlich nervend und das ist auch einer der Gründe, warum ich das Forum auch immer gleich wieder zu mache, weil mir die Masse an glückwunschen auf den Sack geht.

Geht es nur mir so?
Gruß Frank
------------------
Goblin 700C Red Carbon, Cool Kosmik 200, Pyro 800-48, MKS X8 HBL850/880,
Spirit-Pro, Jlog2.6, GPS-Logger 2
Jeti DS-16 Red Carbon + REX7
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#2 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von Peter F. »

Sorry, aber gehts noch? Dann surf doch außenrum und gut is.
Ich finde diese ewige Nörgelei gegen die Geburtstagsgrüße
schon lange extremst nevig. Wer damit nicht klar kommt,
soll es lassen und seine eigene Seite aufmachen. Punkt.

Meine Meinung!

:angryfire:
Benutzeravatar
buell47
Beiträge: 30
Registriert: 10.12.2014 23:32:26
Wohnort: Wedemark

#3 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von buell47 »

ja ist ja schön und gut Peter, beruhige dich. Ich kann dich ja etwas verstehen, wenn Dir sonst keiner zum Geburtstag gratuliert mag das ja toll sein :lol:
Ich wünsche Dir dann mal nachträglich alles gute zum Geburtstag.

Trotzdem....ist auch nur meine Meinung.
Wird ja nen Grund haben, warum hier nix mehr los ist und das könnte einer der Gründe sein.

Ich sagte ja schon, da mach ich lieber gleich wieder zu und gucke vielleicht von Zeit zu Zeit mal 2 Sekunden rein und wenn da wieder nur Glückwünsche stehen, mach ich eben wieder zu. Wusste außerdem nicht, das hier EWIG deswegen rumgenörgelt wird, aber dann reicht mir die Aussage ja, dann bin ich nicht der einzige normale hier, den das aufn Sack geht. :lol:


Zu meinen Glückwünschen lege ich noch eins oben drauf. :idea:
Bei 9 Jahren Mitgliedschaft und 16617 Beiträgen nur 12 Danke erhalten, da muss man ja so aggresiv und wütend sein wie du, daher bekommst von mir noch ein DANKE für deinen Post obendrauf. :laughing3:
Gruß Frank
------------------
Goblin 700C Red Carbon, Cool Kosmik 200, Pyro 800-48, MKS X8 HBL850/880,
Spirit-Pro, Jlog2.6, GPS-Logger 2
Jeti DS-16 Red Carbon + REX7
Benutzeravatar
BIGJIM
Beiträge: 4280
Registriert: 20.10.2004 14:28:43
Wohnort: NRW - Bielefeld - OWL
Kontaktdaten:

#4 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von BIGJIM »

.
Hallo Frank
Zu meinen Glückwünschen lege ich noch eins oben drauf. :idea:
Bei 9 Jahren Mitgliedschaft und 16617 Beiträgen nur 12 Danke erhalten, da muss man ja so aggresiv und wütend sein wie du, daher bekommst von mir noch ein DANKE für deinen Post obendrauf.
. . . man kann damit zufrieden sein, denn wir - Peter als auch Ich, sind die "fast Alten" hier im Forum.
.
:sign7: So jung wie Du mit 10 Beiträgen wirst Dir erst einmal "Sporen verdienen" müssen. :oops:
.
Als Beispiel - in einem Nachbarforum, habe ich/bekam ich 10 Daumen runter von einem "Benutzer, mir unbekannt", welcher noch nicht einmal mein Hobby ( Luftschiff ) mitmacht.
.
Na und . . . wer Spaß hat soll seine - - - "Danke gegeben: - - Danke bekommen: . . . sowie Daumen hoch: - - Daumen runter" -
.................................................................................geben/spielen/verteilen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: wie er will.
.

.
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#5 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von CubaLibreee »

Mich nervts zwar nicht aber interessieren tuts mich auch nicht wirklicht. Auch eiern wir Monat fuer Monat rumm, ändern tut man hier aber auch nichts!
Von dem her: ist halt so...
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#6 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von Crizz »

Ich verstehe bei der ganzen Sache nicht, wo das Problem liegen soll. Früher lief alles auf dem Portal. Dann wurden Umfragen gemacht weil einige sich über dies und das brüskierten, und Themen aus dem Bereich Kaffee-Klatsch und Geburtags-Glückwünsche wurden aus dem Portal entfernt, so das dort nur noch Fachbeiträge gelistet sind. Und bei der derzeit überschaubaren Anzahl hat man da ne recht gute Übersicht. Läßt man sich danach alle "ungelesenen Beiträge" anzeigen, kommen natürlich auch die Off-Topic-Threads in der Liste. Und dann klickt man einfach auf "alle Foren als gelesen markieren" und fertig ist der Lack - wird ja niemand gezwungen die Threads auch noch zu lesen ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#7 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von TimoHipp »

BIGJIM hat geschrieben:.
:sign7: So jung wie Du mit 10 Beiträgen wirst Dir erst einmal "Sporen verdienen" müssen. :oops:
.
:thumbup: :headbang:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#8 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von CubaLibreee »

TimoHipp hat geschrieben:
BIGJIM hat geschrieben:.
:sign7: So jung wie Du mit 10 Beiträgen wirst Dir erst einmal "Sporen verdienen" müssen. :oops:
.
Bild :headbang:

Timo
So wird es hier natuerlich besser. Meine Güte...
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#9 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von Heling »

Ich kann Crizz nur zustimmen.

Früher waren wie gesagt alle Beiträge auf der Portal-Seite, also auch Geburtstage und sonstiger Klönschnack. Das wurde bemängelt, weil das Forum dadurch ja so wahnsinnig unattraktiv für Nutzer sei. Also wurde das Portal davon befreit. Und was ist passiert? Die Nutzer-Aktivität ist trotzdem kontinuierlich weniger geworden.

Mein Fazit daher: an solchen "Problemen", die der TE anführt, liegt es nicht, dass hier immer weniger los ist. Fachthemen werden nicht automatisch dadurch mehr, dass man andere Themen verbietet. Leute, es liegt an EUCH, interessante Themen hier vorzustellen! Das Forum ist letztlich nur die Plattform dafür.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, es hat schon ein kleines Geschmäckle, wenn gerade ein absoluter Wenig-User eine solche Diskussion anschiebt. :wink:

Ansonsten hoffe ich, dass das hier nicht wieder so eine sinnlose Diskussion wird, die wir schon so oft hatten, ohne dass sich dadurch etwas verbessert hat.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#10 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von CubaLibreee »

Es wird sich nichts verbessern weil die alle wo anders sind. Warum es vor einer Zeit X hier auch mal anders war und es heute eben im Märchenschlaf liegt, muessen andere beantworten???
Wobei ich das Wort "früher" eigentlich e etwas lustig finde... :roll:
Ohne etwas gravierendes wird sich hier nichts mehr aendern!!! Da koennt ihr eure (gähn) Themen noch so oft hin und her schieben. Es bleibt hier inzwischen wirklich fuern A... weshalb ich hier auch meine Lust verloren habe und meine Abstaende, wo ich hier rein sehe, immer laenger werden! Sorry...
P.S.: selbst der Dummtitel steht noch immer da. Nicht mal das bekamen wir nach dem letzten Heulthread weg!??
Benutzeravatar
buell47
Beiträge: 30
Registriert: 10.12.2014 23:32:26
Wohnort: Wedemark

#11 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von buell47 »

Natürlich bin ich hier ein wenig User, aber auch nur in diesem Forum.

Ich denke dass ich vermutlich mehr hier meinen Beitrag zusteuern würde, wenn ich nicht gleich so abgetörnt von diesen Glückwünschen wäre.

Ich nutze wie für alle Foren ausschließlich die Handy App Tapatalk, und lasse mir alle neuen Beiträge als Zeitlinie anzeigen. Dort ist es eben absolut mist, wenn man die Beiträge suchen muss zwischen den Glückwünschen der letzten Tage oder Wochen.

Wie gesagt ich habe kein Problem damit nach nach dem erblicken eines neuen posts und 5 Glückwünschen dieses Forum wieder zu schließen und mich in den anderen Foren zu beschäftigen, aber zumindestens habe ich meine Meinung mal gesagt warum man hier erst gar keine Lust hat aktiv zu werden.
Gruß Frank
------------------
Goblin 700C Red Carbon, Cool Kosmik 200, Pyro 800-48, MKS X8 HBL850/880,
Spirit-Pro, Jlog2.6, GPS-Logger 2
Jeti DS-16 Red Carbon + REX7
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#12 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von Crizz »

Das wäre dann aber in erster Linie die Frage in wiefern man das an Tapatalk anpassen kann oder die App selber in der Anzeigefunktion anpassen. Ich glaube nicht das hier irgendjemand mittels Smartphone oder Tablet Bauberichte und dergleichen verfaßt, und das Gros an intensiveren Gesprächen im Thread wird vermutlich auch nicht unbedingt über mobile Endgeräte laufen. Wobei auch da dann die Frage erlaubt sei, in wiefern Benachrichtigungsfunktionen genutzt oder abgelehnt werden - aus welchen Gründen auch immer. Denn wenn ich ein bestimmtes Thema beobachte muß ich ja nicht immer das ganze Forum scannen.

Sind aber nur ein paar offene Gedanken, keinerlei Kritik - schließlich surft jeder anders. Ich denke nur, irgendwie sollte man dann auch gleich beim ersten Beitrag spezifizieren, das es um die Darstellung auf mobilem Endgerät geht - das macht das Ganze dann doch wieder etwas diffizieler als nur die Darstellung das es halt nervt. Denn wie sollen andere erkennen, wer schlußendlich mit nem PC oder Smartphone / Tablet unterwegs ist ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
buell47
Beiträge: 30
Registriert: 10.12.2014 23:32:26
Wohnort: Wedemark

#13 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von buell47 »

Also ich habe in den anderen bekannten Heli Foren insgesamt 2943 post geschrieben.
Zusätzlich noch über 1000 PN's beantwortet die eigentlich auch hätten in die Threads gehört.
Das ganze seit Dez. 2014.

Guckt mal was ich hier in der gleichen Zeit geleistet habe. Das muss schon einen Grund haben, oder?

Ach, fast den Grund dieser Auflistung vergessen.
Mindestens 95% davon per Smartphone und Tapatalk.
Gruß Frank
------------------
Goblin 700C Red Carbon, Cool Kosmik 200, Pyro 800-48, MKS X8 HBL850/880,
Spirit-Pro, Jlog2.6, GPS-Logger 2
Jeti DS-16 Red Carbon + REX7
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#14 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von Crizz »

komm bitte wieder runter, ich hab ja auch geschrieben das ich damit schief liegen kann - und es war keine Kritik sondern nur´n Gedanke. Liegt mir fern hier jemanden persönlich zu kritisieren.

Wenn du deine rege Beteiligung an der Darstellung via Tapatalk festmachst frage ich mich allerdings, warum du nicht früher mal die Anregung einer Änderung bzw. Frage nach möglicher anderer Darstellung bei T.T. eingebracht hast sondern jetzt mit diesem Titel gewissermaßen "draufhaust". Ich denke ein etwas weniger provokanter Titel mit einer besseren und etwas emotionsbefreiteren Schilderung der ganzen Sache könnte eher zu einem gewissen Erfolg führen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
buell47
Beiträge: 30
Registriert: 10.12.2014 23:32:26
Wohnort: Wedemark

#15 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von buell47 »

Oh das sollte jetzt nicht böse gemeint sein mein letzter post.
Habe deine Gedanken ganz normal aufgenommen und alles gut

Bin ganz entspannt

Was den ersten post betrifft, da magst du recht haben.
Gruß Frank
------------------
Goblin 700C Red Carbon, Cool Kosmik 200, Pyro 800-48, MKS X8 HBL850/880,
Spirit-Pro, Jlog2.6, GPS-Logger 2
Jeti DS-16 Red Carbon + REX7
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“