Zoom 450 Alu Tuning

Antworten
Diamond
Beiträge: 623
Registriert: 30.05.2005 23:47:09
Wohnort: Schorndorf / BY Wald

#1 Zoom 450 Alu Tuning

Beitrag von Diamond »

Hallo Zoom 450 Gemeinde
hab grad auf der Seite von den Buschflieger.de gestöbert und siehe da , silbernes Alu Tuning vom feinsten für den Zoom 450 alles was das Herz begehrt.
Da werde ich ja wohl gleich zuschlagen bevor Protech noch mal abfackelt :D . Schon der Wahnsinn wie schnell die wieder fit waren. Einfach keine deutsche Bürokratie und schon gehts raz - faz
- KDS 450 SD EBAR
- T- Rex - Madis 700 EBAR
TFG 8

Gruß Norbert
vik0
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2010 22:55:21

#2 Re: Zoom 450 Alu Tuning, Alu-Blatthalter

Beitrag von vik0 »

Hallo

Hat jemand schon Erfahrung mit den Alu-Blatthalter des Zoom450? Habe vor kurzem von jemandem ein gebrauchter Alu-Rotorkopf gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass die Kugelkopfpfannen auf den Alu-Blatthalter-Kugelkoepfe sehr viel Spiel haben. Habe ein bisschen Angst, dass diese waehren dem Flug sich mal verabschieden. Bei den Kunststoffblatthalter sitzen die Pfannen sehr satt, so dass gar nichts wackelt.
Das gleiche mit der Taumelscheibe. Das oroginal Plastikteil mit hat beim Kugelgelenk kaum Spiel, die neue Alu-Taumelscheibe jedoch merklich (vielleicht 1/10 mm). Ist dies normal? Mir scheint das ganze nicht praeziser als die Kunststoff Taumelscheibe.

Hat jemand da schon die gleiche Erfahrung gemacht?

Zudemm habe ich ein weiteres Problem: Nachdem ich mein Heli letzhin im Acker in den Boden gebohrt habe, musste ich einiges neu aufbauen, u.a. eben der Alu-Rotorkopf und Taumelscheibe. Nun habe ich beim Probelauf (ohne Rotorblaetter) festgestellt, dass die Sevos im Betrieb zu zucken anfangen. Kann es sein, dass durch die Alumechanik Stoerungen entstehen?

Wie ist Eure Erfahrung: lohnt sich die Investition in die Au-Taumelscheibe, Alu-Paddelanlenkung und Alu-Blathalter?

Danke fuer Hinweise.

Gruss

Vik
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: Zoom 450 Alu Tuning

Beitrag von tracer »

vik0 hat geschrieben:Wie ist Eure Erfahrung: lohnt sich die Investition in die Au-Taumelscheibe, Alu-Paddelanlenkung und Alu-Blathalter?
Nein.
Schau mal, von wann der Thread ist ...
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#4 Re: Zoom 450 Alu Tuning

Beitrag von Rex-Power »

Altes Thema...okay...
Welche Blatthalter bzw. Alu version hast denn gekolt?
Gibt 2 verschiedene Ausführungen!!
Ich habe beide,wennst die erwischt hast wo du die Blatthalter nicht mit den 3 Schrauben teilen kannst da gibt es schon unterschiede was SPIEL betrifft.
Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „Protech - Zoom (MicroStar)“