Spambeiträge (Werbung) von Bots

Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#1 Spambeiträge (Werbung) von Bots

Beitrag von Tueftler »

Hallo zusammen.
Wie einige von euch in letzter Zeit mitbekommen haben, kommt es hier im Forum in letzter Zeit vermehrt zu ungewollter Werbung für Pharmazeutische Erzeugnisse und ähnliche Produkte.
Ich bitte euch auf diese Beiträge NICHT zu antworten, da eure Antworten nach Löschen des Beitrags (inkl. User) ohne Bezug alleine stehen und leider in die Trollbox wandern.
Ihr habt rechts oben bei jedem einzelnen Beitrag ein kleines Dreieck mit einem Ausrufezeichen. "Beitrag melden" nennt es sich. Bitte da drauf klicken, damit die Admins direkt eine Benachrichtigung über einen ungewollten Beitrag erhalten. Aber NICHT auf die Beiträge antworten. Vielen Dank für eure Hilfe gegen diesen Forenspam.
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Harrysam

#2 Re: Spambeiträge (Werbung) von Bots - bitte um Beachtung!

Beitrag von Harrysam »

Hi,

Könnt Ihr die Sicherheitslücke nicht schließen?
Hier lessen auch Minderjährige User.

Gruß
harrysam
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#3 Re: Spambeiträge (Werbung) von Bots - bitte um Beachtung!

Beitrag von Tueftler »

Harrysam hat geschrieben:Hi,

Könnt Ihr die Sicherheitslücke nicht schließen?
Hier lessen auch Minderjährige User.
Ich überleg grad was wir auf die Schnelle machen können. Das was eben war is echt zu heftig :(
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Darken
Beiträge: 317
Registriert: 04.07.2008 14:42:11
Wohnort: Aachen

#4 Re: Spambeiträge (Werbung) von Bots - bitte um Beachtung!

Beitrag von Darken »

Besseres Captcha?
MT,Raptor50,HK450,TwinStar,FF7
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Re: Spambeiträge (Werbung) von Bots - bitte um Beachtung!

Beitrag von Sundog »

wie kommt es das die letzten tage wieder so stark die spam beiträge angestiegen sind.
es fällt ja richtig auf, das es immer im Rex450 bereich ist....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#6 Re: Spambeiträge (Werbung) von Bots - bitte um Beachtung!

Beitrag von ER Corvulus »

Das Captcha ist etwas einfacher geworden - da kann man drann drehen. Schliesslich sollen sich normale user ja auch registrieren können - war vorher wohl nur mit viel Glück zu schaffen ;).
Da muss man nun halt ein Mittelweg finden - was sicher nicht einfach wird, weil die meisten Bots derweil besser Captchas entziffern können als menschen :(

Aber - das Team ist da schon am denken. Derweil jagen wir halt die Spammer manuell Bild

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
SethHamburg
Beiträge: 170
Registriert: 21.08.2007 02:30:31
Wohnort: Hamburg - Altona-Altstadt *

#7 Re: Spambeiträge (Werbung) von Bots - bitte um Beachtung!

Beitrag von SethHamburg »

Da muss man nun halt ein Mittelweg finden - was sicher nicht einfach wird, weil die meisten Bots derweil besser Captchas entziffern können als menschen
Das kriegt man mit etwas Fantasie auf jeden Fall so hin, dass der schlaueste Bot draußen bleibt und der dümmste Mensch noch reinkommt. Zum Beispiel:
"Was ist fünf mal drei:" oder man zeigt ein Bild mit einfachen Dingen drauf, Hund, Katze, Apfel, Haus und lässt den Registrierenden hinschreiben was er sieht...
Über 5 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig googeln. Schreib dich nicht ab, lern googeln und posten.
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#8 Re: Spambeiträge (Werbung) von Bots - bitte um Beachtung!

Beitrag von speedy »

SethHamburg hat geschrieben:oder man zeigt ein Bild mit einfachen Dingen drauf, Hund, Katze, Apfel, Haus und lässt den Registrierenden hinschreiben was er sieht...
Hmm, nur wird es davon nicht soviele Möglichkeiten geben - somit - wenn es jemand drauf abgesehen hat, dann bringt einer dem Bot die paar Bilder bei und ihm sind Tür und Tor geöffnet.


MFG
speedy
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#9 Re: Spambeiträge (Werbung) von Bots - bitte um Beachtung!

Beitrag von ER Corvulus »

speedy hat geschrieben:wenn es jemand drauf abgesehen hat, dann bringt einer dem Bot die paar Bilder bei und ihm sind Tür und Tor geöffnet.
In der zeit hat er sich auch locker selber registriert. Ich finde den Ansatz ganz gut.

Grüsse Wolfgang
masikano
Beiträge: 134
Registriert: 20.04.2008 13:37:47

#10 Re: Spambeiträge (Werbung) von Bots

Beitrag von masikano »

Ich erwarte nach wie vor von einem Hobbyforum, dass der Kommerz hinten an gestellt wird.
Michael
Bildschirmfoto1.png
Bildschirmfoto1.png (306.3 KiB) 8639 mal betrachtet
T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
voodoo 400_Mini V-Stabi_voodoo 600_Mini V-Stabi_
DIABOLO_Mini V-Stabi_DC16
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11 Re: Spambeiträge (Werbung) von Bots

Beitrag von tracer »

masikano hat geschrieben:Ich erwarte nach wie vor von einem Hobbyforum, dass der Kommerz hinten an gestellt wird.
Das ist nach wie vor kein Hobbyforum, sondern ein Forum für Leute, die ein Hobby teilen.

Aber danke für den Hinweis, ich kümmer mich drum.
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#12 Re: Spambeiträge (Werbung) von Bots

Beitrag von mic1209 »

Tueftler hat geschrieben:Hallo zusammen.
Wie einige von euch in letzter Zeit mitbekommen haben, kommt es hier im Forum in letzter Zeit vermehrt zu ungewollter Werbung für Pharmazeutische Erzeugnisse und ähnliche Produkte.
Ich bitte euch auf diese Beiträge NICHT zu antworten, da eure Antworten nach Löschen des Beitrags (inkl. User) ohne Bezug alleine stehen und leider in die Trollbox wandern.
Ihr habt rechts oben bei jedem einzelnen Beitrag ein kleines Dreieck mit einem Ausrufezeichen. "Beitrag melden" nennt es sich. Bitte da drauf klicken, damit die Admins direkt eine Benachrichtigung über einen ungewollten Beitrag erhalten. Aber NICHT auf die Beiträge antworten. Vielen Dank für eure Hilfe gegen diesen Forenspam.
Aus gegebenem Anlass hole ich den Thread noch mal hoch.

Bitte beantwortet oder zitiert solche Spambeiträge NICHT,
sondern meldet sie uns bitte.

Vielen Dank!!
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#13 Re: Spambeiträge (Werbung) von Bots

Beitrag von EOS 7 »

Wer ist Lisa?
lisa.jpg
lisa.jpg (55.3 KiB) 2980 mal betrachtet
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#14 Re: Spambeiträge (Werbung) von Bots

Beitrag von Tueftler »

1dfh hat geschrieben:Wer ist Lisa?
Kein Spam-Bot. Aber sicherlich auch keine notwendige Plakatwerbung in diesem Forum. Wird notiert!
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#15 Re: Spambeiträge (Werbung) von Bots

Beitrag von tracer »

1dfh hat geschrieben:Wer ist Lisa?
Ihr kennt das doch eigentlich mittlerweile schon.

Ich brauche die Ziel-URL von so einem Banner, damit ich es bei Google als unerwünscht Kennzeichnen kann.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“