Voodo NUR mit AC3X - schade!

Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#31 Re: Voodo NUR mit AC3X - schade!

Beitrag von TREX65 »

Healmen hat geschrieben:muss ein pferd auf der haube sein
also ein Pon(t)y(iac) :drunken:
Zuletzt geändert von TREX65 am 30.05.2010 10:03:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#32 Re: Voodo NUR mit AC3X - schade!

Beitrag von FPK »

Healmen hat geschrieben:
Timmey hat geschrieben:Mensch Andi, verkauf doch ein vorhandenes AC3X für 250€ bis 300€. Für den Kurs geht das schon weg, ohne, dass man "jemanden suchen" muss.
Allerdings versteh ich den Plöchinger nicht, dann soll er halt den Vodoo für 900€ ohne AC3X anbieten.
das muss man doch den hersteller überlassen wie er was verkauft oder?
Klar, aber einem Stammkunden nicht noch etwas aufzudrücken, was er nicht braucht, gehört für mich zu Service und wenn ich schon einen deftigen Made in Germany-Aufschlag zahle, dann würde ich das erwarten, da ist ja HK fast flexibler :mrgreen:
da er das wohl in seine kalkulation mit eingerechnet hat

komisch keiner meckert das es einen trex immer nur mit motor und regler
Doch, hab ich beim 550er auch schon gemeckert :)
und los bekommen tut man einen neuen ac3x auch und dann passt der preis auch wieder
Ist trotzdem extra Arbeit, Zeitaufwand und Ärger.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
Exxtreme
Beiträge: 881
Registriert: 14.10.2007 12:07:21

#33 Re: Voodo NUR mit AC3X - schade!

Beitrag von Exxtreme »

Healmen hat geschrieben:komisch keiner meckert das es einen trex immer nur mit motor und regler gibt als bausatz (700E mal aussen vor)
da passt der preis ja auch, der heli kommt mit allem, billiger daher wie andere ohne und ist dabei noch besser . :roll:
ausserdem gabs da auch genug gemecker anfangs, Align hat das über einen spitzenpreis gelöst.
Healmen hat geschrieben:und los bekommen tut man einen neuen ac3x auch und dann passt der preis auch wieder
Wenn ich kein AC3X will, kauf ich auch keines um es weiter zu verkaufen, ich bin kunde und kein zwischen händler. :roll:

mfg Richard
450 SE GF| 450 SE V2 | 600 ESP 10s | Acrobat SE
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#34 Re: Voodo NUR mit AC3X - schade!

Beitrag von TheManFromMoon »

Ich versteh das ganze Gemecker nicht.
Is doch sonnenklar:

Die Nachfrage bestimmt das Angebot und den Preis.

Anscheinend gibt es ja eine ensprechende Nachfrage, so das die Kapazität gut ausgelastet ist. -> dann interessieren auch die anderen meckernden Kunden nicht mehr. Kein Händler/Hersteller will meckernde Kunden, also verzichtet man auf diese.
Wenn die Kapazität nicht mehr ausgelastet ist, dann müsste man am Angebot drehen. Offensichtlich ist das aber nicht der Fall.

Fazit: Ihr könnt meckern was ihr wollt, es ändert nix. Niemanden interessiert es. Pech gehabt.

Ferrari oder jede andere Edelschmiede (und dazu zählt Plöchinger, Henseleit, Gudzicki ect.) will ja auch nicht die breite Käuferschicht. Weil sie die gar nicht bedienen können und bedienen wollen.
Edelschmieden brauchen nur wenige zahlungskräftige Kunden. Und die haben sie. Ziel erreicht.

Allgemein:
Hast "Du" schonmal drüber nachgedacht, ob "Du" zu der Käuferzielgruppe gehörst?

Gruß
Chris
Benutzeravatar
Exxtreme
Beiträge: 881
Registriert: 14.10.2007 12:07:21

#35 Re: Voodo NUR mit AC3X - schade!

Beitrag von Exxtreme »

genau so ist das, allerdings scheint es eher so als bräuchte das Ac3x ein zugpferd :roll:
450 SE GF| 450 SE V2 | 600 ESP 10s | Acrobat SE
Benutzeravatar
thomas1130
Beiträge: 363
Registriert: 15.03.2008 20:59:28

#36 Re: Voodo NUR mit AC3X - schade!

Beitrag von thomas1130 »

@Chris: Wo ist der "DANKE" Knopf hier?!? ;)
Grüße
Thomas
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#37 Re: Voodo NUR mit AC3X - schade!

Beitrag von FPK »

TheManFromMoon hat geschrieben:Ferrari oder jede andere Edelschmiede (und dazu zählt Plöchinger, Henseleit, Gudzicki ect.)
... dazu zählen für mich JR oder Har.. äh Hirobo, aber sicher nicht die genannten ...
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
Healmen
Beiträge: 217
Registriert: 21.10.2008 23:03:19

#38 Re: Voodo NUR mit AC3X - schade!

Beitrag von Healmen »

naja muss jeder selberwissen ,
aber den hersteller daran fest zu machen wie er seine ware verkauft ist wohl etwas sehr dünne

und hört auf über den preis zu reden, jeder deutsche hersteller bewegt sich in den regionen, sei es plöchinger,henseleit,joker!
wem das nicht passt soll es lassen und was anderes fliegen, jeder muss das für sich entscheiden und keine sinnlose diskussion führen,

auch andere helis fliegen gut und wem der preis nicht passt oder was anderes der muss halt woanders kaufen

chris hat das alles schon gesagt

und ein ac3x braucht kein zugpferd, das funktioniert einfach fast immer mit den vorgegebenen einstellungen,
und wenn es nicht plötzlich das microbeast als preisbrecher gebe, was sehr gut funktioniert, gestern erst wieder beim kollegen auf dem tdr gesehen,
würde die diskussion doch gar nicht stattfinden
FPK hat geschrieben:
TheManFromMoon hat geschrieben:Ferrari oder jede andere Edelschmiede (und dazu zählt Plöchinger, Henseleit, Gudzicki ect.)
... dazu zählen für mich JR oder Har.. äh Hirobo, aber sicher nicht die genannten ...
wenn wir deutsche helis nehmen dann schon
Gruß Marko
Voodoo 600 / AC-3X / Scorpion 4025-890 / Jive 80HV / BLS 451 / MKS BLS980
Benutzeravatar
boeff
Beiträge: 370
Registriert: 14.11.2006 12:39:18
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

#39 Re: Voodo NUR mit AC3X - schade!

Beitrag von boeff »

ich habe vor wenigen Tagen mal wieder nachgefragt, ob man inzwischen den Voodoo nicht auch
ohne AC-3X bekommen kann, oder ob dies evtl. in Zukunft möglich sein wird.
Leider ist es nach wie vor so: Nur mit AC-3X , 3 Monate Lieferzeit ..... was in Zukunft sein wird
blieb offen.

Wenn ich noch keine zwei AC3X hätte .. ( ausserdem noch Beast, V-Stabi und 3 Digi ) wäre mir das
wurscht und ich würde den Heli sofort bestellen. Der Preis inkl. AC-3X ist ja wirklich gut wenn man
von 495,00 Euro für das AC-3X ausgeht. Ich hätte ihn auch sofort nach Erscheinen bestellt, da ich
mit dem Acrobat SE mehr als zufrieden bin.

Allerdings bin ich nicht bereit dazu ein AC-3X mit deutlichem Verlust zu verkaufen, nur weil mich der
Hersteller zum Bundle Kauf zwingt.

Über die Gründe zu diskutieren ist müßig. Fakt ist ... Ich bekomme nur einen Voodoo, wenn
ich einen materiellen Verlust von vorne herein akzeptiere.
Das mag für den Hersteller richtig sein, allein für mich ist es das nicht.

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#40 Re: Voodo NUR mit AC3X - schade!

Beitrag von -Didi- »

Das wird sich vermutlich erst ändern, wenn sich die 3 Monate Lieferzeit auf "natürlichem Wege" reduzieren. :wink:

Als der Voodoo raus kam, war ich nicht wirklich überzeugt, aber inzwischen wäre das auch was für mich. (trotz komischen Akkuschacht und Landegestell *persönliche Meinung*) :P
Leider brauche ich kein AC-3X...also brauche ich im Moment auch keinen Voodoo. :mrgreen:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#41 Re: Voodo NUR mit AC3X - schade!

Beitrag von satsepp »

Ich denke dass es sich eher anders herum Entwickelt. die Lieferzeit steigt und steigt.
Ich hab das AC3X auch um 325 EUR verkauft (Angepriesen um 350) und hätte es 2x verkaufen können. Das AC3X ist super, ich war höchst zufrieden, nur wollte ich einen Notknopf haben, den das AC3X leider nicht bietet. Nicht dass es das nicht könnte, es hat exakt die selben Sensoren wie das Skookum SK720 drinnen. Stefan meinte dazu dass dies für sein typisches Klientel nicht von Interesse ist. :roll:

Wegen den Margen, schaut mal an welche Maschinen zur Fertigung notwendig sind, da tropfen die Augen. das alles als 1 Mannbetrieb durchzuziehen ist eine super Leistung.
Was hier niemand erwähnt, aber auch bedacht werden sollte: diese Helis sind Spitzenklasse, nur was ist wenn Herr Plöchinger Beispielsweise einen Unfall hat?
Ich hoffe aber dass irgendwer in so einem Fall auf den Zug aufspringen würde, und die Ersatzteile dann fertigen und liefern könnte?
Selbigens gilt für die anderen feinen deutschen Hersteller, oder generell bei Kleinstbetrieben.
Das wäre ein Punkt wo ich finde dass man drüber nachdenken soll, aber nicht ob ich das AC3X nun haben will oder nicht, ich kann es ja verkaufen wenn ich es nicht will.

Zum Vergleich, der Heli ist locker Gleichwertig wie der TDR anzusehen, der große Minderpreis (Bundle TDR + Frau Stabi / Voodoo + AC3X) ist ME fast übertrieben hoch.
Ich denke selbst wenn es den Voodoo mit AC3X um 700 EUR gäbe würden auch noch welche Motzen dass es den leider nur mit AC3X gibt.
Meiner Meinung nach geht es dem Stefan nicht darum das AC3X raus zu schleudern, sondern er will vermeiden dass sein Voodoo mit falsch abgestimmten Stabis unsauber fliegt, und es dann heißt der Voodoo fliegt nicht gut. er hat es nicht Nötig das AC3X zu Pushen, sein Klientel weiß es zu schätzen.

Mein persönlicher Favorit ist derzeit deutlich der Voodoo, wobei der Vergleich etwas hängt, da ich am TDR zuerst einen Vibrator als Motor hatte und der Erstflug alles andere als Entspannt deswegen damit war, zusätzlich hatte ich mit Spinblades und 1100 RPM ein ohnehin Recht anfälliges Setup gewählt, und auch mit 1500 RPM flog der TDR eher windanfälliger als der Voodoo mit 1500 RPM, wobei ich den Voodoo nun fast immer mit 1760 RPM fliege.
Ich hatte nun einen Akku mit neuem Ritzel und 1860 RPM, da lag der TDR trotz Wind erstklassig in der Luft. Ich muss damit mehr fliegen, vielleicht gewöhne ich mich dann auch sehr schnell daran. Habe beim Voodoo auch 14 Akkus, und beim TDR erst 7 Akkus geflogen. Was auffällig ist, der TDR ist eine Rennsemmel, der haut bei kurzem Nick sehr schnell ab, der Voodoo ist dafür eher Wendiger finde ich. Und die Lageerkennung ist bei Voodoo deutlich besser, beim TDR täuscht die Optik wegen Fahrwerk und Haube (Komet, Fenster) doch sehr. das Bestätigten auch andere TDR Piloten mir gegenüber.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
TheManFromMoon
Beiträge: 3235
Registriert: 19.01.2005 11:05:48
Wohnort: Bad Malente
Kontaktdaten:

#42 Re: Voodo NUR mit AC3X - schade!

Beitrag von TheManFromMoon »

Ich bekomme nur einen Voodoo, wenn
ich einen materiellen Verlust von vorne herein akzeptiere.
Das mag für den Hersteller richtig sein, allein für mich ist es das nicht.
Dann kauf dir halt nen anderen Heli!

Das AC-3X gehört zum Heli.
Es wäre auch unsinnig einen Baukasten ohne Rotorkopf kaufen zu wollen.
Das AC-3X ersetzt den Paddelkopf.

Scheinbar hat Stefan genug zu tun mit den Kunden die einen Voodoo mit AC-3X kaufen.
Mehr kann er halt nicht bedienen.
beim TDR täuscht die Optik wegen Fahrwerk und Haube (Komet, Fenster) doch sehr. das Bestätigten auch andere TDR Piloten mir gegenüber.
Ich hatte gehofft, das sei beim TDR besser als beim 3D-NT, scheint aber nicht so deutlich zu sein.
Das ist für mich ein ganz klares K.O. Kriterium. Die Lagererkennung der Henseleithelis ist mit Abstand die schlechteste von allen Helis die ich jemals geflogen bin.

Gruß
Chris
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#43 Re: Voodo NUR mit AC3X - schade!

Beitrag von -Didi- »

TheManFromMoon hat geschrieben:Die Lagererkennung der Henseleithelis ist mit Abstand die schlechteste von allen Helis die ich jemals geflogen bin.
TheManFromMoon hat geschrieben: Dann kauf dir halt nen anderen Heli!

:wink: :mrgreen: :mrgreen:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#44 Re: Voodo NUR mit AC3X - schade!

Beitrag von tinob »

Moin,

nun Leute, ich kann eure Meinungen zum großen Teil nachvollziehen.
Besonders die vom Chris. Liegt aber vielleicht auch an der etwas eingefärbten Sicht eines Herstellers.
Andererseits wird niemand gezwungen sich das eine oder andere zu Kaufen. Die einen Warten leiber 1 Jahr oder länger, die anderen Kaufen ein Stabisystem mit was sie vielleicht nicht unbedingt brauchen.
So what?

Aber ich glaube diese ganze Aufregung wegen des Vodoo und Ac3x wird sich legen.
Wartet es einfach ein wenig ab... :roll:

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#45 Re: Voodo NUR mit AC3X - schade!

Beitrag von TREX65 »

tinob hat geschrieben:Wartet es einfach ein wenig ab... :roll:
Eben...und der Vorteil(für mich jedenfalls) ist das fertige Setup vom AC.... einmal mit 60% anschweben, Gain auf 100% und ab die post.... 8) Ich hatte noch nie einen Heli, der auf Anhieb so problemlos zu fliegen war, sofern man die empfohlenen Komponenten (Servos) benutzt.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Antworten

Zurück zu „Plöchinger“