NEUES MODELL: EP CALIBER 400 von Kyosho!!

Benutzeravatar
a.bogensperger
Beiträge: 49
Registriert: 30.10.2005 11:18:04
Wohnort: Schierling
Kontaktdaten:

#1 NEUES MODELL: EP CALIBER 400 von Kyosho!!

Beitrag von a.bogensperger »

:D Hallo Leute,

habt ihr schon gesehen?? Mir ist, weil ich ja auch Händler, bin was ins Haus geflattert (Händler-Newsletter)! Den werde ich gleich mal bestellen!

Der neue EP Caliber 400 von Kysoho! Von der Qualität her sieht er ganz ordentlich aus. Als alter Kyosho-Fan muss der her. Hab schließlich auf einem Concept 30 fliegen gelernt!

Kuckt euch das Ding mal an:Caliber 400

Sagt mal was ihr davon haltet. Mal kucken wie der sich macht.


Gruß,

Andy
XXL-Modelhelicopter
helihopper

#2

Beitrag von helihopper »

Hi,

wenn ich die Bauanleitung saugen will, dann wollen die 8,50 € :?: :?: :?: :(

Das ist für mich ein KO Kriterium.


Cu

Harald
Benutzeravatar
a.bogensperger
Beiträge: 49
Registriert: 30.10.2005 11:18:04
Wohnort: Schierling
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von a.bogensperger »

Da hab ich auch gelacht :D . Aber die ist bestimmt noch in japanisch. Was soll es. Ich denk der Heli ist ganz interessant.
Benutzeravatar
panem
Beiträge: 392
Registriert: 18.08.2004 20:33:56
Wohnort: im Exil

#4

Beitrag von panem »

helihopper hat geschrieben:wenn ich die Bauanleitung saugen will, dann wollen die 8,50 € :?: :?: :?: :(
Tja, mit den Deutschen können sie sowas machen.

Auf der internationalen Seite gibt es sie kostenlos:
http://www.kyosho.co.jp/web/download/in ... r400_m.pdf

Und ein kleines Video ist auch dabei:
http://www.kyosho.co.jp/web/download/mo ... _ep400.wmv
Benutzeravatar
turkana
Beiträge: 368
Registriert: 10.05.2005 19:27:57
Wohnort: Montreal , Kanada

#5

Beitrag von turkana »

Hallo

Ich denke der ist mal wieder zu teuer, hat auch kein Bruschlessmotor etc und man muss wenn es dann mal Tuningteile gibt richtig bluten.Bestellen geht wahrscheinlich nur per Vorkasse oder Kreditkarte und braucht anderthalb Wochen bis zur Lieferung, falls Teile lieferbar sind etc. Das Thema Kyosho ist bei mir gegessen. Habe mit dem M 24 fliegen gelernt.Aber ich denke Kyosho Deutschland wird auch irgendwann mal wach! Gruss Pete
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#6

Beitrag von Chris_D »

Täusche ich mich, oder ist ab TS aufwärts alles fast 1:1 vom Zoom übernommen worden?
Zumindest das Chassis und das Heck machen einen guten Eindruck.
Die Haube ist superübel :oops:
Alles in allem ein klares "naja..."

Gruss
Chris
Benutzeravatar
a.bogensperger
Beiträge: 49
Registriert: 30.10.2005 11:18:04
Wohnort: Schierling
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von a.bogensperger »

Tut mir leid das es bei dir so lief. Ich fing mit den Conept 30 SE an und bin dann bis SR-X, EP-Concept und Concept 60 SR durchgedrungen! Aber derartige Probleme hatte ich nie. Hab auch früher mal das Zeug etwas vertieben. Hatte immer geklappt.
Preislich kann man es nicht mit ARK vergleichen. Klaro. Aber dann finde ich einen Zoom schon im Vergleich zum ARK X400 unverschämt teuer - gerade bei Ersatzteilen. Auf der anderen Seiten geben hier viele Piloten einen Menge fürs "pimpen" aus. Mein Zoom fliegt seit 20 Flugstunden auch so.

Ich werde das Ding mal der Neugierde halber bestellen. Mal kucken wann er kommt. Im Moment ist er auf jeden Fall auf Lager. Die Ersatzteile hoffentlich auch.
Benutzeravatar
a.bogensperger
Beiträge: 49
Registriert: 30.10.2005 11:18:04
Wohnort: Schierling
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von a.bogensperger »

Naja - Chris,

es sieht halt aus wie ein Paddelrotorkopf. Aber es ist einiges anders beim genauen hinsehen. Ich denke er ist etwas schwer aber langlebig und robust.

Gruss, Andy
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#9

Beitrag von Chris_D »

a.bogensperger hat geschrieben:Naja - Chris,

Aber es ist einiges anders beim genauen hinsehen.
Ausser dem Kunststoff/ Alu Materialmix und der Form der Paddelsteuerhebel ist da absolut garnix anders. Kann zumindest nichts erkennen, was nicht kopiert wäre :wink:

Gruss
Chris
Benutzeravatar
Tombo
Beiträge: 260
Registriert: 21.02.2005 10:02:09
Wohnort: Dortmund

#10

Beitrag von Tombo »

Hi all,

ich habe das gute Stück schon in den Händen :)

Versuche morgen mal welche RC-Komponenten passen, denn die Anordnung der Servos ist sehr sehr merkwürdig!

Insgesamt gefällt mir persönlich der Heli nicht besonders - Aber vielleicht können mich ja die Flugeigenschaften überzeugen :)

demnächst also mehr ...

Gruß Thomas
Benutzeravatar
a.bogensperger
Beiträge: 49
Registriert: 30.10.2005 11:18:04
Wohnort: Schierling
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von a.bogensperger »

Ich glaube so sieht doch fast jeder Paddelkopf aus. Der Aufbau ist werder beim Zoom neu noch hier. Alleine die Mischereinheit - mit dem Y-Gelenke gefällt mir besser wie das seitlich angesetzte beim Zoom.

Aber egal. Gut ist hoffentlich der Schwerpunkt! Der Accu ist relativ neutral angebracht. Das nervt mit beim Zoom, trotz TP2100 Lipo ist das Ding einfach immer hecklastig!

Gruss, Andy
Benutzeravatar
a.bogensperger
Beiträge: 49
Registriert: 30.10.2005 11:18:04
Wohnort: Schierling
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von a.bogensperger »

Was gefällt dir den nicht? Die Qualität, Konstruktion, Design??
Benutzeravatar
Piccolo13409
Beiträge: 2073
Registriert: 16.10.2004 20:43:12
Wohnort: 13409 Berlin
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Piccolo13409 »

wir haben den schon im laden...

sieht zwar schick aus mit dem ganzen kohle zeug, aber wenn man mal genauer hinseiht: naja :roll:

so der brionger isz es nicht grade... ist ziemlich labil alles am kopf... alles sehr wackelig. mit Eco8 zu vergleichen :roll:

also für mich wäre das nichts.

Flo
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#14

Beitrag von Chris_D »

a.bogensperger hat geschrieben: Aber egal. Gut ist hoffentlich der Schwerpunkt!
Da bestehen gute Chancen, da der Motor ja nicht wie beim Zoom hinten sitzt. :) Einen soliden Eindruck macht der kleine auf jeden Fall.
Schade daß man den blöden Bürstenmotor mitkaufen muss. Den braucht ja wohl wirklich niemand. :roll:

Gruss
Chris
Benutzeravatar
a.bogensperger
Beiträge: 49
Registriert: 30.10.2005 11:18:04
Wohnort: Schierling
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von a.bogensperger »

Hey Chris,

aber noch besser finde ich den Accu!!! Wer fliegt den heute noch E-Heli ohne LIPO??? :D
Antworten

Zurück zu „Kyosho“