Motivatoren beim RHF

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#61 Re: Motivatoren beim RHF

Beitrag von Crizz »

Nochmal ganz kurz zum Thema....

Wie gesagt sehe ich keinen Grund, für diesen Themenbereich einen "Motivator" einzusetzen. Wäre das Team anderer Meinung, hätte man das bereits bei den Vorüberlegungen mit in Betracht gezogen. Von daher stehe ich also mit dieser Auffassung schonmal nicht alleine da,

Des weiteren werden insbesondere die Team-Mitglieder sich an Zeiten vor ca. 2 Jahren erinnern können als ich meine Mitgliedschaft in einer anderen Institution aus unterschiedlichen Gründen niedergelegt habe.

Nach reiflicher Überlegung komme ich für mich persönlich zu dem Schluß, das man es nicht übertreiben muß mit den "Motivatoren" - sonst hat man bald mehr grüne Männlein hier rumspringen als andere. Und nicht jeder Bereich profitiert davon. Solange ich als normaler User frei entscheiden kann, an welcher Stelle ich meine Fach-Klappe aufreiße, und wo ich es lasse, habe ich auch die Möglichkeit der Prävention - und muß mich nicht später um De-Eskalation kümmern, weil mich die selbe Frage in 4 Wochen zum 10ten mal nervt. Es fällt dann einfacher, auch mal die Klappe zu halten.

Denn wer mich länger kennt weiß auch, das ich ein impulsiver Mensch bin, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Wenn ich der Meinung bin, das jemand ein Trottel ist, sag ich das mitunter auch unverblümt. Als normaler User kommt das mittlerweile auch äußerst selten aus meinem Mund / meiner Feder, aber ich würde es begrüßen wenn es auch sei bleiben könnte - ohne das sich das Forum durch eine solche Besetzung selber einen Nachteil verschafft.

Ich bin zwar der Meinung, das in anderen Foren entweder zu scharf moderiert wird, oder keinerlei fachlicher Eingriff in einigen Bereichen erfolgt, aber man muß es hier ja nicht verschlimmbessern, in dem man das Kind gleich mit dem Bade auskippt.

Deshalb stelle ich jetzt und hier fest, das ich mich nach all diesen Überlegungen - die ich mir in den den letzten 24 h nochmal sehr intensiv vor Augen geführt habe - das ich absolut keine gute Wahl für diese Aufgabe wäre und deshalb meinerseits an dieser Stelle erkläre, das ich für eine solche Aufgabe nicht zur Verfügung stehen werde.

Dies beeinflußt in keinster Weise meine Präsenz und aktive Teilnahme an Themen, in die ich mich auch einbringen kann.

Wie gesagt - gerade diejenigen die die letzten 5 Jahre hier miterlebt haben wissen sehr genau, wovon ich oben sprach - und sollten sich nicht nur von der aktuellen Situation leiten lassen. Diese ist - was meine Person betrifft - einzig und allein darauf zurückzuführen das ich damals konsequent Schritte eingeleitet habe, die ich mit einer neuen offiziellen Aufgabe im Forum nichtmehr aufrecht erhalten könnte. Ihr wisst, was ich meine.

Ich bitte darum, meine Entscheidung zu respektieren und zu akzeptieren. Allein der Eigennutz aus Sicht des Forums würde dies verlangen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#62 Re: Motivatoren beim RHF

Beitrag von insider »

Crizz, egal welchen Status du hier, oder wo auch immer, hast, werde ich froh sein, deine kompetenten Beiträge zu lesen. Du warst mir und auch anderen sowieso immer eine große Hilfe.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#63 Re: Motivatoren beim RHF

Beitrag von Crizz »

Alex, und da wird sich auch nix dran ändern - ich werde das auch nach wie vor so halten.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#64 Re: Motivatoren beim RHF

Beitrag von indi »

@Crizz:
Ich danke dir für deine tolle Stellungnahme und freue mich, dass wir dich an Bord haben :P
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#65 Re: Motivatoren beim RHF

Beitrag von indi »

Zu den Motivatoren:
Es war gar nicht so einfach, von einem erkannten Problem bis zur Umsetzung eines Lösungsversuchs zu kommen :)
Ich danke euch allen für die konstruktiven Beiträge zur Institution der Motivatoren und ich kann euch versichern, dass wir im Hintergrund alle Ideen ausführlich diskutieren.

Wir geben euch recht, dass unsere Motivatoren nicht unbedingt grün glitzern müssen, das haben sie gar nicht nötig!
Trotzdem hat diese Farbe dazu geführt, dass die gesamte Thematik von Anfang an hohe Popularität hatte :P

Ab sofort sind die Motivatoren in der Übersicht nicht mehr erkennbar, nur in den Beiträgen behalten sie ihre Kennzeichnung.
Das entspricht euren und auch den Wünschen unserer Motivatoren.
Ich gehe davon aus, dass wir damit grundsätzlich auf dem richtigen Weg sind!

Wir freuen uns weiterhin auf angenehme Diskussionen mit euch allen!
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“