Neuling braucht Hilfe

Antworten
Michael989
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2009 21:08:02

#1 Neuling braucht Hilfe

Beitrag von Michael989 »

Hallo,

da ich meine ersten Rundflüge mit einem Raptor 30 geflogen bin und eigendlich
für einen Anfänger recht schnelle Erfolge erhziehlen konnte bin ich mit dem 30er
von der Qualität nicht zufrieden war einige Problem habe ich behoben bekommen,
andere nicht. Jetzt stand fest dass ich mich in dieser Sparte von ThunderTiger
trenne und habe mir spontan einen Caliber 5 mit OS-Motor gekauft. Hoffe einfach das es hier mit der Qulität etwas besser gestellt ist. Jetzt mal meine Frage an euch Caliber-Piloten (scheinen ja nicht viele zu sein)

Gibt es besonderheiten an diesem Hubi auf die man achten muss. Bisher bin ich mir
16% tigen Sprit geflogen fliegt der damit auch? In der Anleitung steht das der mit 25% geflogen werden soll.

über eure Erfahrung mit dem Heli würde ich mich freuen.
_____________________________
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#2 Re: Neuling braucht Hilfe

Beitrag von chrischan57 »

Caliber 5
Vom Regen in die Traufe....

Sorry wenn ich das jetzt so hart sage. Die bessere Aktion wäre meiner Meinung nach ein Umbau des 30ers auf 50er gewesen. Oder halt gleich zu einer anderen Mechanik mit besserer Marktsituation.

Welchen Sprit Du fliegen solltest hängt vom Vergaser und vom Schalli ab. Wenn Du da diese Kyosho-typische Minitüte drauf hast würde ich die gleich gegen nen anständigen Kompaktschalli, z.B. den von Zimmermann austauschen. Da kann der Motor besser atmen und wird nicht so heiß.

Ansonsten drück ich Dir die Daumen das andere Leute hier ne bessere Meinung von Kyosho Helies haben und hoffe Du hast einfach nur Spass mit dem Gerät.


Chrischan
Michael989
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2009 21:08:02

#3 Re: Neuling braucht Hilfe

Beitrag von Michael989 »

mit dem Umbau wäre das "eiern" im Schwebeflug glaube ich auch nicht behoben. Nach etlichen Kontaktaufnahmen zu erfahrenen Leuten und Reperatur- und Verbesserungsversuchen stellte sich keine Verbesserung ein. Ich meine der Heli war neu war komplett montiert und günstig war er ja nun auch nicht und
von ThunderTiger kam nur "Schulterzucken".
Was man so bisher gelesen hat soll der Caliber 5 er ja nicht schlecht sein.
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#4 Re: Neuling braucht Hilfe

Beitrag von chrischan57 »

Ich sag ja, ich drück Dir die Daumen...


Chrischan
Antworten

Zurück zu „Kyosho“