ZOOM 450 "Upgrades": Großer Nutzen, kleines Geld

trafic
Beiträge: 280
Registriert: 07.06.2006 12:36:45

#1

Beitrag von trafic »

super zusammenstellung, herzlichen dank!

werd mein heck dementsprechend modifizieren.. das aglin heck hab ich schon nur fehlen noch kugelköpfe und die cfk blätter.

die alublatthalter hast nicht drauf?
mit was für drehzahlen fliegst?

und zum guten schluss.. woher hast die torx M2?

gruss raffael
Logo 5003D / 600SE
trafic
Beiträge: 280
Registriert: 07.06.2006 12:36:45

#2

Beitrag von trafic »

ja hab nur das teil das du verlinkt hast.. versteh nicht ganz was da der unterschied ist.. müsste ich das ganze aglin heck haben? hast du das drauf.. hab gelesen das das protech heck nicht so toll ist.. für mich reicht's bis jetzt.. jedoch ist man ja immer bemüht das beste zu haben.

hab die einteiligen hauptrotorblatthalter.. jedoch nicht verbaut weil mir genau die kleinen fummel schlüssel fehlen um's zu montieren. tja. mal schauen ... hoffentlich gibt's bald ne schraubbare blattlagerwelle.

das landegestell hab ich auch verbaut.. das weisse vom buschflieger.. jedoch ist's mir schon gebrochen ;( .. seh den nutzen da nicht ganz.

danke für den schraubenlink.. muss mal schauen ob ich nix in der schweiz finde.. sollte mir mal ein schraubenlager zutun!

liebäugeln tue ich mit dem 3d rotorkopf.. soll besser sein.

die paddelbrücke ist der hit.. einstellen wird zur leichtigkeit.. die L-hebelchen trieben mich fast zur verzweiflung.. und die paddelbrücke war ewig im rückstand .. jedoch hab ich das spiel drin.. verbaust du da die kugellager anstelle der silbernen buchsen? ist damit das spiel auch weg.. oder erst mit der 2mm stange von aglin? ..

gruss raffael
Logo 5003D / 600SE
Benutzeravatar
sondeben
Beiträge: 73
Registriert: 07.12.2006 14:40:27
Wohnort: 8309 Oberwil b. Nürensdorf

#3

Beitrag von sondeben »

Hallo zusammen
Mich hat das Spiel am Rotorkopf auch genervt. Drum hab ich da mal in Alu investiert. Beide Umlenkhebe und die Taumelscheibe. Das hat schon sehr viel gebracht. Die Paddel habe ich aber noch nicht angefasst. Ebenso den Heckrotor. Das wird wohl das nächste sein. Denn bei mir haben sich grad die Heckblatthalterschrauben gelockert. Plötzlich hat alles geschwabbelt. Zudem finde ich, dass das nicht unbedingt optimal gelöst ist da hinten. Nehme den Tip mit den Rex Teilen also gerne an (habe aber überhaupt keine Erfahrung mit dem Rex).
Was ich noch gesehen habe: die Motorplatte von SHP
http://www.shp-motoren.de/html/zubehor.html
Das schaut echt vernünftig aus. Mir ist nämlich das Chassis auch schon mal gebrochen. Trotz CFK Verstärkungen. Ich bin sicher, diese Platte würde helfen (neben allen anderen Vorteilen).

Gruss aus der Schweiz mit Zöllen und so...
Benno
T-Rex 600E CF, S3152, Jazz 80, Orbit 25-8, GY401 & S9254, Bell222
Zoom 450 EP, CFK Chassis, Jazz 40, Scorpion 2221-8, Rex Heck, 4x 56HB
Piccolo V2 FP
Walkera DF 52
Futaba FF-9
Benutzeravatar
sondeben
Beiträge: 73
Registriert: 07.12.2006 14:40:27
Wohnort: 8309 Oberwil b. Nürensdorf

#4

Beitrag von sondeben »

Ach - noch was
Hat jemand Erfahrung mit Carbon-Blättern. Ich fliege die 325 von Helitec. Jetzt haben die neue speziell fürn Zoom 450 mit 350mm. Kennt die schon jemand? Protech empfiehlt ja 325 Carbon für 3D...

Gruss Benno
T-Rex 600E CF, S3152, Jazz 80, Orbit 25-8, GY401 & S9254, Bell222
Zoom 450 EP, CFK Chassis, Jazz 40, Scorpion 2221-8, Rex Heck, 4x 56HB
Piccolo V2 FP
Walkera DF 52
Futaba FF-9
trafic
Beiträge: 280
Registriert: 07.06.2006 12:36:45

#5

Beitrag von trafic »

Morgen,

nun ich fliege die 350er HT und find die super.. denke es ist immer besser möglichst lange blätter zu fliegen..den ganz aussen hab ich ja die grössten kräfte.. sprich das 350er wird mehr steigleistung haben und so.. bin aber nur immer 350er geflogen.. holzis, HT und die gelben.

was ich noch ein übersuper zubehör finde.. gogi's akkuschlitten.. der ist der hit, denn die akkubefestigung war mit immer ein dorn im auge.. da mit gummiböndern das ding rumfrimeln.. mit dem akkuschlitten ist's echt klasse.. draufschnallen einklinken und losfliegen. den kann ich wärmstens empfehlen!!

chassis ist mir auch schon gebrochen.. aber damals noch ohne verstärkung.. die motorplatte schaut super aus! aber man muss ja noch lange was zum tun haben :)

fliege mit 2100U/min am kopf.. finde der geht schon irrsinnig .. bin halt noch zoom 400 mit bürste gewohnt. fliege auch mit 50% taumelscheiben mischung auf der ff9... mir wurde gestern bewusst welches potential noch in dem heli steckt!!

ist die aglin heckwelle eine andere als die protech? . muss ich die auch noch haben?
Logo 5003D / 600SE
Benutzeravatar
Hagbard
Beiträge: 186
Registriert: 03.01.2007 09:36:11

#6

Beitrag von Hagbard »

Hallo Roman,
super Thread, da werde ich sicher in Zukunft noch öfter reinschauen. Wobei T-Rex Teile an meinem schönen Zoom? Ich weiss nicht. :) Werde aber auf jeden Fall auf die Torx Schrauben wechseln, mit Imbus stehe ich auf Kriegsfuß (Oder die sind echt so weich, oder mein Werkzeug so schlecht...).
Zoom 450: orig. BL Motor, 3x FS60, 1x FS61BB, Jazz 40-6-18, FrSky V8FR, GY401, MX16s 2,4GHz Mod, HT 350'er
ChristianFrankreich

#7

Beitrag von ChristianFrankreich »

Roman Hüßner hat geschrieben:Inox-Schrauben liefern bis nach Frankreich (kenne dort einen, von dem habe ich den Tipp).
Ja ja, Roman, ich hoffe Du hattest auch einen großen Nutzen von der Übersetzung :lol:

Gruß aus Frankreich
Christian
Benutzeravatar
Hagbard
Beiträge: 186
Registriert: 03.01.2007 09:36:11

#8

Beitrag von Hagbard »

Roman Hüßner hat geschrieben:Viel Spaß beim Schrauben :thumbleft:
Danke, leider muss man sich für so ein paar Schrauben gleich ein Kundenkonto anlegen. :evil: Finde das ist echt 'ne Unart. Werde wohl am WE im lokalen Baumarkt gucken. :)
Zoom 450: orig. BL Motor, 3x FS60, 1x FS61BB, Jazz 40-6-18, FrSky V8FR, GY401, MX16s 2,4GHz Mod, HT 350'er
ChristianFrankreich

#9

Beitrag von ChristianFrankreich »

@Roman: Na dann drücke ich Dir mal die Daumen, ich hoffe Du hast den ersten Teil Deiner Ausarbeitung dem Niveau der folgenden angepasst 8)
Hagbard hat geschrieben: :evil: Finde das ist echt 'ne Unart.
Warum?? Ich musste da nur die Daten angeben, die sie ohnehin für den Versand brauchen plus meine Telefonnummer. Was ist daran schlimm?

Gruß aus Frankreich
Christian
Antworten

Zurück zu „Protech - Zoom (MicroStar)“