Happy Birthday....nervt

Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#16 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von Heling »

Tapatalk konnte mich nie überzeugen. Ich nutze auf dem Schmierfon einfach den ganz normalen Browser, wie jetzt gerade. Geht wunderbar. Benutze nicht einmal die für Mobilgeräte optimierte Version, sondern die Desktop-Ansicht.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
Funkenschlosser
Beiträge: 223
Registriert: 05.08.2012 17:28:47
Wohnort: Gützkow/MV

#17 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von Funkenschlosser »

Wie wäre es wenn ihr eure "Energie" in die Rubrik "Fotowettberwerb" steckt! :roll: :wink:
MfG André (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht)Bild(zum Gedenken an Pico500 :crybaby:)
Benutzeravatar
fetzi
Beiträge: 241
Registriert: 03.02.2014 20:42:34
Wohnort: Gießen

#18 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von fetzi »

Heling hat geschrieben:Tapatalk konnte mich nie überzeugen. Ich nutze auf dem Schmierfon einfach den ganz normalen Browser, wie jetzt gerade. Geht wunderbar. Benutze nicht einmal die für Mobilgeräte optimierte Version, sondern die Desktop-Ansicht.
Auch ein Grund, warum das Forum nicht mehr "belebt" ist. Ich mag Taptalk auch nicht, allerdings benutzen es sehr viele User und deshalb sollte man es als Forumsbetreiber schon berücksichtigen. Heute wird fast nur noch per Pad oder Handy geschrieben, der klassische Desktop PC ist da eine aussterbende Rasse.
Aber meiner Ansicht nach ist es leider schon zu spät, der Zug das Forum wieder richtig zu beleben ist vermutlich leider schon abgefahren. Die meisten Leute wechseln halt einfach das Forum wenn etwas nicht passt anstatt es zu sagen, gibt halt auch viele Alternativen.
Funkenschlosser hat geschrieben:Wie wäre es wenn ihr eure "Energie" in die Rubrik "Fotowettberwerb" steckt! :roll: :wink:
Und das nervt meiner Meinung nach mehr als es etwas nützt, ständig Leute auffordern etwas zu tun bewirkt nicht das sie es tun. Wenn jemand von sich aus in dem Threat posten möchte, macht er es schon...

Gruß Sascha
Helis
-Alien 600 12S Umbau, Stabi GR18
-Revolution 550, Stabi GR18
-Blade 300x, 4s Umbau, Stabi GR18
-Thunder Tiger e360, Stabi GR18
-130x Graupner Umbau, Stabi GR18

Sender
-Graupner MZ 24
-Spektrum Dx6i
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#19 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von Heling »

fetzi hat geschrieben:Heute wird fast nur noch per Pad oder Handy geschrieben, der klassische Desktop PC ist da eine aussterbende Rasse.
Und diese Geräte bieten heute eine Rechenleistung inkl. Grafikauflösung, die vor kurzem noch die meisten PCs in den Schatten gestellt hätte. Ergo ist das Forum problemlos mit jedem Browser auch auf diesen Geräten nutzbar. Wozu also noch auf eine abgespeckte Krücke wie Tapatalk zurückgreifen, die auf heutigen Geräten gar nicht mehr nötig ist?

Bitte nicht falsch verstehen, ich will niemandem Tapatalk ausreden, aber es kommt bei mir ein wenig so an, als wäre RHF auf Mobilgeräten ohne Tapatalk gar nicht nutzbar, was nämlich definitiv nicht stimmt.

Da ich von Programmierung zugegeben keine Ahnung habe, weiß ich nicht, ob und wie Tracer einen Einfluss auf die Darstellung in Tapatalk hat. Aber immerhin gibt es die Möglichkeit, Tapatalk zu nutzen, wenn es denn gewünscht wird. Aber Tapatalk ist ein externes Programm, auf das RHF keinen Einfluss hat - bedenkt das bitte.

Zudem gibt es eine für Mobil-Geräte optimierte Browser-Version, die könnte ja eventuell eine Alternative sein.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#20 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von Husi »

Funkenschlosser hat geschrieben:Wie wäre es wenn ihr eure "Energie" in die Rubrik "Fotowettberwerb" steckt! :roll: :wink:
Ach André lass es, das gibt noch mehr böses Blut...
aktuell stecke ich meine Energie lieber hier rein, auch wenn ich jetzt richtig auf die Mütze bekomme. -> RC-Logger <-

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#21 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von tracer »

Husi hat geschrieben: auch wenn ich jetzt richtig auf die Mütze bekomme.
Zumindest von mir nicht.

Da bekommst Du deutlich mehr feedback als hier, kann man nicht wegdiskutieren.

Schön finde ich die Situation natürlich auch nicht, aber Lösungen fallen mich leider auch nicht ein.

Da ich auch TT Verweigerer bin,ist mir das mit den Geburtstagen so auch nie aufgefallen.

Für mich ist ein Handy immer nur eine Notlösung, wenn ich unterwegs bin, bevorzugen tue ich natürlich meinen Desktop oder mindestens mein Notebook.

Ich war vor kurzem im Krankenhaus, und da habe ich mein Handy exakt nur dafür gebraucht, um via Teathering darüber online zu gehen.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#22 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von tracer »

CubaLibreee hat geschrieben:P.S.: selbst der Dummtitel steht noch immer da. Nicht mal das bekamen wir nach dem letzten Heulthread weg!??
Dafür haben wir einen internen Bereich, in dem das adressiert werden kann.

Ich bin sicher auch der letzte, der sich dagegen sperrt, so etwas erneut zu überdenken.

Seht mir nur bitte nach, dass mir meine Gesundheit aktuell wichtiger als "Kleinigkeiten" im Forum sind.
Benutzeravatar
Funkenschlosser
Beiträge: 223
Registriert: 05.08.2012 17:28:47
Wohnort: Gützkow/MV

#23 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von Funkenschlosser »

fetzi hat geschrieben:Und das nervt meiner Meinung nach mehr

Danke für das nette Gespräch! :thumbright:
MfG André (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht)Bild(zum Gedenken an Pico500 :crybaby:)
Benutzeravatar
Funkenschlosser
Beiträge: 223
Registriert: 05.08.2012 17:28:47
Wohnort: Gützkow/MV

#24 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von Funkenschlosser »

Husi hat geschrieben:Ach André lass es

Ich hab´s gemerkt :(
MfG André (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht)Bild(zum Gedenken an Pico500 :crybaby:)
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#25 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von Husi »

Ich habe es auf die gleiche Art und Weise gelernt. :blackeye: :oops:

Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
gecko03
Beiträge: 814
Registriert: 01.03.2010 21:54:12

#26 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von gecko03 »

TimoHipp hat geschrieben:
BIGJIM hat geschrieben:.
:sign7: So jung wie Du mit 10 Beiträgen wirst Dir erst einmal "Sporen verdienen" müssen. :oops:
.
:thumbup: :headbang:

Timo
haben Weniguser auch weniger Rechte?
Oder wird hier ein Wunsch nach der Beitragszahl bewertet?
*Kopfschüttel* aber das musste sein.
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#27 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von Crizz »

Das sicherlich nicht @ Gecko. Ich denke, es ist etwas unglücklich ausgedrückt. Aber jemand, der mit einer gewissen Regelmäßigkeit aktiv an Themen teilnimmt, ist den anderen auch bekannt. Und das macht es sicherlich etwas effizienter, wenn man Änderungsvorschläge einbringen will, als wenn jemand quasi 2 Jahre lang gar nicht "auffällt" und dann wie von mir bereits angesprochen, gewissermaßen mit der Tür ins Haus fällt.

Natürlich sollte man jeden Wunsch nach Verbesserung ernst nehmen, ganz egal wie lange jemand angemeldet ist oder wieviele Beiträge er beigesteuert hat - schließlich kann auch das gesamte Forum davon profitieren (abgesehen davon wären dann auch 10 fachliche Beiträge sicherlich anders zu werten als 100 Off-Topic-Beiträge) . Zu den restlichen Kleinigkeiten die man nun noch anfügen könnte wurde schon genug geschrieben, das spare ich mir an der Stelle.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
buell47
Beiträge: 30
Registriert: 10.12.2014 23:32:26
Wohnort: Wedemark

#28 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von buell47 »

Wenn man kein Tapatalk nutzt und sich nur in abonnierten Themen aufhält, dann fallen die Glückwünsche auch nicht auf, aber als Zeitlinie in Tapatalk ist es einfach grausam.

Ich habe echt nen großes Note 4 Smartphone, trotzdem ist die Nutzung der Browserversion für mich ausgeschlossen.
Ohne Tapatalk würde ich kaum in einem Forum aktiv sein.
Wieso das so ist, müssen wir ja hier nicht breittreten.

Ich wollte mit dem Thread nur sagen, das in meinem Anwendungsfall die Lust auf dieses Forum wirklich im Keim erstickt wird.

Ich verlange ja nicht das man das ändert, wollte nur meine Meinung zumindest bekannt gegeben haben, denn wenn alle nix sagen, kann sich auch nichts ändern.
Gruß Frank
------------------
Goblin 700C Red Carbon, Cool Kosmik 200, Pyro 800-48, MKS X8 HBL850/880,
Spirit-Pro, Jlog2.6, GPS-Logger 2
Jeti DS-16 Red Carbon + REX7
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#29 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von tracer »

gecko03 hat geschrieben:Oder wird hier ein Wunsch nach der Beitragszahl bewertet?
Zumindest nicht von mir oder dem restlichem RHF-TEAM :-)

Es geht um den Inhalt, nicht um den post-count.

Sollte als Aussage reichen, oder? :-)

buell47 hat geschrieben:Wenn man kein Tapatalk nutzt und sich nur in abonnierten Themen aufhält, dann fallen die Glückwünsche auch nicht auf, aber als Zeitlinie in Tapatalk ist es einfach grausam.
Ich werde versuchen, das selber nachzuvollziehen, und wie man das verbessern könnte.

Evtl. einfach eine Gruppe "Geburtstage ausblenden", wenn TT das honoriert? Immerhin habe ich es schon vor einer Weile aus Klönschnack in ein eigenes Subforum verfrachtet.

Ging früher auch mit den Basaren, zumindest in richtigen Browsern.

Ich habe heute einem Besuch aus meiner Heimat abgesagt, auf den ich mich eigentlich sehr gefreut habe, weil ich mich alles andere als fit fühle.
Sieh mir bitte nach, dass ich derzeit andere Prioritäten habe.
Benutzeravatar
buell47
Beiträge: 30
Registriert: 10.12.2014 23:32:26
Wohnort: Wedemark

#30 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von buell47 »

Hier mal nen Ausschnitt wie es jeden Tag aussieht Bild

Bild
Gruß Frank
------------------
Goblin 700C Red Carbon, Cool Kosmik 200, Pyro 800-48, MKS X8 HBL850/880,
Spirit-Pro, Jlog2.6, GPS-Logger 2
Jeti DS-16 Red Carbon + REX7
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“