Voodo NUR mit AC3X - schade!

Benutzeravatar
boeff
Beiträge: 370
Registriert: 14.11.2006 12:39:18
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

#46 Re: Voodo NUR mit AC3X - schade!

Beitrag von boeff »

schade, dass fast jede Diskussion hier z.T. unsachlich geführt werden muß.

Man hat geradezu den Eindruck, dass einige sich angegriffen fühlen, sich selbst oder
auch den Stefan Plöchinger verteidigen müßten.

Ich habe in keiner der Äußerungen hier einen Angriff oder Ähnliches feststellen können.
Die Argumente wurden recht sachlich und nachvollziehbar vorgetragen.
Es ist doch nur allzu verständlich, dass jemand, der schon über die entsprechende
Elektronik verfügt diese nicht noch einmal kaufen will. Wer das nicht versteht, der
will einfach nicht ... oder er kann es nicht.... beides ist nicht gerade positiv ......
Und so völlig geistfreie Aussagen wie " dann kauf Dir doch nen anderen Heli " sind
nicht nur dumm, sonder mit Sicherheit auch nicht im Sinne von Stefan Plöchinger.
Denn verkaufen möchte er seine Heli´s so oder so ...... :wink:

Gruß, Stefan
Zuletzt geändert von boeff am 28.03.2011 12:43:27, insgesamt 1-mal geändert.

Voodoo400 Koby90, Scorpion HK4015-1070, Savöx,BLS, HC3-SX ;
Voodoo 600 , Jive80HV, Pyro700-52, Savöx, BLS254, HC3-SX
SAB Goblin, Helijive, Pyro700-52 , Savöx , SK-720 ;
Futaba FF10 2,4GHz
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#47 Re: Voodo NUR mit AC3X - schade!

Beitrag von TheManFromMoon »

Anhand der Lieferzeit siehst du das er genug zu tun hat, und deswegen seine Produkte nicht um jeden Preis verkaufen muss.
Wenn man meinetwegen nur 30 Käufer pro Monat bedienen kann, das ist es völlig egal ob 50, 100 oder 1000 Helis pro Monat verkauft werden könnten.
Geht eben nicht mehr.
Stefan bedient vor allem zuerst mal die Ersatzteilbestellungen und danach dann die Baukästen.
Das macht er seit Jahren so, und seit Jahren funktioniert das perfekt.

Er könnte es auch anders machen, in dem er den Preis ständig der Nachfrage anpasst.
...und er würde den Heli auch für 1500,- an den Mann bringen ;-)
Denn verkaufen möchte er seine Heli´s so oder so
Das siehst du falsch!
Er verkauft seine Helis.
Nur du willst ihn so nicht kaufen.
Nicht er hat Pech gehabt, sondern du.
Er hat sein Ziel erreicht, du nicht.

Gruß
Chris
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#48 Re: Voodo NUR mit AC3X - schade!

Beitrag von Rex-Power »

Na,
bestes beispiel ist doch da schon ""MICROBEAST""
Zu Anfang glaube 129,- Euro nun schon 154,-Euro :o

Erstmal schaun wie der Absatz ist,bzw. KUNDEN als Versuchskanienchen nutzen,abwarten...
Wenns gut läuft haun wir mal was drauf :roll:
Sind zwar auch nur ein paar Euro,dennoch seh ich die SACHE damit ""MICROBEAST""auch nicht ein!!

Wie nun der Voodo angeboten wird von Mr.Plöchinger ist sein DING!!
Jeder kann doch selber entscheiden ob es ihm das WERT ist oder auch nicht!
Aber da nun so einen Zauber zu veranstalten eigentlich :cry:

Komischerweise regt sich niemand über Turbine auf,oder über teils schon recht krasse Äusserungen eines MR. Pötting :|
Da fragt auch niemand nach Preise oder "warum" wird -dies/jenes- nur "so" geliefert.

Hier gab es eine Äusserung,wie war die noch gleich :?:
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Allgemein:
Hast "Du" schonmal drüber nachgedacht, ob "Du" zu der Käuferzielgruppe gehörst?
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Spruch hätt vom Bernd sein können :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Alex
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#49 Re: Voodo NUR mit AC3X - schade!

Beitrag von PICC-SEL »

Rex-Power hat geschrieben:Na,
bestes beispiel ist doch da schon ""MICROBEAST""
Zu Anfang glaube 129,- Euro nun schon 154,-Euro :o

Erstmal schaun wie der Absatz ist,bzw. KUNDEN als Versuchskanienchen nutzen,abwarten...
Wenns gut läuft haun wir mal was drauf :roll:
Sind zwar auch nur ein paar Euro,dennoch seh ich die SACHE damit ""MICROBEAST""auch nicht ein!!
Das war schon bei Veröffentlichung der Preise klar, dass es sich hier um einen Einführungspreis handelte. Es wurde kein Geheimnis daraus gemacht, dass der Preis später einmal etwas ansteigen wird. Wer das Beast für 129Eur wollte musste eben gleich kaufen.
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#50 Re: Voodo NUR mit AC3X - schade!

Beitrag von FPK »

PICC-SEL hat geschrieben:Das war schon bei Veröffentlichung der Preise klar, dass es sich hier um einen Einführungspreis handelte. Es wurde kein Geheimnis daraus gemacht, dass der Preis später einmal etwas ansteigen wird. Wer das Beast für 129Eur wollte musste eben gleich kaufen.
Haha :mrgreen:
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#51 Re: Voodo NUR mit AC3X - schade!

Beitrag von worldofmaya »

Die Diskussion ist lustig... wenn ein Hersteller meint er muss Elektronik mit Hardware in einem Bundle anbieten, dann soll er doch. Das hat doch ein großer wie Align auch gemacht um sein Stabi unters Volk zu bringen. Was der Herr Plöchinger von Kunden hält die sein Produkt nicht so kaufen wollen hat er in einer sehr direkten Art in seinem Forum gepostet.
Jemand wie Freakware darf wohl selbst den Preise machen... wir leben hier nicht in einer sozialen Marktwirtschaft und Freakware ist soweit ich mich erinnere nicht verstaatlicht.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#52 Re: Voodo NUR mit AC3X - schade!

Beitrag von FPK »

Ja, da freuen sich vor allem die Leute, die ein AC-3X verkaufen wollen, dass die Preise für gebrauchte AC-3X im Keller sind: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=236&t=77942 Naja, bin diesbezüglich auch mal wieder auf Made in Germany reingefallen, bin aber wieder für ein paar Jahre geheilt :)
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#53 Re: Voodo NUR mit AC3X - schade!

Beitrag von Basti 205 »

FPK hat geschrieben:dass die Preise für gebrauchte AC-3X im Keller sind:
wer will denn schon alte Technik? das ist nur ein 1.4er (erste Version...) Was bringt einer der ersten V Stabis?
Ich verstehe nicht wie man sich über den X Beast preis aufregen kann, das ist Marketing!
Der Markt war schon voll mit Stabis, da musste halt eine richtige Granate kommen. Für 130€ kann mans ja mal probieren...
Als sich rausstellte das das Teil wirklich gut läuft kann man die Werbeaktion beenden.Und jetzt ist das Teil immer noch der billigste Stabi.
Was ist mit dem Rondo oder dem HC3X? kauft keiner-zu teuer. Wenns zu wenig gibt die darüber berichten setzen sie sich auch nicht durch...

just my 2 cents
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#54 Re: Voodo NUR mit AC3X - schade!

Beitrag von tinob »

Moin,

bis vor einer Seite fand ich diese Diskussion auch noch ganz ordentlich, aber solche Sprüche wie Beast wurde preiswert verkauft um dann zu sehen das man es teurer auch unter die Leute bekommt?

Was ein Quatsch!
Es wurde IMMER vom Einführungspreis von 139€ gesprochen.
Und das die EInführung irgendwann vorbei ist sollte jedem klar sein.
Ich wäre auf deine Reaktion gepannt gewesen, wenn freak die Dinger nach der Einführung 20€ billiger angeboten hätte...

Echt über solche Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln.


Vielleicht ist es auch so das das Beast den Markt für die FBL System extrem umgekrempelt hat!?
Vielleicht wird der Voodoo deshalb im Bundle Angeboten? Der Stefan hat auch ne Menge in die Entwicklung seines AC3X gesteckt, dann kams Beast und schon waren seine (auch für ihn teuer) eingekauften Elektroniken icht mehr viel Wert...
Versucht doch einfach mal nicht immer nur davon auszugehen das euch jeder Händler/Hersteller übers Ohr hauen will!

Niemand macht das um möglichst kein Geld damit zu verdienen, aber es ist ein sehr großes Risiko wenn man von soetwas leben möchte/muss. Und da kann ich auch verstehen das Stefan seine Meinung sehr deutlich gesagt hatte.
Ist doch legitim oder?

Und bei Ali regt sich doch auch keiner auf das die ein FBL System mit in die Bundles packen. (ganz davon abgesehen das das 3G ja wohl deutlich schlechter funktioniert wie ein AC3X)

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#55 Re: Voodo NUR mit AC3X - schade!

Beitrag von satsepp »

Ich wollte erst nichts dazu sagen, kann es aber nun doch nicht lassen. Ohne Beast würde sich jeder freuen ein neues Blueline V-Stabi als Schnäppchen um unter 600 zu kaufen.
Tatsächtlich ist es aber so dass im AC3X 6 Stück Analog-Devices Sensoren werkeln, die im EK schon deutlich mehr kosten als das Microbeast im VK Endkundenpreis.
Soweit ich weiß hat das neue blaue Teil :roll: die gleichen oder ähnliche Sensoren wie das Biest drinnen, da regt sich niemand über den Preis auf, weil ja Preise oberhalb der 600 noch im Hinterkopf stecken, und sich ja nur die Farbe geändert hat.
Auch das neue Extreme soll diese neuen sehr Preiswerten Sensoren haben, und der Preis?

Freakware hat es den ganze großen gezeigt, dass auch mit preiswerten Sensoren und günstigen Preisen FBL für sehr viel mehr Käuferschichten plötzlich von Interesse ist, über den Andrang der Kunden war selbst Freakware extrem erstaunt, so wurde noch weinige Wochen vor dem Verklaufsstart gedröhnt "dass genügend Exemplare" zur Markeinführung bereit stünden, und jeder Kunde sofort bedient werden konnte. tatsächlich endete es in Wochenlangen Wartelisten wie ja jeder wissen sollte.

Sicherlich steckt da jede Menge Entwicklungsarbeit drinnen, und ein kluger Verkäufer kann rechnen (nur so Zahlen zum Nachdenken!!!):
20 x VK um 400 EUR mit je 300 EUR Marge = 6000 EUR
2000 x VK um 130 EUR mit 30 EUR Marge = 60000 EUR

Nur so als grobe Orientierung. Da hatte jemand seine Hausaufgaben gemacht, und es mit diesem günstigen Preis geschafft dass sich fast jeder ein FBL Systrem leisten kann.
Wie gesagt, bezieht sich auf die neuen sehr günstigen Sensoren, die mit ausgeklügelter Software Ihren Dienst tun. Ich bin mit meinem Biest voll und ganz zufrieden.

Auch so als "Abzockbeispiel" das SJGD600 wurde um 360$ verkauft, und war sehr viel Günstiger als V-Stabi und CO. gegen Jahresanfang wurde es als neues AXIOM720FL um läppische 180$ als Upgrade zum Einführungspreis (statt 360$) angeboten, ich hatte mir eines gekauft, vom Microbiestpreis war damals noch nichts bekannt.
Nach Microbiest wird es nun beim Hobbyking als Turnigy V-Bar 600 um 160$ verkauft. Da hat jemand die Marge deutlich gesenkt, wobei das Axiom720FL dem Biest nicht im geringsten das Wasser reichen kann, lediglich das enthaltene Programmiergerät ist ein Pluspunkt.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
faxxe
Beiträge: 652
Registriert: 10.04.2007 22:38:38
Wohnort: Graz *

#56 Re: Voodo NUR mit AC3X - schade!

Beitrag von faxxe »

Muss ich mich als Käufer wirklich mit dem ganzen kaufmännischen Hintergrund auch beschäftigen? :roll:
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
____________________________________________________________________________
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#57 Re: Voodo NUR mit AC3X - schade!

Beitrag von tinob »

Moin,
Nöö musst du meiner Meinung nach nicht,
Aber da sich einige Leute aber über das kaufmännische Verhalten der/eines Herstellers aufregen, kommen halt auch mehr Details in der Diskussion vor.

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#58 Re: Voodo NUR mit AC3X - schade!

Beitrag von FPK »

Basti 205 hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:dass die Preise für gebrauchte AC-3X im Keller sind:
wer will denn schon alte Technik? das ist nur ein 1.4er (erste Version...)
Dann überleg Dir mal, wie man sich vorkommt, wenn man die 1er Version gekauft hat: erstmal legt man 495 Eur hin, weniger als ein Jahr später (war eher ein dreiviertel Jahr, oder?) kommt eine neue Hardware-Version, kurz darauf eine Software-Version, die nicht mehr mit der alten Hardware kompatibel ist (selbst die V-Stabi V4 ging noch auf jeder Uralt-V-Stabi-Hardware) und dann wird noch die neue Hardware-Version über Bundels in den Markt gedrückt. Resultat: Gebrauchtpreis 150 Eur nach gut zwei Jahren, soviel Wertverlust hatten nicht mal Gy401 in den letzten 2 Jahren ;) (Bitte um Korrektur, falls ich die Daten nicht richtig im Kopf habe :) ) Klar, ist Pech, kann der Hersteller oder Händler so machen und ich verbuch's als Lehrgeld, aber ich will kein Geschrei hören, wenn ich daraus lerne, dass man auch als Kunde knallhart nach Preis kaufen und Kosten optimieren muss.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
Tieftaucher
Beiträge: 2009
Registriert: 02.03.2008 22:24:47
Wohnort: 81245 München
Kontaktdaten:

#60 Re: Voodo NUR mit AC3X - schade!

Beitrag von Tieftaucher »

Ich als Thread Starter hatte seinerzeit ja bei Stefan wegen dem Solo Vodoo angefragt da ich schon ein paar AC3X rumliegen hatte... alle bei Plöchinger gekauft. Ich finde schon, dass man da was hätte machen können. Aber schön, dass es den Vodooo nun ab September einzeln geben soll. Nur werde ich nun sicher meinen Shape nicht mehr her geben ;-)

Gruss ANDI

T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550

Airbrusher Anfragen willkommen.
Antworten

Zurück zu „Plöchinger“