Kategorie für kommerzielle Seiten

Antworten
Benutzeravatar
RennTom226
Beiträge: 373
Registriert: 27.09.2013 23:07:29
Wohnort: Ostfildern

#1 Kategorie für kommerzielle Seiten

Beitrag von RennTom226 »

Hallo,

wäre es nicht hilfreich, eine Kategorie für die Sammlung kommerzieller Seiten einzurichten? Oder gibts sowas schon?

Mittlerweile kann ich nicht mehr so viele Favoriten verwalten, die vielleicht irgendwann mal interessant sein könnten. Wo bekomme ich neonfarbene Rotorblätter? Wer stellt Speedrümpfe her? Gibt es eine Service-Bude in meiner Nähe? Wer darf Chinakracher importieren? ...

Vielleicht kann man die Einträge für die Suche sogar mit "Tags" versehen. Nur so eine Idee.

VG

Tom
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Kategorie für kommerzielle Seiten

Beitrag von tracer »

Hmm, im Prinzip wäre das Wiki dafür gut geeignet.
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#3 Re: Kategorie für kommerzielle Seiten

Beitrag von EOS 7 »

Das gibted doch schon längst tsssss....

















http://www.rchelifan.org/announces/li ... =linkseite
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: Kategorie für kommerzielle Seiten

Beitrag von tracer »

Letztes Update 2008 …
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#5 Re: Kategorie für kommerzielle Seiten

Beitrag von EOS 7 »

tracer hat geschrieben:Letztes Update 2008 …
Ich seh da nur: Zuletzt geändert von BIGJIM am Dienstag 19. Januar 2010

Davon abgesehen was fehlt da noch? :idea:
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
RennTom226
Beiträge: 373
Registriert: 27.09.2013 23:07:29
Wohnort: Ostfildern

#6 Re: Kategorie für kommerzielle Seiten

Beitrag von RennTom226 »

Stimmt, das wäre super fürs Wiki. Ich schau mal, ob ich es vernünftig unterbringen kann. Vielleicht kann ich so ja doch noch was beitragen...

Und die noch funktionierenden Links von EOS bekommen wir da bestimmt auch sinnvoll unter.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7 Re: Kategorie für kommerzielle Seiten

Beitrag von Crizz »

Evtl. könnte man da ja auch was auf der Portalseite als Button einbinden das direkt dahin führt ?

In Wiefern kann man da ne Suche innerhalb des Inhalts eigentlich aufrufen ? Wäre ja dann komfortabel wenn man einen Filter setzen könnte.
Z.b. wenn jemand alle Anbieter von Brushlessmotoren haben will oder von Propellern. Denn mit irgendwelchen Keywords müsste das ja gemacht werden. Wenn jemand ein sehr großes Sortiment hat geht das eh nicht, das wäre dann eher Full-supplier, aber es gibt ja Shops die sich spezialisiert haben wie z.B. Nessel-Elektronik mit Steckerverbindern und Kabeln.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
RennTom226
Beiträge: 373
Registriert: 27.09.2013 23:07:29
Wohnort: Ostfildern

#8 Re: Kategorie für kommerzielle Seiten

Beitrag von RennTom226 »

Direkt auf der HAuptseite http://wiki.rchelifan.org/index.php/Hauptseite ist ein Link zu den Webshops. Habe die nun schon mal ein wenig bereinigt (defekte Links entfernt) und aufgebohrt (mehr Infos rein).

Ideen, Kritik und Verbesserungsvorschläge natürlich willkommen, ebenso wie Ergänzungen der Webshops und deren Infos - dafür ist ja ein Wiki da.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9 Re: Kategorie für kommerzielle Seiten

Beitrag von Crizz »

hm... das geht aber in der Kategorie "Der Einstieg in die Welt...." ziemlich unter. Da wird es sicher nicht gut gefunden, hab selbe jetzt bald 2 Minuten da gestöbert bis ich drüber gefallen bin. Kann man das evtl. farbig abheben ?

In der Liste würde ich die "Kategorie" durch ein Kürzel ersetzen (H=Händler, P=Produzent oder so ) und den verfügbaren Platz für das Sortiment verwenden. Kann man das noch anpassen ? Natürlich nur wenn es nicht zu viel Arbeit macht, is klar.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#10 Re: Kategorie für kommerzielle Seiten

Beitrag von piroflip21 »

Gute Sache!

Aber die zwei besten deutschen Shops fehlen noch: rcheli-store.de und world-of-heli.de. Ich meine auch der schweighofer wäre ein ösi oder? Vielleicht kann man auch noch Hersteller verlinken, die einen eigenen Shop haben wie z.b. mikado-heli.de
Gruß Robert
Benutzeravatar
RennTom226
Beiträge: 373
Registriert: 27.09.2013 23:07:29
Wohnort: Ostfildern

#11 Re: Kategorie für kommerzielle Seiten

Beitrag von RennTom226 »

Ich denke, wir sollten die Trennung nach Ursprungsland aufheben. Das sollte jeder selbst sofort erkennen können. Oder?

Stattdessen würde ich selbst eine Einteilung nach Hauptkategorien wie z.B. Webshop / Händler und Heli Hersteller.
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#12 Re: Kategorie für kommerzielle Seiten

Beitrag von piroflip21 »

Ich denke die Teilung nach Ursprungsland ist schon wichtig. So erhält man implizit die Information ob man z.b. große Akkus kaufen kann oder nicht. Bezüglich der versandbestimmungen etc.
Gruß Robert
dive26

#13 Re: Kategorie für kommerzielle Seiten

Beitrag von dive26 »

RennTomm, bist so lieb und schreibst mich bei den Österreichischen Webshops dazu :albino:

Shop: MY.HELI.SHOP Österreich
URL: www.myhelishop.at
Typ: H
Sortiment: Komplett
Marken Heli-Professional
Spezialisierung: Heli-Professional

Vielen lieben Dank! :mrgreen:

LG Roland
Benutzeravatar
RennTom226
Beiträge: 373
Registriert: 27.09.2013 23:07:29
Wohnort: Ostfildern

#14 Re: Kategorie für kommerzielle Seiten

Beitrag von RennTom226 »

Ist ein Wiki, das kann jeder, der angemeldet ist. Roland, hab Dich eingetragen. ;)
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“