Graupner micro star 400 v2

Antworten
heli-mike
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2008 18:22:41

#1 Graupner micro star 400 v2

Beitrag von heli-mike »

Liebe Fan-Gemeinde, trotz längerer Erfahrung mit Flächenmodellen und Hubis stehe ich vor dem Problem, wie man(n) einen Elektrohubi verkabelt, da E-Flug ist für mich völlig neu ist. Habe einen Sender MC 18 und Empfänger SMC 18 und den micro star 400 v2 von Graupner mit Drehzahlsteller Pico SC 20 und einem Lipo-Akku.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich welches Kabel anschliessen muss? Brauche ich für den Empfänger eine extra Stromquelle fragt Euer heli-mike?
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#2

Beitrag von frankyfly »

erstmal wilkommen bei den bekloppten heliverrückten.

Du brauchst keine extrea Stromversprgung, das läuft alles über das BEC des Reglers.

Das Reglerkabel kommt am Empfänger dahin wo normalerweise das Gasservo sitzt. die einen Kabel des Reglers an den Motor und die andere (später) an den Akku. (aufpasen das du die Richtigen Kabel an den Akku machst, die Regler reagieren da empfindlich.

Wie das mit den Taumelscheiben Servos ist, kann ich dir so pauschal nicht sagen. weil das Von Anlage und Heli abhängt und ich beide nicht kenne.

an den Kanal für Gier kommt zuerst der Kreisel und an den Kreisel dann das Heckservo.

Sollte aber auch alles irgendwo in den Anleitungen der Gerätschaften beschrieben sein.

auserdem würde ich dir empfeheln zum einstellen den Motor ohne Ritzel zu montieren oder ihn vom Zahnrad weg zu rücken, so kann er dir nicht ausversehen anlaufen.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tracer »

Ich verschieb das mal in die Zoom Rubrik.
Antworten

Zurück zu „Protech - Zoom (MicroStar)“