Happy Birthday....nervt

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#31 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von Crizz »

das ist natürlich bisl doof, dachte das TT das etwas strukturierter präsentiert. Ich muß gestehen, ich hab mich schon lange von TT wieder abgewendet und verwende selbst wenn ich mit dem Smartphone mal unterwegs kurz ins Forum schaue lieber die Webansicht. Weiß aktuell nicht mehr, was mich damals an TT genervt hat ( ist 3 oder 4 Jahre her ) aber es war Grund genug für mich, es wieder runterzuwerfen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#32 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von Comavi »

So, muss ich mich auch mal kurz zu der Thematik äußern.
Ich persönlich bin auch nicht der größte Freund der Geburtstagsthreads im Portal,bei dem momentan etwas geringeren Traffic sticht das fast zu stark heraus. Anders gehts mir beim OT, das in meinen Augen auf jeden Fall ins Portal gehört. Man sehe sich den einst so beliebten Totally OT Thread an, der seit der Änderung praktisch tot ist.

Zum Thema Tapatalk, ich verwends nachwievor, aber nach den letzen Updates wird die App in meinen Augen immer unpraktischer und immer mehr zum Clusterfuck. Da funktioniert das mobile Forum fast besser.
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#33 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von Doc Tom »

Hallo Max,

ich finde es auch schade, dass so viele Themen aus dem Portal verschwunden sind.

Das was RHF ausmacht ist das es ein sehr menschliches Forum ist und nicht nur ein Fachforum.

Ich bin dafür , das dieser nur Fachblödsinn geändert wird und alle Themen wieder im Portal zu sehen sind.

Nun kurz zu dem Thema ob die Anzahl der Beiträge ein mehr oder weniger Wert des Users darstellt, ein ganz klares Nein auch im Namen meiner Kollegen

Ich hoffe es gibt noch User, die sich erinnern können wie ihnen in diesem Forum nett und freundlich geholfen wurde und nicht wie woanders immer auf die Suchfunktion verwiesen wird. Leder vergisst man das sehr schnell und findet keine zeit das Wissen wieder anderen weiter zu geben. Das Forum ist noch das gleiche (Bis auf das Portal) es sind nur die User die wieder den Spaß daran aktivieren können. Evtl laufen aber alle gerade auf der Straße rum und jagen Pokemons :P :mrgreen:

keep Flying
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#34 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von CubaLibreee »

Vorschläge falls es technisch umsetzbar ist:

-Geburtstagserinnerungen nur noch über PN Nachrichten aus der eigenen Freundesliste
-eine Art Geburtstagskuchen unter dem Avatar am Burzeltag. So kann, wer will und den Jenigen gerade leiden kann, einfach einen Burzelgruß im Thread X oder Y rüber schieben.

Wir wo fast jeden Tag rein sehen, interessiert dieser eine neue Thread nicht. Aber wenn jemand nur alle paar Tage mal rein sieht... versteh ich...

Tracer Gute Besserung!!! :occasion5:
Benutzeravatar
herreischl
Beiträge: 420
Registriert: 24.06.2011 22:18:37

#35 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von herreischl »

MANNOMANN

Eure - Mancher - Proleme möcht´ ich mal haben.....
Sonst geht´s Eich guat ?

MANNOMANN

:oops:

Dito: Tracer Gute Besserung!!!
Gruss Hermann
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#36 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von tracer »

CubaLibreee hat geschrieben:-Geburtstagserinnerungen nur noch über PN Nachrichten aus der eigenen Freundesliste
-eine Art Geburtstagskuchen unter dem Avatar am Burzeltag. So kann, wer will und den Jenigen gerade leiden kann, einfach einen Burzelgruß im Thread X oder Y rüber schieben.
Wäre beides ehr was für die Zeit nach der Umstellung auf phpBB 3.1.

In eine tote Software noch Zeit investieren ist irgendwie, wie ein totes Pferd zu reiten …
CubaLibreee hat geschrieben:Tracer Gute Besserung!!!
herreischl hat geschrieben:Dito: Tracer Gute Besserung!!!
Danke euch beiden.

Ich bin noch unschlüssig, habe gestern erfahren, dass ein Freund, der hier auch mal Admin war, gestern beim Kardio war.
Montag Termin im KrKH, entweder Stent oder Bypass.

Und ich mache mir selber halt auch gerade massiv Sorgen um meine Gesundheit, aber es scheint schon eine Doktorarbeit zu werden, hier überhaupt einen Hausarzt zu finden :-(
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#37 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von CubaLibreee »

Ja da erkennt man mal wieder was im Leben wirklich wichtig ist!

Bei mir ist so ne AOK Geschichte inzwischen paar Jahre her. Kann nur sagen das man durch eine Krankheit (kein Plan was du genau hast) auch daran wachsen kann. Bezüglich auf Lebenseinstellung, Umgang mit anderen Menschen, insbesondere denen welche es nicht Wert sind wertvolle Lebenszeit zu verschwenden!

Leider verlieren wir Menschlein, solange es uns gut geht, sehr schnell den Bezug zum Leben leben.

Wird schon werden... Unkraut vergeht nicht so schnell. :mrgreen:
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#38 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von Peter F. »

Doc Tom hat geschrieben:Hallo Max,

ich finde es auch schade, dass so viele Themen aus dem Portal verschwunden sind.

Das was RHF ausmacht ist das es ein sehr menschliches Forum ist und nicht nur ein Fachforum.

Ich bin dafür , das dieser nur Fachblödsinn geändert wird und alle Themen wieder im Portal zu sehen sind.

Nun kurz zu dem Thema ob die Anzahl der Beiträge ein mehr oder weniger Wert des Users darstellt, ein ganz klares Nein auch im Namen meiner Kollegen

Ich hoffe es gibt noch User, die sich erinnern können wie ihnen in diesem Forum nett und freundlich geholfen wurde und nicht wie woanders immer auf die Suchfunktion verwiesen wird. Leder vergisst man das sehr schnell und findet keine zeit das Wissen wieder anderen weiter zu geben. Das Forum ist noch das gleiche (Bis auf das Portal) es sind nur die User die wieder den Spaß daran aktivieren können. Evtl laufen aber alle gerade auf der Straße rum und jagen Pokemons :P :mrgreen:

keep Flying
Vielleicht alle nochmal genau diesen Post durchlesen. Besonders den ersten Teil.
Und den letzten. Den mittleren bitte auch noch beachten, und dann den ganzen
Post nochmal genau durchlesen.

Wenn ihr damit fertig seid, dann denkt doch mal bitte darüber nach, ob es nicht
gerade daran dass das menschliche verloren ging liegen könnte, dass hier immer
weniger los ist.

In den letzten Jahren war es, meinem Gefühl nach, immer nach solchen Versuchen
seriöser wirken zu wollen schlimmer geworden. Mir persönlich verging da auch
immer Stück für Stück der Spaß an der ganzen Sache hier. Also jetzt bitte nochmal
alle Doc´s Post durchlesen, und über weitere Umprogrammierereien, die nur Tracers
Zeit und weitere User kosten nachdenken, ob man selbst hier richtig ist.

Speziell solche Leute, die sofort ganz niedrig persönlich werden, nur weil sich einer
über die ewige Nörgelei aufregt. Solche Leute landen sowieso auf der Blockierliste.
Und selbst zu faul über ein paar unwichtige Posts drüber zu scrollen, sie zu ignorieren,
lieber andere in Aufruhr versetzen und mit Popcorn in der Hand zuschauen, wie sich
so ein Thread wohl entwickelt. Es kommt nicht auf die Menge der Postings an, aber
ein bisschen auf den Charakter.

Schöne Tage noch, und Tracer die Daumen drück.

Peter
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#39 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von TREX65 »

Was wirklich nervt ist die ständige, gleiche Debatte! Und an den sinkenden Beiträgen kann man eh nichts machen. Ist einfach so und zieht sich durch viele Foren durch. Das Hobby ist nun mal fast ausgereizt und so viele innovative Neuerungen gibt es einfach nicht mehr. Darum wird der Trend eh abflauen.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#40 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von Doc Tom »

TREX65 hat geschrieben:Das Hobby ist nun mal fast ausgereizt und so viele innovative Neuerungen gibt es einfach nicht mehr. Darum wird der Trend eh abflauen.
Das hat man 1930 vom Auto auch gesagt :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#41 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von Crizz »

yep, so isses. Das einzige was sich nicht geändert hat ist, das ich nach wie vor als Farbe schwarz bevorzuge - weil mittlerweile noch keine dunklere auf den Markt gekommen ist :P

So muß man es auch bei dem Hobby sehen : ich hab nen Heli, also hab ich alles, ist zu eng gesteckt. Allein dabei gibt es noch so viele Variationen und Sparten das es eigentlich nicht wirklich langweilig werden wird ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#42 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von CubaLibreee »

Ich hab jetzt vermehrt mal wirklich in die Glückwunsch Threads rein geschaut und ich kenn da keinen! :roll:

könnte man das "online" evtl. auf letzte 3 Monate "Aktiv" ändern??? :mrgreen: Ich finde das währe doch ein guter Kompromiss oder???
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#43 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von TimoHipp »

CubaLibreee hat geschrieben:Ich hab jetzt vermehrt mal wirklich in die Glückwunsch Threads rein geschaut und ich kenn da keinen! :roll:

könnte man das "online" evtl. auf letzte 3 Monate "Aktiv" ändern??? :mrgreen: Ich finde das währe doch ein guter Kompromiss oder???
Cuba und was würde das bringen ? Den Thread gibt es täglich auch wenn niemand drin steht.

Bringt also nichts wenn du es auf 3 Monate runtersetzt.

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#44 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von Peter F. »

"Motivator"... Hmmm, warum kam ich noch gleich hier auf diese Seite, obwohl ich schon eine Weile nicht mehr aktiv bin?
Ach ja richtig, um guten Freunden und Bekannten von Herzen zu ihrem Geburtstag zu gratulieren. Wenn das nicht mehr soll,
dann habe ich weder Grund, noch Motivation mich hier noch irgendwann überhaupt noch blicken zu lassen. Also wieder einer
weniger. Oder sind Motivatoren erst zufrieden, wenn man seinen Account löschen lässt? Wie wäre es stattdessen... nein, den
Gedanken spinne ich nicht zuende. An alle die mich kennen, es war mir eine Ehre.

Peter
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#45 Re: Happy Birthday....nervt

Beitrag von Doc Tom »

Moin Peter,

bleib cool, wir werden wieder alles Themen im Portal freischalten, wem ein Thema nicht passt einfach ignore setzten. Wie das bei Tapatalk ist weis ich nicht nutze ich nicht mehr, war mir zu unübersichtlich: Ich gehe auch mit dem Handy über den Webbrowser auf RHF, dazu gibt es ja die mobile Ansicht.

Alles wird gut Männer

keep flying

Doc
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“