Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#61 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von tracer »

niggo hat geschrieben:warum setzt Ihr dann nicht mehr freiwillige Moderatoren ein?
Moderatoren hatten wir hier noch nie. (Ausser "ehrenhalber"). Die Team-Member haben vollwertigen Admin-Status.

Glaube nicht, dass wir das einführen wollen.
Benutzeravatar
schöli
Beiträge: 2825
Registriert: 26.01.2007 21:02:10
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

#62 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von schöli »

@levellord: Der Support ist bisher freiwillig und wird von Leuten "genutzt", denen das Forum etwas wert ist und die einfach unterstützen wollen.

Eine Kopplung der Basarbenutzung an den Supporter-Status find ich auch nicht schlecht.
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Digger

#63 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von Digger »

FPK hat geschrieben:tracer muss und soll vom Forum leben können
sehr blauäugig :( das wird kaum klappen, siehe jetzige situation.

das ist doch jetzt schon knirsch gedacht, tracer musste schon genug reinbuttern.

wenn es nicht klappt, musste er sich überlegen, zu seiner entlastung, moderatoren einzusetzen, damit er ein geregeltes einkommen erzielen kann. oder alles schlanker gestalten.


aber seinen lebensunterhalt mit dem forum zu bestreiten? das wird kaum klappen.

wenn trotzdem klappt glückwunsch.


wie siehts denn aus tracer? passt die finanzierung? bleibt genug zum essen übrig? klär mal auf, was denn im monat fehlt....
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#64 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von tracer »

SPAWN hat geschrieben:Nun noch sämtliche Anfragen der User wegen eines Problems mit dem Basar durch eine Standardantwort abblocken und schon hast du Ruhe..
Wenn mir jemand schreibt: "Ich habe für A bezahlt, und die Ware kommt nicht an", oder "Ich habe B verkauft, es kommt kein Geld" kann ich nicht nen Standardtext raushauen. Und die anderen Teammember auch nicht, da bin ich sicher.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#65 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von tracer »

Digger hat geschrieben:wie siehts denn aus tracer? passt die finanzierung? bleibt genug zum essen übrig? klär mal auf, was denn im monat fehlt....
Nicht so pralle. (Noch) nicht. Derzeit noch, aber meine Rücklagen gehen zur Neige. Geld.
Benutzeravatar
niggo
Beiträge: 2798
Registriert: 25.09.2007 20:36:58

#66 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von niggo »

tracer hat geschrieben:
niggo hat geschrieben:warum setzt Ihr dann nicht mehr freiwillige Moderatoren ein?
Moderatoren hatten wir hier noch nie. (Ausser "ehrenhalber"). Die Team-Member haben vollwertigen Admin-Status.

Glaube nicht, dass wir das einführen wollen.
Wie Du das nennen willst, ist eigentlich egal. Aber warum Du keine kostenlose Hilfe in Anspruch nehmen willst, verstehe ich nicht.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Digger

#67 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von Digger »

tracer hat geschrieben:
SPAWN hat geschrieben:Nun noch sämtliche Anfragen der User wegen eines Problems mit dem Basar durch eine Standardantwort abblocken und schon hast du Ruhe..
Wenn mir jemand schreibt: "Ich habe für A bezahlt, und die Ware kommt nicht an", oder "Ich habe B verkauft, es kommt kein Geld" kann ich nicht nen Standardtext raushauen. Und die anderen Teammember auch nicht, da bin ich sicher.
doch, du kannst.
joe_hab
Beiträge: 764
Registriert: 31.10.2006 16:09:09
Wohnort: Wadern

#68 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von joe_hab »

Nur Supporter können verkaufen und damit hat sich das ganze.
Wenn jemand nur für 1 Monat Supportet ja und ? die 1,5€ hast du Tracer.
Da Kann sich keiner ans Bein gepinkelt fühlen
fertich

p.s.
Trustedshop kostet 600€/jahr
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#69 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von tracer »

niggo hat geschrieben:Aber warum Du keine kostenlose Hilfe in Anspruch nehmen willst, verstehe ich nicht.
Schlechte Erfahrungen mit anderen "Moderaten" in anderen Foren.

Aber evtl. äussert sich jemand vom Team dazu, NIE will ich nicht (mehr) sagen, wenn es dem Forum hilft, zu überleben.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#70 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von tracer »

Digger hat geschrieben:doch, du kannst.
Rechtlich oder moralisch?
Benutzeravatar
levellord
Beiträge: 293
Registriert: 18.12.2008 11:40:41
Wohnort: Langenfeld

#71 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von levellord »

Auch wenn der ein oder andere meint ein kostenpflichtiges Forum ist Nonsens sehe ich das nicht so.
Wieso nicht 1,50€-3€ im Monat als registriertes Mitglied.

Nicht registrierte Mitglieder können halt lesen, aber nicht schreiben.
Ausrechnen, ob das funktionieren würde kannst du dir nur selber. Bei Kostenpficht fallen mal geschätzte 50% der heute -aktiveren- User weg.

Meine Meinung.
Gruß, Marc

Das gefährliche am Fliegen ist der Boden !

Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#72 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von SPAWN »

tracer hat geschrieben:
SPAWN hat geschrieben:Nun noch sämtliche Anfragen der User wegen eines Problems mit dem Basar durch eine Standardantwort abblocken und schon hast du Ruhe..
Wenn mir jemand schreibt: "Ich habe für A bezahlt, und die Ware kommt nicht an", oder "Ich habe B verkauft, es kommt kein Geld" kann ich nicht nen Standardtext raushauen. Und die anderen Teammember auch nicht, da bin ich sicher.

Warum kannst du das nicht? Wenn die Leute vor jedem Absenden des neuen Verkaufsfreds bestätigen müssen, das jegliche Haftung ausgeschlossen ist, liegt die Standardantwort doch auf der hand oda??

SPAWNI
Digger

#73 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von Digger »

tracer hat geschrieben:
Digger hat geschrieben:wie siehts denn aus tracer? passt die finanzierung? bleibt genug zum essen übrig? klär mal auf, was denn im monat fehlt....
Nicht so pralle. (Noch) nicht. Derzeit noch, aber meine Rücklagen gehen zur Neige. Geld.

ich hätte garantiert nicht meine ganze kohle fürs forum verbraten.

du kannst dir doch nicht ne zukunft wegen eines forum versauen. das ist es wirklich nicht wert. wenn RHF trotzdem krachen geht, dann ist eh kaum einer für für dich da.

so long, du oder das forum.

irgendwann musst du eine entscheidung treffen, zwar schade fürs forum, aber dein wohl und deine zukunft sollte dir wichtiger sein.

wieviel supporter hast du jetzt? was kosten dich alleine die server? und du willst auch noch was zu essen haben. dazu noch steuern und abgaben.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#74 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von tracer »

levellord hat geschrieben:Bei Kostenpficht fallen mal geschätzte 50% der heute -aktiveren- User weg.
Wäre, wenn es nur 50% wären, finanziell trotzdem interessant :)

Aber wird nicht stattfinden. Das Forum soll schon frei zugänglich bleiben.
(Zu einem Forum gehört für mich nicht zwangsläufig ein Basar in dem Umfang, wie er hier praktiziert wird).
Benutzeravatar
levellord
Beiträge: 293
Registriert: 18.12.2008 11:40:41
Wohnort: Langenfeld

#75 Re: Basar abschaffen - Verkaufsplattform einbauen

Beitrag von levellord »

tracer hat geschrieben:
Digger hat geschrieben:doch, du kannst.
Rechtlich oder moralisch?

Weder noch.

Rechtlich nicht, da kannst du vorher an Nutzungsbedingungen aufstellen was du willst. Das muss nämlich letzten Endes immer noch unserem BGB entsprechen.
Moralisch nur bedingt, denn genau DAS sind die Dinge, die sich schneller rumsprechen als es einem "Shopbetreiber" lieb ist. Und dann war es das eh.

Wenn ich hier etwas kaufen/verkaufen würde, aus irgendeinem Grund käme das Geschäft nicht zustande und ich zahle trotzdem 5%, bekomme dann auf eine Mail eine automatisierte "Vielen Dank für Ihre Mail, Sie haben Ticketnr. 383838, wir melden uns bis 2018, Ihr Support" dann war ich hier wohl das letzte Mal und würde es auch so verbreiten.
Gruß, Marc

Das gefährliche am Fliegen ist der Boden !

Mein Haus,
mein Boot,
mein Auto,
mein Hubi
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“