Wer fliegt denn so alles nen 425er Zoom ???

DiTa
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#1 Wer fliegt denn so alles nen 425er Zoom ???

Beitrag von DiTa »

Moin

Kurze Frage, und ich hoffe es melden sich auch welche. :wink:
trafic
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#2

Beitrag von trafic »

flieg den 450er und den 400er... den 425er fehlt noch.. reizt mich aber schon!
Logo 5003D / 600SE
DiTa
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#3

Beitrag von DiTa »

Ich bin schwer begeistert von dem Lütten

Als er dann vor mir stand dacht ich noch...naja...schaun wir ma
Aber fliegt Sahne. Besser wie der 450er finde ich. Läuft mit den Holzblättern oder 515er HT Blättern wie auf Schienen. Kein Abtauchen oder Aufbäumen wie ich das vom 450er kannte.

Original Motor Regler haben ausreichend Power. Mit nen 2200 mah EMAX Lipo fliege ich 7,5 min "soft" 3D und lade 1600-1700 mah nach. je nach dem wie oft ich ihn mit Vollpitch wieder fangen muss. :)

Der Kopf könnte n Tick Härter sein. Aber das wärs dann auch schon. Sonst würde ich nix mehr ändern.
Nagut...die Haube...nicht so schick. Schaut aus wie n Turnschuh. Aber die Optischen fehltritte bügeln seine Flugeigenschaften wieder aus.

Original Protech Servos auf der TS. C 0915 von TT und n GY 401 am Heck.

Wir haben auch nen Mini Titan, aber zur Zeit ziehe ich den Zoom vor. Fliegt länger und bedeutend ruhiger wie der Mini Titan.
Auch die Kugelköpfe machen einen viel besseren Eindruck wie diese spieligen Mini Teile.

Der Zoom ist meine C Möhre :wink:
Für Sachen wo mir der Logo oder 50er Rappi zu schade sind. Die üb' ich dann mit dem Lütten.
DiTa
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#4

Beitrag von DiTa »

Huch... 315er HT. Logisch meinte ich die.
Den 450er hatte ich mit den Holzblättern von Protech und den 325er von HT geflogen. Mit beiden Blättern ist er sehr Bockig.
Aufbaümen im schnellen Flug, nach nen Looping nimmt er die Nase hoch und sowas.
Mit dem 425er kannste den Loop Eckig fliegen. :wink:

Der 400er war... naja-schweigen wir mal drüber. Aber sie haben ja aus ihren Fehlern gelernt
DiTa
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#5

Beitrag von DiTa »

Standard. Mit den Baukasten Gummis.

Fliege ich beim 425er aber auch "nur".
DiTa
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#6

Beitrag von DiTa »

Es soll nur 30 Verschiedene E-Teile geben zwischen 425/450. Laut Protech. Hab aber noch nicht so wirklich verglichen. :wink:

Heckrohr, Riemen, Rahmen sind anders.

Kopf und Heck sind ziemlich gleich.
Blattlagerwelle, Blatthalter, Heckblatthalter, Paddelstange und sowas sind gleich. Auch die E-Teil Nr sind die vom 450er.

Das Zentralstück ist aus Kunststoff und nicht wie bein 450er aus Alu. ( die 425er Pro Version hat Alu)
Das Kunststoff Zentralstück ist soweit ich das bis jetzt sehe der einzige Unterschied am Kopf.

Motor Regler sind in der RTF Version auch kleiner. (35A Regler). Aber selbst bei 30 Grad und praller Sonne haben sie alles mitgemacht. Regler hatte dann 48 Grad am Kühlkörper. Motor 37 Grad an Gehaüse. Windungen hab ich noch nicht gemessen. Lööft ja alles.
DiTa
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#7

Beitrag von DiTa »

Nur mal als Beweis das er fliegt 8)
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Zoom1.jpg (112.17 KiB) 1690 mal betrachtet
DiTa
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#8

Beitrag von DiTa »

Echt ? Ich dachte, das wär richtig rum . lol
Die Zwiebel verleitet richtig dazu.
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Zoom425
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#9 Oh yes!

Beitrag von Zoom425 »

Das mit dem besser fliegen kann ich absolut bestätigen. Der 400 fliegt ja eigentlich gar nicht, der 450 braucht schon einiges an Einstellarbeiten, bis er vernünftig geht, aber der 425 ist eine Wucht. Das Teil fliegt sich aus der Schachtel praktisch von selber! Mir kommt alles präziser und neutraler vor. Das einzige was nicht vorkommt, sind zur Zeit offensichtlich die Ersatzteile. Aber das wird sich in den nächsten Wochen wohl auch noch zum Guten wenden. Und dann ist das definitiv ein Knaller! Macht wirklich Spass!
DiTa
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#10 Re: Oh yes!

Beitrag von DiTa »

Zoom425 hat geschrieben:Das einzige was nicht vorkommt, sind zur Zeit offensichtlich die Ersatzteile.
Protech gelobt besserung :lol:

Die wichtigsten Teile sind ja 450er Teile. Also ne Welle darf schon mal kaputt gehn. Aber beim Heckrohr schauts dann schon schlechter aus. :oops:

Wenn ich meine Rückstandsliste bei Protech so sehe... sind genau 16 von den 30 Teilen die verschieden sind. lol
Alles wird gut. Dafür macht der lütte tierisch Spaß.
piet2
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#11 Re: Oh yes!

Beitrag von piet2 »

.... wichtigsten Teile sind ja 450er Teile. Also ne Welle darf schon mal kaputt gehn. Aber beim Heckrohr schauts dann schon schlechter aus. ...



Hallo,
ich fliege u.a. auch noch den zoom 400 (ich habe auch noch eine Masse E-Teile).

Kannst Du mir mal die Länge und den Durchmesser vom 425 Heckrohr sagen?

Vielen Dank
Gruß
Peter
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