Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt *ERLEDIGT*

yogi149

#166 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt *ERLEDIGT*

Beitrag von yogi149 »

Hi Joschi,
seijoscha hat geschrieben:Naja sie werden es ja wohl alle beseitigt haben .
ja, und rat mal woher ich das weiß.

Wenn man den Heli, wie du so schön schreibst, als 6-12s anbietet, sollte das vielleicht ohne Zusatzmaßnahmen gehen.
Und nicht mit Styropor verlängerte Akkus nötig sein, oder wie vom Hersteller und seinen Testpiloten angemerkt: das das AC-3X den falschen Schwerpunkt problemlos weg korrigiert.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#167 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt *ERLEDIGT*

Beitrag von TREX65 »

yogi149 hat geschrieben:seinen Testpiloten angemerkt: das das AC-3X den falschen Schwerpunkt problemlos weg korrigiert.
Das fand ich eh als DIEAussage schlecht hin. Schade finde ich nur, das der Hersteller sich dem Problem einfach nichts annimmt. Zeugt von wirklicher Größe :roll: Fehler machen alle mal und ICH finde es klasse, wenn man dazu auch steht und eine praktikable Lösung anbietet.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
seijoscha
Beiträge: 4663
Registriert: 01.01.2008 12:41:32
Wohnort: Hanstedt

#168 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt *ERLEDIGT*

Beitrag von seijoscha »

yogi149 hat geschrieben:Hi Joschi,
seijoscha hat geschrieben:Naja sie werden es ja wohl alle beseitigt haben .
ja, und rat mal woher ich das weiß.

Wenn man den Heli, wie du so schön schreibst, als 6-12s anbietet, sollte das vielleicht ohne Zusatzmaßnahmen gehen.
Und nicht mit Styropor verlängerte Akkus nötig sein, oder wie vom Hersteller und seinen Testpiloten angemerkt: das das AC-3X den falschen Schwerpunkt problemlos weg korrigiert.
Ich Persönlich kann zu dem Problemen leider so ja keine eigene Meinung oder Lösung beitragen da ich ja kein 6s Setup einbaue.
Ich kann alle gut verstehen die ein 6s Setup einbauen und Schwerpunkt Probleme haben.
Ich heiße es ja auch nicht gut !
Was mich an der ganzen Sache auch etwas irritiert ist das es ja ein 600er und kein 700er ist also sollte er ja eigentlich gerade mit 6s das Problemlos
funktionieren.Denn bei einem 600er ist das häufigste Setup eben 6s und dann aufwärts .
Also hätte meiner Meinung nach das Hauptaugenmerk auf ein Problemloses 6-10s Setup liegen müssen.
Die meisten kaufen sich ja einen 600er weil die sich die großen 10-12s Setups nicht leisten können oder eben lieber bei 6s bleiben wollen.

Beim Acrobat se war oder ist da nicht auch so ein Problem mal gewesen wegen den Akkus ?
Da musste man glaube ich auch den Akku mit einem Klotz verlängern damit er in den Schacht passt und Schwerpunkt Technisch hinkommt oder wie
ist das beim SE noch gewesen?

Scheiße ist es natürlich keine Frage wenn man den Schwerpunkt nicht hin bekommt .
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Benutzeravatar
*Andi*
Beiträge: 3236
Registriert: 07.09.2008 10:52:46
Wohnort: Hamburg

#169 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt *ERLEDIGT*

Beitrag von *Andi* »

seijoscha hat geschrieben: Beim Acrobat se war oder ist da nicht auch so ein Problem mal gewesen wegen den Akkus ?
Da passen zwei 2S gut hintereinander rein oder ein 3S und ein 2S.

Und fliegen die meisten 600er nicht mit 10 S ???? 6S ist doch eher die 500 Klasse, beim 600er ist das doch ne ziemliche Akkuquälerrei ausser man fliegt nur Rundlfug.
Gruß Andi
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#170 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt *ERLEDIGT*

Beitrag von tracer »

*Andi* hat geschrieben:Und fliegen die meisten 600er nicht mit 10 S ???? 6S ist doch eher die 500 Klasse, beim 600er ist das doch ne ziemliche Akkuquälerrei ausser man fliegt nur Rundlfug.
So kam der erste 600er auf den Markt, der den Namen hatte.
Und so gut ging er auch, das Danny Szabo seinen offensichtlich vorsätzlich beim Freeflight 2007 geschrottet hatte. (Ja Danny, nicht Alan).
Antworten

Zurück zu „Plöchinger“