Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Dürfen nicht-Supporter bei Umfragen über das Forum(design) mitabstimmen

Nein, wer nicht zahlt, muss nehmen was er bekommt
31
25%
Ja, alles andere auf dieser WWWelt kostet ja auch nix
18
14%
Ich finde diese Umfrage lächerlich
67
54%
Anderers - bitte im Thread begründen
9
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

fireball

#46 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von fireball »

Persönliche Bilder- und (vernünftige) Videogalerie, persönliche Seiten zur Vorstellung seines Hangars. Sowas ist "Mehrwert", wenns ordentlich gemacht wird. Und da würden sich sicherlich auch einige finden, die dafür gerne zahlen. Dinge, mit denen man sich von anderen Allerweltsforen abheben kann.

Aber ich vergaß - die Diskussion hatten wir schonmal.
Digger

#47 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von Digger »

Mataschke hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben: Digger hat geschrieben:der Eindruck ist manchmal ein anderer.
Das ist schade. :(
Das soll nicht so sein.

Sehe ich auch so , allerdings dann sag mal einer wo man ansetzen darf/muss/kann Damit
a. ein Supporter einen etvl. Mehrwert gegenüber einem Nicht Supporter hat
b der nicht Supporter sich nicht auf den Schlips getreten fühlt und es somit zu
c. der 2 oder Mehrklassengesellschaft geht....


Allgemeine Umfragen standen lt. meiner Auffassung nie zur Debatte :roll:
Aus meiner Sicht gibt es im Moment nichts, was jemanden("aus Zwang") zum Support bewegen würde. Videos kann ich z.B. woanders reinstellen und hier verlinken.
Im Moment kann man nur mit Verständniss die Leute zum Support bewegen. Der paypal-button sieht ganz nett aus, aber eher kontraproduktiv aus meiner sicht.

diese Diskussionen, wie kann ich nichtsupporter einschränken, führt zu nichts. lasst euch was komplett neues einfallen, was ihr dann nur den Supportern zu- gesteht.

alles andere wird euch mehr schaden, als nutzen. siehe diesen Thread hier.
Benutzeravatar
lloyd
Beiträge: 1262
Registriert: 17.12.2007 17:57:02
Wohnort: Korschenbroich

#48 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von lloyd »

fireball hat geschrieben:Persönliche Bilder- und (vernünftige) Videogalerie, persönliche Seiten zur Vorstellung seines Hangars. Sowas ist "Mehrwert", wenns ordentlich gemacht wird. Und da würden sich sicherlich auch einige finden, die dafür gerne zahlen. Dinge, mit denen man sich von anderen Allerweltsforen abheben kann.

Aber ich vergaß - die Diskussion hatten wir schonmal.
100% Zustimmung von mir !
"Angst ist keine Weltanschauung."
- Kurt von Hammerstein -

Bild
Benutzeravatar
SPAWN
Beiträge: 4395
Registriert: 16.10.2004 14:46:31
Wohnort: Giessen (Hessen)
Kontaktdaten:

#49 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von SPAWN »

mic1209 hat geschrieben: Na, dann stell Dich doch heute Abend mal an die Kinokasse und erzähle denen, dass Du es ganz und gar nicht akzeptierst, das Du gezwungen wirst zu Zahlen, nur weil Du nen Film gucken willst.

Da entscheidest Du doch auch, ob Du freiwillig zahlst.

Machen wir doch gleich einen Exklusiv Club hieraus..

Das Kino lebt vom Geld der Kunden! Das Forum sollte aber von Anfang an ein gemütlicher *kostenloser* Treffpunkt von und für Flieger und Modellbegeisterte sein.. So war es wenigstens bei Gründung und Umzug weg vom Ikarus Forum.

Und das dieses Forum nicht so teuer für Tracer sein müsste, da sind wir uns denke ich einig.. Tracer ist, was das Forum betrifft, ein Workaholic.
Ich würdige die Arbeit die er reinsteckt, aber mich nervt langsam die Tragweite und bohrende Präsenz der ganze Supporter-Geschichte..
Da steckt ein Hinweis... dort steckt ein riesen Fenster.. Hier blinkt es, da entsteht ein *fürbittenfred*, hier is ein neuer Fred der mal wieder.. und rechts oben steht Suporterstatus, knallrot und inaktiv, ich könnte es ja vergessen.. (Jaja ich weiß.. is not a Ärgernis is a Feature).. links unter den Avas steht’s überall..

Man braucht nicht darüber zu reden, das eine 2Klassengesellschaft in diesem Forum endstehen könnte.. wir haben sie bereits !

Ganz ehrlich? Früher war es hier angenehmer.. Nicht nur vom Layout ...

Grüsse SPAWNI
Zuletzt geändert von SPAWN am 30.04.2009 15:39:24, insgesamt 1-mal geändert.
tocksick
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2009 00:23:09
Wohnort: München-Rahmesdorf

#50 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von tocksick »

1. Die werbung stört mich nicht da ich als neuling direkt ein paar links bekomme wo ich mir teile besorgen könnte oder auch einfach mal durchschnuppern kann.
2. Als nicht-supporter mit dieser lästigen Spenden-Box "belästigt" zu werden oder dann mit dem kommentar "Spende halt - dann isse nur ganz klein" finde ich für das tolle Forum nicht so passend.
3. Wer spenden will soll spenden - wer nicht darf zwar meckern aber es bleibt dem Betreiber selbst überlassen was er macht.

Ich für meinen Teil denke mir der Betreiber sollte sich überlegen was er erreichen will. Das die Leute gerne spenden weil das Forum so toll ist oder Spenden damit man der Flut von Werbung und Spende-Mich boxen entflieht? Wenns nur ums Geld geht dann kann man hier auch einfach ne Anmeldegebühr machen ;)

Desweiteren finde ich schade das hier nun versucht werden soll eine 2 Klassengesellschaft herzustellen in dem man darüber Disskutiert was ein "Zahlender" nun darf /kann oder nicht. Spenden sollte freiwillig sein und ganz ohne irgendwelche vorzüge (die sie ja schon haben in dem sie werbefrei sind)

Gruss
Benutzeravatar
Loisl
Beiträge: 342
Registriert: 07.06.2006 17:08:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#51 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von Loisl »

lloyd hat geschrieben: da es nunmal Leute gibt die es sich nicht leisten können zu supporten.
Glaubst du im Ernst, dass jemand, der auf 1,50€ im Monat ANGEWIESEN ist, sich
* einen PC
* ein Internet
* ein Modell (bzw. in einem Heliforum sogar einen RC-Heli)
leisten kann?

Überleg mal ganz kurz was ein PicooZ als billigster Einstieg kostet und wieviele Monate
Support das wäre... Wer also davon spricht "es sich nicht leisten zu können", ist in meinen Augen
scheinheilig. Eigentlich geht es hierbei nur ums wollen oder eben nicht wollen.
viele Grüße vom
Lois'l

Sonnencreme ist prima - zumindest wenn sie nicht Zuhause liegt...
Benutzeravatar
sungamer
Beiträge: 1473
Registriert: 09.10.2006 23:24:23
Wohnort: Eschweiler

#52 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von sungamer »

Vorschlag von mir um nicht nur zu Meckern:
Tracer schreibt uns seine ganzen Aufgaben auf und verteilt diese an uns, sodass er viel mehr Zeit hat und eventuell einen Job nebenbei machen kann.
Gruß,
Patrick
Benutzeravatar
Marc P.
Beiträge: 2134
Registriert: 14.09.2005 00:32:53
Wohnort: Elz, 65604 Hessen

#53 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von Marc P. »

helihopper hat geschrieben:
chrischan57 hat geschrieben:Punkt
Da sind wenigstens wir beide einer Meinung. Auch, wenn Du es etwas anders geschrieben hast.
Eine Zwei-User-Klassen Gesellschaft ist für mich ein absolutes NoGo und würde daneben auch noch für sehr schlechte Stimmung im Forum sorgen.


Cu

Harald
Alles gesagt! :wink:
Digger

#54 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von Digger »

sungamer hat geschrieben:Vorschlag von mir um nicht nur zu Meckern:
Tracer schreibt uns seine ganzen Aufgaben auf und verteilt diese an uns, sodass er viel mehr Zeit hat und eventuell einen Job nebenbei machen kann.
das hatten wir schonmal, lass das lieber. :(

dafür wurde ich auch schon ín der Luft zerrissen. :(

für den Vorschlag wurde mir vorgeworfen, das ich will, das RHF kaputt geht, damit ich mehr User bekomme. :(
Zuletzt geändert von Digger am 30.04.2009 15:51:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mariokober
Beiträge: 363
Registriert: 23.12.2008 23:29:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#55 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von mariokober »

Ich sag auch mal etwas als nicht supportender:
Wenn ich hier merken würde, dass man bezahlen muss, um das Forum so nutzen zu können, würde ich mich abmelden. Es ist in meinen Augen schon grenzwertig, dass es überhaupt eine Kennzeichnung gibt für die Supporter. Das ist somit schon kein richtiger Support mehr, sonder es handelt sich bereits um eine Art "Club". Ich arbeite auch in diesem Bereich - nicht als Betreiber, sondern als einer, der beruflich auch schon Foren erstellen durfte. Ich denke, ein Forum lebt von den Menschen hier und sobald diese bezahlen "müssen" um alles vernünftig nutzen zu können, wird dieses Forum ganz langsam aber sicher zu etwas werden, was niemand haben will. Wenn ihr richtig Geld damit verdienen wollt, müsst ihr auch ordentlich was leisten dafür. Ein phpBB aufzusetzen und ein paar Anpassungen zu machen reicht meiner Meinung nach nicht.

So eine Einschränkung beim Abstimmen ist ja dann nur der Anfang. Dann kommt hier und da ne kleine Beschneidung und das werde ich zumindest schon gar nicht mehr alles mitbekommen. Ich hoffe das klingt nicht zickig, da ich das sehr nüchtern sehe.

Das Forum hier ist cool, es ist funktional und die Leute hier sind grösstenteils echt nett - mir gefällt es hier - nicht mehr und nicht weniger.

Zusammenfassend möchte ich sagen: Aufpassen :-)
Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8


Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
Benutzeravatar
sungamer
Beiträge: 1473
Registriert: 09.10.2006 23:24:23
Wohnort: Eschweiler

#56 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von sungamer »

Digger hat geschrieben:für den Vorschlag wurde mir vorgeworfen, das ich will, das RHF kaputt geht, damit ich mehr User bekomme. :(
Traurig sowas... Wieso ist den der Vorschlag so schlecht???
sungamer hat geschrieben:Vorschlag von mir um nicht nur zu Meckern:
Tracer schreibt uns seine ganzen Aufgaben auf und verteilt diese an uns, sodass er viel mehr Zeit hat und eventuell einen Job nebenbei machen kann.
Gruß,
Patrick
Digger

#57 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von Digger »

sungamer hat geschrieben:
Digger hat geschrieben:für den Vorschlag wurde mir vorgeworfen, das ich will, das RHF kaputt geht, damit ich mehr User bekomme. :(
Traurig sowas... Wieso ist den der Vorschlag so schlecht???
sungamer hat geschrieben:Vorschlag von mir um nicht nur zu Meckern:
Tracer schreibt uns seine ganzen Aufgaben auf und verteilt diese an uns, sodass er viel mehr Zeit hat und eventuell einen Job nebenbei machen kann.
ich will darauf nicht mehr rumreiten. einige sehen das halt zu verbissen. :(


regt sich jemand auf, das unsere firma insolvenz angemeldet hat??? 100 Arbeitsplätze wahrscheinlich kaputt, weil ein größerer, der uns gekauft hat, uns loswerden will, damit er einen konkurenten weniger hat. der zieht sich noch die Sahnestücke bei uns raus und tschüss. :(
helihopper

#58 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von helihopper »

Ich möchte da noch ne ganz persönliche Kritik an Wolfgangs Vorgehensweise loswerden.

Ich behaupte mal, dass diese Umfrage in Bezug auf diesen Tread gestartet wurde:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 76#p809076

Jetzt schreibt Wolfgang:
ER Corvulus hat geschrieben:möchte _ich_ Privat (nicht als Teamler) mal wissen
Er startet also ganz privat wenige Stunden später eine neue Umfrage, die kein "ganz privater Umfragenersteller" so starten könnte, dass die oben verlinkte Umfrage wieder von der Portalseite verschwindet.

Das finde ich äusserst unglücklich Wolfgang. Nur Teammember können in dem Bereich Umfragen erstellen, die im Portal landen. Wenn Du privat Meinungen sammeln willst, dann stelle die Umfragen doch bitte so, wie ein ganz privates Forenmitglied die auch stellen müsste.

Vielleicht schiebst Du diese Umfrage mal wieder vom Portal runter. Das schmeckt sonst irgendwie fade.


Cu

Harald


P.S. Ich hoffe Du weisst, dass ich Dich gut leiden kannt und nimmst diese Kritik wirklich nur als Kritik und nicht als Angriff auf.
Zuletzt geändert von helihopper am 30.04.2009 16:14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marc P.
Beiträge: 2134
Registriert: 14.09.2005 00:32:53
Wohnort: Elz, 65604 Hessen

#59 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von Marc P. »

Digger hat geschrieben: ... damit ich mehr User bekomme. :(
Du lässt ja auch kaum eine Gelegenheit aus (s.o.) darauf hin zu weisen... :roll:
Das dies mitunter einigen sauer aufstößt kann ich durchaus nachvollziehen...
Du befindest dich da als "Auchheliforumbetreiber" halt in einer Zwickmühle :wink:
Benutzeravatar
sungamer
Beiträge: 1473
Registriert: 09.10.2006 23:24:23
Wohnort: Eschweiler

#60 Re: Mitspracherecht für Nicht-Supporter an Umfragen übers Forum

Beitrag von sungamer »

helihopper hat geschrieben: Er startet also ganz privat wenige Stunden später eine neue Umfrage, die kein "ganz privater Umfragenersteller" so starten könnte, dass die oben verlinkte Umfrage wieder von der Portalseite verschwindet.
Finde es auch ein bisschen schaden, dass die Umfrage zu der PP Box wieder weg ist...
Gruß,
Patrick
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“