Basar: Ware nicht bekommen und Verkäufer reagiert nicht

Antworten
boneworker
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2010 23:11:04

#1 Basar: Ware nicht bekommen und Verkäufer reagiert nicht

Beitrag von boneworker »

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Kauf über die Börse.
Es geht hier "nur" um einen Betrag von 10 Euro für ein V-Stabi Bluetooth Modul aber 10 Euro haben oder nicht haben ist mir nicht egal.

Ich habe das Geld am 08.08 überwiesen und bis heute weder die Ware noch eine Antwort auf meine privaten Nachrichten bekommen.

Wie soll ich jetzt mit der Sache umgehen?
Ich habe gesehen dass der Verkäufer zwischenzeitlich hier Online war!!
Ich wollte den Nicknamen des Verkäufers hier noch nicht erwähnen aber vielleicht mache ich das noch.

Irgendwelche Tips?

Viele Grüsse,
Frank
Benutzeravatar
mad1200
Beiträge: 290
Registriert: 02.12.2007 20:24:56
Wohnort: Lübeck

#2 Re: Basar: Ware nicht bekommen und Verkäufer reagiert nicht

Beitrag von mad1200 »

Ich würde den Nicknamen nennen.
Vielleicht kommst Du dann eher an die Person heran.
Irgendwer kennt den schon.
Auch wenn es nur um 10 Euro geht, es geht ja auch um das Prinzip.
Ware kann auf dem Versandweg immer mal verschwinden, aber sich gar nicht zu melden, geht gar nicht :!:
Gruß Matze

Heli:
T-Rex 600 EFL Pro, Microbeast, Kontronik 80 HV
T-Rex 600 EFL Pro, Microbeast, Hobbywing 70A HV
KDS 600, Microbeast, Kontronik 80 HV
T-Rex 550 FBL, Microbeast
T-Rex 500 FBL, Microbeast
Emax Nighthawk 280 pro
Quanum XJ470


Sender: Futaba T8FG
piroflip21
Beiträge: 521
Registriert: 01.07.2011 15:47:59

#3 Re: Basar: Ware nicht bekommen und Verkäufer reagiert nicht

Beitrag von piroflip21 »

Lasst doch das öffentliche denunzieren sein! Man.

Erstmal hinterfragen. Vllt nen mod anschreiben. Vllt hat was nicht gepasst. Vllt gibt's Gründe etc pp. Mir wurden bis rc-markt über 200 euro geklaut! Da würde ich für 10 euro mal etwas mehr als 3 Wochen warten. Es ist auch Urlaubszeit. Vllt gibt's Gründe. Für weitere Maßnahmen ist später auch noch zeit!
Gruß Robert
Benutzeravatar
mad1200
Beiträge: 290
Registriert: 02.12.2007 20:24:56
Wohnort: Lübeck

#4 Re: Basar: Ware nicht bekommen und Verkäufer reagiert nicht

Beitrag von mad1200 »

@piroflip21

Hast vielleicht recht.
Vielleicht habe etwas überschnell mit meinem Kommentar reagiert, da man mich auch gerade in einer Börse beschissen hat.
Der Betrag war nicht gering.
Sicherlich kann etwas passiert sein, aber der Verkäufer war ja zwischendurch im Forum unterwegs.
Warum kann man dann nicht mal schnell auf eine Nachricht antworten?
Gruß Matze

Heli:
T-Rex 600 EFL Pro, Microbeast, Kontronik 80 HV
T-Rex 600 EFL Pro, Microbeast, Hobbywing 70A HV
KDS 600, Microbeast, Kontronik 80 HV
T-Rex 550 FBL, Microbeast
T-Rex 500 FBL, Microbeast
Emax Nighthawk 280 pro
Quanum XJ470


Sender: Futaba T8FG
Benutzeravatar
DUKE40
Beiträge: 1119
Registriert: 04.07.2009 10:58:14
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

#5 Re: Basar: Ware nicht bekommen und Verkäufer reagiert nicht

Beitrag von DUKE40 »

Also öffentlich den Benutzer anpragern würde ich nicht machen, auch wenn den Unmut verstehen kann.
Dass kann gewaltig nachhinten gehen.
Wenn keine Reaktion auf PNs zu verzeichnen ist, würde ich jemand vom Team anschreiben.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Pingu
Beiträge: 828
Registriert: 22.05.2011 13:49:07

#6 Re: Basar: Ware nicht bekommen und Verkäufer reagiert nicht

Beitrag von Pingu »

Ist übrigens gerade Ferienzeit, vielleicht ist der user im Urlaub.

Das Team kann nichts machen. Soll es die Identität des users preisgeben, ohne den Tatbestand selbst überprüfen zu können?
Nö, geht nicht ...

Also, falls Du veräppelt wurdest, einfach mal kräftig ärgern, und beim nächsten Kauf nicht einfach so Geld auf irgendwelche Konten überweisen, sondern nach der Anbahnung hier über die Börse dann einen schriftlichen Vertrag per Post austauschen. Dann hat man zumindest die postalische Adresse. Würde ich so empfehlen, wenn es um etwas mehr Geld geht ...
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7 Re: Basar: Ware nicht bekommen und Verkäufer reagiert nicht

Beitrag von Crizz »

Also 10.- für nen BT-Modul als gebraucht - ich weiß net. Ich verkauf die Dinger für 13,50 neu und nach Kundenwunsch programmiert.

Aber zum eigentlichen Thema : ruf dir doch einfach den Benutzer der den Verkauf eingestellt hat auf, dann siehst du wann er das letzte mal im Forum angemeldet war. Es kann viele Gründe geben, warum noch nichts passiert ist : Urlaub, Krankheit, Todesfall in der Familie, Schichtarbeit .... Wenn er das letzte mal im Forum angemeldet war nachdem du bereits Tage zuvor die Zahlung abgewickelt hast ist das ne unfaire Kiste und ne Sache für´s Team ( mögliche Konventionen wie Sperre ? ). Ansonsten kann es wie gesagt durchaus sein das er aus unbekannten Gründen bisher daran gehindert wurde die Ware zu versenden.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#8 Re: Basar: Ware nicht bekommen und Verkäufer reagiert nicht

Beitrag von indi »

Schick mir doch bitte mal den Nickname per PN ...
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#9 Re: Basar: Ware nicht bekommen und Verkäufer reagiert nicht

Beitrag von indi »

Danke - wir sind an der Sache dran!
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“