Acrobat SE Rigid, gibt es etwas besseres in der Größe ?

yogi149

#16 Re: Acrobat SE Rigid, gibt es etwas besseres in der Größe ?

Beitrag von yogi149 »

Hi Chris
TheManFromMoon hat geschrieben: Schick? Die Haube is ne hässliche Analrakete! Das sieht ja aus wie ein Flitzezäpfchen! :mrgreen:
Mit der Haube wird man extreme Lageerkennungsprobleme bekommen, weil unten und oben viel zu symmetrisch aussehen.
das diskutierst du aber am besten mit Jan aus. :D
Und außerdem wird das der Grund sein, warum Stefan sich mit seiner Voodoo Haube soweit angelehnt hat. :D :D :D
Von einer komplett weißen Haube auf die Lageerkennungsprobleme zu schließen ist schon eine hohe Kunst. :roll:
Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#17 Re: Acrobat SE Rigid, gibt es etwas besseres in der Größe ?

Beitrag von ALFi »

debian hat geschrieben:nur die Haube finde ich grottenhäßlich !
hm, gefallen muss jeder selbst entscheiden, ich finde es gut das es auch mal helis gibt die eine andere haube haben ;)

und bei gleicher entfernung seh ich bei meinem SE die fluglage besser wie nen 500er rex oder protos ;)

mit sicherheit gibt es auch helis wo man die akkus anderst fest machen kann ^^
Gibt es eigentlich einen besseren oder gleichwertigen Heli in der Größe ?
ich wuerde sagen es gibt andere heli's in der groesse, ob besser oder schlechter entscheidet sich doch wieder nach persoenlichen vorliebe ;)

ich wuerde mir jedenfalls wieder einen kaufen, dinge die mir besonders aufgefallen sind:

1. (falls man lipos nicht mag) 6s A123 passen zimlich gut in den akku schacht und damit liegt er auch nicht besser oder schlechter in der luft wie nen protos mit 6s lipo (jedenfalls nicht beim rundflug, im vergleich zum kollegen seinem protos)
2. ich hab mich an servo und stabi system empfehlungen vom hersteller gehalten, settings aus der anleitung uebernommen, servohebel nach anleitung eingestellt, das einzige was ich am ganzen stabi jemals nachgestellt habe war einmal die emfpfindlichkeit der rest hat auf anhieb gepasst.
3. ~100 fluege runter und bis auf nen tropfen teflon fuer das heck hab ich nichts an wartung machen muessen.
4. die mechanik kommt leider zusammengebaut :bounce:
5. wenn ein anderer heli der 500er groesse neben dir fliegt hoerst du den SE nicht mehr ;)
(ok da wo ich flieg gibts auch schon 250er rexe die lauter sind wie der SE)
6. der heli macht immer das was man will und zwar dann wenn man es will, ich hatte noch nie das vertrauen zu dem system verloren, selbst bei recht starkem wind vermittelt er einem das gefuehl herr der lage zu bleiben.
7. aus der schachtel raus passen alle teile (die anderen beiden made in germany helis die ich in den fingern hatte.. hatten da so ihre problemchen mit passgenauigkeit der teile)
8. du bist recht eingeschraenkt was die auswahl der blaetter angeht, nachtflugblaetter sind z.b. schwer bis gar nicht zu finden, andere farben nur wenn du selbst lackierst

wenn du turnen willst gibt es mit sicherheit andere helis, wenn du auf der suche bist nach einem vogel fuers feierabend fliegen der dich nicht im stich laesst dann kannst mit dem SE nix falsch machen.
Gruß, Jérôme
Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#18 Re: Acrobat SE Rigid, gibt es etwas besseres in der Größe ?

Beitrag von ALFi »

yogi149 hat geschrieben:warum Stefan sich mit seiner Voodoo Haube soweit angelehnt hat. :D :D :D
joa =/

wenn ich mal rausgefunden hab ob die shark haube gut auf den voodoo passt, brauch ich doch noch einen 600er :mrgreen:
Gruß, Jérôme
Tim V
Beiträge: 97
Registriert: 12.12.2010 14:21:14

#19 Re: Acrobat SE Rigid, gibt es etwas besseres in der Größe ?

Beitrag von Tim V »

Kann am mit dem SE kein harts 3D fliegen?
joachim8000
Beiträge: 30
Registriert: 20.10.2007 18:48:13
Wohnort: hilden

#20 Re: Acrobat SE Rigid, gibt es etwas besseres in der Größe ?

Beitrag von joachim8000 »

...oder vielleicht etwas traditionell japanisches?
Habe eine JR Vibe500e fbl und bin von der Qualität begeistert. Kann aber keinen Vergleich mit dem Acrobat ziehen, da ich den (noch) nicht hatte... :+)

Joachim
innovator
Beiträge: 64
Registriert: 01.03.2009 22:14:12

#21 Re: Acrobat SE Rigid, gibt es etwas besseres in der Größe ?

Beitrag von innovator »

Hallo Jochim,

ich habe auch einen JR Super Voyager E 4S 3D,
der fliegt wirklich perfekt. Nur Ersatzteile bekommt man
nicht so schnell.
Acrobat SE ist ein Super Heli(habe ich auch) beide Helis sind wirklich gut.
Von der Qualität wurde ich sagen beide sind sehr gut.
"Gibt es etwas besseres in der Größe?" Nein, aber schlechter ist der JR SVE auch nicht.
Beide Helis fliege ich sehr gerne.

Grüße
innovator
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#22 Re: Acrobat SE Rigid, gibt es etwas besseres in der Größe ?

Beitrag von Pimperle »

Halbes Jahr später...
Ob sich die Meinungen geändert haben?
Benutzeravatar
*Andi*
Beiträge: 3236
Registriert: 07.09.2008 10:52:46
Wohnort: Hamburg

#23 Re: Acrobat SE Rigid, gibt es etwas besseres in der Größe ?

Beitrag von *Andi* »

Pimperle hat geschrieben:Halbes Jahr später...
Ob sich die Meinungen geändert haben?
Nö..... :mrgreen:
Gruß Andi
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
Thorsten_DUS
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2011 06:08:39
Wohnort: Heiligenhaus bei Velbert

#24 Re: Acrobat SE Rigid, gibt es etwas besseres in der Größe ?

Beitrag von Thorsten_DUS »

Pimperle hat geschrieben:Halbes Jahr später...
Ob sich die Meinungen geändert haben?
Nein. Der kleine SE ist und bleibt top.

Für mich persönlich und meine eigenen Ansprüche (kein / ganz wenig 3D) an die 500er Klasse der Beste.

Wartungsarm. Leise. Leicht und sehr leistungsfähig, durch geringe Rotorkreisflächenbelastung. Und das Wichtigste: Präzise.
Meiner hat hunderte Flüge, sicher 500 oder mehr hinter sich. .

Acrobat SE: Immer wieder.

VLG
Thorsten
Just fly with fun.
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#25 Re: Acrobat SE Rigid, gibt es etwas besseres in der Größe ?

Beitrag von Pimperle »

Was mich erstaung ist mit wie viel weniger Leistung/Strom er mehr umsetzen kann als ein Protos 500 z.B., rein von der Größe her ist der Acrobat für mich eher ein 550er Heli. :-) :mrgreen:
Thorsten_DUS
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2011 06:08:39
Wohnort: Heiligenhaus bei Velbert

#26 Re: Acrobat SE Rigid, gibt es etwas besseres in der Größe ?

Beitrag von Thorsten_DUS »

Pimperle hat geschrieben:Was mich erstaung ist mit wie viel weniger Leistung/Strom er mehr umsetzen kann als ein Protos 500 z.B., rein von der Größe her ist der Acrobat für mich eher ein 550er Heli. :-) :mrgreen:
Er ist ein purer 500er - ich / wir wundern uns aber auch immer: Der SE wirkt in der Luft tatsächlich größer, als ein 500er. Das muss an den Proportionen liegen und die Bügeleisenhaube ist für einen 500er auch recht hoch.

Die niedrige Leistungsaufnahme resultiert einzig und alleine auf dem geringen Gewicht und der daraus resultierenden geringen Rotorkreisflächenbelastung.

Alles was man mit dem Gerät übt, lässt sich sofort später auf andere Helicopter übertragen. Sogar Autorotation geht 1A.

Den SE kann man trotz seiner Größe Ernst nehmen.

VLG Thorsten
Just fly with fun.
yogi149

#27 Re: Acrobat SE Rigid, gibt es etwas besseres in der Größe ?

Beitrag von yogi149 »

Hi
Thorsten_DUS hat geschrieben:Er ist ein purer 500er
nö.

Ist er nicht. Ist ein 465er. :)
Aber die "500" T-rex und Protos sind ja nun mal keine richtigen 500er, die haben ja nur 435/425er Löffel.
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#28 Re: Acrobat SE Rigid, gibt es etwas besseres in der Größe ?

Beitrag von Pimperle »

Ich kann dir versichern das der Acrobat SE Serienmäßig größer, länger (auch längere Blätter), leichter und wesentlich leichtgängier als ein protos 500 ist. :twisted:

Ich glaube es macht sehr viel aus das die Mechanik nachezu reibungsfrei ist. Wenn man den Rotorkopf mit der Hand dreht, drehen sich die Blätter viiiiieeeeeeeeeel länger als bei allen anderen die ich kenne. :bounce: Ich kann aber nur für meine reden, Acrobat hat 4s statt 6s wie der Protos, ich habe eine fast doppelt so lange Flugzeit... vom Gewicht her nehmen sich die mMn nicht viel... die große Haube ist natürlich nicht vergleichbar :oops:
yogi149

#29 Re: Acrobat SE Rigid, gibt es etwas besseres in der Größe ?

Beitrag von yogi149 »

Hi Daniel
Pimperle hat geschrieben:Ich kann dir versichern das der Acrobat SE Serienmäßig größer, länger (auch längere Blätter), leichter und wesentlich leichtgängier als ein protos 500 ist.
das mag schon sein.

Es sind nur beides keine richtigen 500er mit 500mm Rotorblättern. :D
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#30 Re: Acrobat SE Rigid, gibt es etwas besseres in der Größe ?

Beitrag von Pimperle »

Pfffffffff :twisted:

dann ein 480er und ein 460er?! :wink: :lol:
Antworten

Zurück zu „Plöchinger“