Motte goes "No-Belt-drive"

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ER Corvulus
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#31

Beitrag von ER Corvulus »

Da ist dann die Paddelstange höhenverstellbar (Über vertikale Lage TS) wie beim MP - nennt sich dann MFS-Kopf oder so?

grüsse Wolfgang
R2*D2
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#32

Beitrag von R2*D2 »

Genau so ist es, die Paddelstange wird höhenverstellt. Der Heli ist superleise, man hört fast nichts vom Getriebe. Trotzdem will ich auf Direktantrieb umbauen..., besonders nachdem Du so eine Vorlage geliefert hast. Bist Du inzwischen schon geflogen?
Gruß, Jörg!


MX12,
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ER Corvulus
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#33

Beitrag von ER Corvulus »

So, nach dem ich gestern abend mal bischen "verputzt" habe, war jetzt dann ein rel enttäuschender erstflug. Das kleine Heckmotörle kommt mit dem Drehmoment einfach nicht mehr mit - trotz versuchsweise mal 3s.

Werde nun "einfach" den grossen Moter mit dem Batflyer hintenhin machen und vorne einen 470Tanic 3s drunterschnallen - genug Leistungsüberschuss für die 17gr mehr hat der DD allemal :mrgreen: - dann kommt auch hoffentlich das Geräuschniveau wieder bischen aufs erträgliche runter.

Grüsse Wolfgang
R2*D2
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#34

Beitrag von R2*D2 »

Oder den kleinen Motor lassen und einen größeren Heckprop mit Getriebe verwenden? Angeblich soll das Piccolo Heck mit zwei Motoren und Getriebe noch besser als das DD Heck sein.
Gruß, Jörg!


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ER Corvulus
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#35

Beitrag von ER Corvulus »

So, der Umbau ist fertig - musste den RX auch wieder vor packen...
Die Hughes-Haube ist schon da, passt aber noch nicht soo ganz.

Bin jetzt mit einem 470er tanic3s (kommt vielleicht ein 520er rein - ist etwas leichter, dann stimmt mit Haube der CG wieder) bei 145gr. Ist das zuviel?

Dritt-Erstflug findet heute nicht mehr statt - wird gerade gelüftet ;)

Bilder auch erst frühestens morgen.

Grüsse Wolfgang
Basti
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#36

Beitrag von Basti »

Wie Jetzt Wo Was Wann???
Hast Du nen Hughes Rumpf für die Motte??

BILDER BÜÜÜDDEE!!
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

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#37

Beitrag von ER Corvulus »

Hier mal zwei Bilder der "Laghus - 299".
Ist nicht gaanz so geworden wie ich das wollte, aber - es sieht bischen aus wie ein richtiger Hubschrauber.

Farbei ist nur 1. Schicht, da kommt nochmal weiss drüber

Bild

bischen näher:

Bild

Grüsse Wolfgang

P.S.
Achso - geflogen in der Garage ist sie auch schon :cool:
Basti
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#38

Beitrag von Basti »

3..2..1.. nachgemacht :lol:

Spässle aber bestimmt fein wenn Du sie fertig lackiert hast!!
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CIMG0876.JPG (1.62 MiB) 1448 mal betrachtet
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#39

Beitrag von ER Corvulus »

Habe halt die Haube von der Lama hochkannt montiert - deshalb ja auch Lama-Hughes - und 299, weils halt wohl ein Vorserienmodell war ;)

Grüsse Wolfgang
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heliminator
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#40

Beitrag von heliminator »

Na, das Tip-Ex schon aufgebraucht... ?? :wink: :wink: :P :lol:
SCNR
Grüsse,
Christian

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#41

Beitrag von ER Corvulus »

Ja, war Edding-Lackstift. 4te Schicht wird besser :evil: oder schicke das Ding an Anke - die malt doch so gerne...

Grüsse Wolfgang
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#42

Beitrag von ER Corvulus »

@basti:
danke für den tollen Bildschirmhintergrund bei Dich daheim ;)

Grüsse Wolfgang
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Basti
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#43

Beitrag von Basti »

:-) Klaro, brauchte doch ne Bauanleitung!!
Basti :evil5:

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#44

Beitrag von Basti 205 »

Wieder rausbuddel.
Welche Leistung hatt er denn, ist er mit einem Getriebe-Innenläufer vergleichbar?
Was hast du für Magnete verbaut?
Warum nur 12P, mit 14P oder mehr würde mann dickeren Draht, weniger Windungen nehmen können.
Durch hohe Polzahl dreht er langsamer und durch die wenigen Windungen kommt er mit deutlich greringerem Innenwiederstand wieder auf Drehzahl.
Bis man bei 3000 Upm an die Drehfeldgrenze des Reglers kommt kann man ja theoretisch bis 100P bauen.
Ein flacherer Stator mit größerem Durchmesser und mehr Nuten währe doch sicher auch angebracht?

Ich will schon mal ein bischen plahnen, bekomme hoffentlich die Woche auch einen DF52.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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ER Corvulus
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#45

Beitrag von ER Corvulus »

Hallo Basti,

warum, warum, warum...

Hatte halt nur die da ;).
Passende magnete für 14-Pol auch nicht gefunden :(.
der Motor zieht, bei 3s an einer 12x7 ca 3A und macht dabei mehr wind, als ich halten kann ... :roll: -habe mir den Innenläufer-Test gespart, hatte gerade keinen da... macht jedenfalls _deutlich_ mehr Schub als die "normalen" GWS-Micro-antriebe für Slowflyer.

Bild

Grüsse Wolfgang
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