Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt *ERLEDIGT*

Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#106 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von mic1209 »

TREX65 hat geschrieben:Sack!! :D

Ich hab´Dich auch lieb. :D :D :D
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
yogi149

#107 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von yogi149 »

Hi

die leichteste Lösung sähe vielleicht so aus:
Voodoo-Akkuschiene.jpg
Voodoo-Akkuschiene.jpg (229.24 KiB) 1836 mal betrachtet
die Schiene könnte in das Chassis eingebaut werden, einfach auf die 2 vorderen Akkuauflagen stecken. Dafür die Gummiüberzüge um 3mm kürzen.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#108 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von TREX65 »

8) 8) PN!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Tafty
Beiträge: 412
Registriert: 08.09.2009 00:58:10
Wohnort: Anzing

#109 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von Tafty »

kuckmal, und ganz vorne haste sogar ein Smilie drauf :lol:
Man kann das MicroBeast auch mit DS821 TS-Servos fliegen, hingegen aller erwartungen reicht sogar der Standard BEC aus.. :P

Hangar:
GAUI Hurricane 550 CF Pro Motor: Gaui 1500W, Regler: Gaui 75A, MicroBeast + S9254, Servos: 3 x Spektrum DS821, AR7000 Gekauft von: indi
Fernsteuerung:
Spektrum DX7

Mitglied im MBC Markt Schwaben & Versichert durch den DMFV
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#110 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von PeterLustich »

Achwas!? Wie geil ist das denn? :mrgreen: Wär mir nichtmal aufgefallen, finde ich aber :thumbleft:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#111 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von tracer »

Wit hat geschrieben:mittlerweile hat jeder Heli von yogi den Smilie... :lol:
Sehr cool :-)
yogi149

#112 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von yogi149 »

Hi

zumindest alle neueren größeren. :)
und so sieht das in 1,5mm CFK aus.
IMG_8152.JPG
IMG_8152.JPG (4.85 MiB) 1773 mal betrachtet
Die 2 vorderen Alubolzen ausbauen, Gummis auf jeder Seite um 1,5 kürzen (oder auf einer Seite 3mm und wieder mittig schieben),
die langen Schienen auf die Bolzen stecken und die Bolzen wieder einbauen.
Die Schrauben kommen dann auf die hinterste Position (werden da ja auch nicht benötigt), dafür kommen die Gummihalter nach vorne.
Ein wenig dünnes CA innen auf die Plattenfugen laufen lassen.
Fertig.

Ist übrigens schon das 2. Tuningteil für den Voodoo. 8)
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#113 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von TREX65 »

yogi149 hat geschrieben:Hi

zumindest alle neueren größeren. :)
und so sieht das in 1,5mm CFK aus.
IMG_8152.JPG
Die 2 vorderen Alubolzen ausbauen, Gummis auf jeder Seite um 1,5 kürzen (oder auf einer Seite 3mm und wieder mittig schieben),
die langen Schienen auf die Bolzen stecken und die Bolzen wieder einbauen.
Die Schrauben kommen dann auf die hinterste Position (werden da ja auch nicht benötigt), dafür kommen die Gummihalter nach vorne.
Ein wenig dünnes CA innen auf die Plattenfugen laufen lassen.
Fertig.

Ist übrigens schon das 2. Tuningteil für den Voodoo. 8)
:lol: :lol: war doch klar oder??!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#114 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von chris.jan »

Echt klasse geworden! Und genau die einzig richtige "Lösung" und kein Workaround. :thumbleft:
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
Healmen
Beiträge: 217
Registriert: 21.10.2008 23:03:19

#115 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von Healmen »

face hat geschrieben:
trailblazer hat geschrieben:Steinigt mich - aber das sieht aus wie ein Damen-Stöckelschuh mit der Fensterlackierung :shock: :oops: ... :blackeye:
Jo der Plöchinger hat da mMn einen etwas seltsamen Geschmack^^ Aber beim Voodoo lässt sich doch ganz klar ein Trend nach oben erkennen von der alten Haubenform vom SE...

Ist eigentlich schade dass der Heli für als unterschiedliche Antriebsauslegungen fähig beworben wird und der Hersteller dann da anscheinend wirklich was verpasst hat, oder sehe ich das jetzt falsch?
was soll er verpasst haben?
hier fliegt der voodoo mit 6S,8S und 10S
und keiner hatte probleme den schwerpunkt einzustellen, muss aber auch sagen
das allle das bec vom regler nutzen!

und kommt mal wieder runter,
ist doch klar das es bei der "range" von 6S bis 12S irgendwo kompromisse geben muss,
und das ist halt hier bei 6S der fall und ist halt schwerer zu handeln wenn denn noch ein 2. akku usw. dazu kommt!
Gruß Marko
Voodoo 600 / AC-3X / Scorpion 4025-890 / Jive 80HV / BLS 451 / MKS BLS980
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#116 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von Crizz »

Healmen hat geschrieben:und kommt mal wieder runter,
ist doch klar das es bei der "range" von 6S bis 12S irgendwo kompromisse geben muss,
Sure ? Es gitb Helis, bei denen ist das erheblich problemloser, siehe Logo 500. Den fliege ich mit 6s Lipo 3200 mAh ( ca. 540 gr. ) als Single-Pack genauso wie mit 8s P-FePO 3900 mAh ( ca. 950 gr. ) als 2x 4s Stange. Und das ohne zusätzliche Modifikationen am Heli. Die kamen dann erst beim 6s-4300 mAh P-Fepo ( 800 gr., Single-Pack ) und waren nur das ausfräsen des Rahmens nach obne, um ihn bis zum Motorritzel zu bekommen.

Da der Logo schon etwas länger auf dem Markt vertreten ist dürfte man sicherlich schon in gewisser weise davon ausgehen, das neue Konstruktionen ähnlich komfortabel bei der Verwendung der Pack-Empfehlungen sind, oder zumidnest ein Hinweis auf nötige Modifikationen zu finden ist. Mehr hat Micha ja auch gar nicht gemacht, er hat sich darüber geärgert, das es eben nicht so ist, und das ist m.E. auch in gewisser Weise verständlich, wenn auch im vorliegenden Fall vielleicht etwas lange andauernd gewesen.

Wäre es eine spezielle Konfig gewesen, die außerhalb der Specs von Plöchinger liegt, würde ich dir uneingeschränkt rechtgeben, Marko - aber so wie es sich darstellt sollte man auch ein wenig Verständnis für Micha´s Enttäuschung und Frustration aufbringen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 1491
Registriert: 22.06.2007 21:07:45
Wohnort: Rock City

#117 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von Tommes »

Healmen hat geschrieben: und keiner hatte probleme den schwerpunkt einzustellen, muss aber auch sagen
das allle das bec vom regler nutzen!
Hm, ist das denn tatsächlich ein Gewichtsfaktor, der den Schwerpunkt angeht?
Das BEC ist minimal hinter dem Schwerpunkt, dafür ist der BEC-Lipo ganz vorne unter
der Haube. Dürfte im Ganzen dem SP eher zugutekommen.
Healmen hat geschrieben:und kommt mal wieder runter,
ist doch klar das es bei der "range" von 6S bis 12S irgendwo kompromisse geben muss,
und das ist halt hier bei 6S der fall und ist halt schwerer zu handeln wenn denn noch ein 2. akku usw. dazu kommt!
Nun, mir war jedenfalls nicht, klar, dass der 6S-Betrieb des Voodoo kompromissbehaftet ist,
wäre ich nach den Fotos auf der Herstellerseite auch nicht drauf gekommen, da ist ein Voodoo
abgebildet, dessen 6S-Lipo da angebracht ist, wo man ihn vermuten würde.
Irgendwie wäre ich davon ausgegangen, dass der dann auch so fliegt und man nicht erst
noch den Akku aufpolstern oder sich selber ein Platten- oder Schienensystem bauen muss.

Und wenn im Acrobat-Forum davon die Rede ist, dass das ja auch nicht weiter schlimm ist,
wenn der Heli 15 oder 20 Grad nach hinten hängt, weil das AC3X das ja ausbügelt, dann
frage ich mich doch, ob der Hersteller das Ding nicht lieber gleich für 10S hätte deklarieren
sollen. Mag ja ein bischen altmodisch sein, aber ich finde das ganz schön, wenn der Hubi
gerade unter dem Rotorkopf hängt... :roll:

Ja, ich weiss, da kann man doch was basteln, wir sind doch Modellbauer, usw usw.
In der Preisklasse möchte ich aber nicht basteln, da erwarte ich eine durchdachte Sache
innerhalb der Spezifikationen, und die schliessen hier halt auch 6S ein.

Beste Grüße,
tommes
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40


Bild
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#118 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von Crizz »

Tommes, im Grundsatz hat er ja nicht ganz unrecht. Ich flieg den T-Rex 500 auch mit nem 720 gr.-Akku statt nem 540 gr., bei dem der Schwerpuntk dann stimmen würde - ich starte also mit ziemlicher Nasen-Last, das VStabi gleicht es ohne Probleme aus. Allerdings nehme ich das bewußt in kauf,mein AKku liegt außerhalb der Specs, und das ich damit in gewisser Weise den Regelumfang bereits einschränke ist mir klar - auch wenn es sich bei meinem aktuellen Flugstatus absolut nicht bemerkbar macht.

Der Unterschied ist aber der, das ich es wissentlich tue und mich außerhalb der Empfehlungen bewege - und Micha sich eben im empfohlenen Bereich bewegt. Und da gebe ich dir Recht, das die Aussage dann eine ganz andere Gewichtigkeit hat, als wenn er außerhalb dr Specs liegen würde.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Tieftaucher
Beiträge: 2009
Registriert: 02.03.2008 22:24:47
Wohnort: 81245 München
Kontaktdaten:

#119 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von Tieftaucher »

Alles habe ich hier jetzt noch nicht gelesen... aber hat jemand schon mal beim Plöchinger angerufen und gefragt, wie er sich das vorstellt? Ich hatte mich ja auch für den Vodoo interessiert. Aber für mich kommmt ein Kauf MIT AC3X nicht in Frage, da ich schon 2 hier liegen habe... und ohne bekommt man ihn nicht (trotz bitte-bitte). Die Aussagen von Christian im Acrobat-Forum wären hier für mich nicht verbindlich. Besonders, wenn es gegen die Grundsatzregel "Mechanik vor Elektronik" verstößt und hiermit eine negative Aussage gegen den Vodoo macht.

ANDI

T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550

Airbrusher Anfragen willkommen.
Antworten

Zurück zu „Plöchinger“